Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17.4 Ah Akku
#11
übrigens finde ich toll, dass es user gibt die sich gedankenmachen wie wir früher mit den mofas, frisieren von motoren um mehr geschwindigkeit zu bekommen.

hier geht es um "akku-tuning" also reichweite und da kann stromer nicht genug bekommen, will man den akku im unterrohr behalten.
Zitieren
#12
dererik: schrieb:Und schon wieder am nörgeln... Kannst Du nicht einmal neutral auf einen Post antworten und nicht immer direkt mit Unterstellungen kommen?

Ich unterstelle nicht, ich stelle Fragen. Aber danke für die Anfeindung.

Ich stelle die Fragen, weil es nicht hilfreich ist, nur ein Bild reinzustellen und keine einzige Info dazu zu liefern. Aber vielleicht kommen die ja jetzt noch?

Über Gefahren, die von Akkus im Allgemeinen, von Gepimpten im Speziellen ausgehen, will ich mich jetzt hier nicht weiter auslassen, sonst gelte ich wieder als Nörgler.
Zitieren
#13
Stromeruser: schrieb:Notakku mit nur 17,4 Ah?

Selbst gebaut? LiPo? Ni-Mh?


Ja der Akku wurde selbst gebaut. Es wurden auch Lithium-Ionen Zellen verwendet.
Zitieren
#14
Coole Sache, gratuliere! Lädst du weiterhin mit dem "Original"Lader, oder hast du da auch eine andere Lösung gefunden?

Wie hoch kamen die Materialkosten (circa)?
Zitieren
#15
Innovativ, gratuliere!

Wie verhält sich der +STROMER- mit dem Akku? Stimmen die Angaben auf dem User-Interface plus minus mit den Realitäten im Akku überein? Und, grosse Frage, wie verhält sich das Serien-Ladegerät mit dem Akku? (Feuerwehr ahoi!)

Willst du den Akku in (Klein-)Serie fertigen und verkaufen? Wenn ja, zu welchem Preis?
Zitieren
#16
Der Akku wird mit dem Originalen Ladegerät geladen.
Die Akkuanzeige funktioniert, ist aber noch nicht perfekt. Während der Fahrt schwankt sie teilweise ein wenig. (Im Stillstand ohne Belastung ist die Anzeige korrekt)

Bevor ich den Akku in Kleinserie Produziere (Wäre da Interesse vorhanden?) werde ich ihn jedoch noch weiter ausgiebig Testen und Probefahren. Preislich würde sich das ganze im Rahmen vom 14,5 Ah Akku halten.
Zitieren
#17
Gekauft Smile
Zitieren
#18
Interessante Alternative, sauber umgesetzt Big Grin weiter so!

Interessant wäre auch zu wissen wie Du das mit dem Battery Management System gelöst hast?
Ist ja bei den original Akkus im Akkugehäuse integriert und nicht vom Ladegerät gesteuert. (Balancing, Tiefentladeschutz usw.)

Sicher interessiert den einen oder anderen auch wies denn Garantie technisch aussieht, einerseits für den Akku, andererseits für den Stromer der ja dann mit einem Akku eines Fremdanbieters benutzt würde.
Zitieren
#19
Das BMS ist auch im Akku integriert. Der Tiefentladeschutz ist auch durch das BMS gewährleistet.
Zitieren
#20
ankelcracker: schrieb:Das BMS ist auch im Akku integriert. Der Tiefentladeschutz ist auch durch das BMS gewährleistet.

Super, besten Dank für die Info.

Ich nehme an auch einen Balancer hast Du integriert?
Zitieren


Gehe zu: