Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - ERROR HANDLING CODE:2 10207
#1
Question 
Hallo zusammen

Ich habe meinen ST2 seit Ende April. Ab und zu kommt eine Fehlermeldung auf dem Display

ERROR
HANDLING
CODE:2 10207


Die Meldung geht erst wieder weg, wenn ich die Batterie heraus nehme. Gemäss Verkäufer im Shop (stromvelo.ch) ist das Problem bekannt und an Stromer gemeldet. Ursache seien verschmutzte Kontakte an der Batterie. Dies kann aber aus meiner und auch aus Sicht des Verkäufers nicht die Ursache sein. Mein ST2 ist neu und ich bin noch nie bei nassen Verhältnissen gefahren.

Mich würde interessieren ob bei euch auch schon diese Meldung gekommen ist. Evt. hat jemand konkretere Angaben betreffend Ursache und Behebung.

Ansonsten läuft mein ST2 einwandfrei.

Lieber Gruss

Robao
Zitieren
#2
Hallo Robao und willkommen im Forum

Nein, den Fehler hatte ich noch nicht, auch nicht nach ein paar Regenfahrten.
Zitieren
#3
Hallo robao, auch ich habe nach trockenen 120km mit dem ST2 bisher keine solche Meldung gesehen.
Zitieren
#4
@ere, StromAir -> Vielen Dank für das Feedback.

Nehmt ihr den Akku heraus zum Laden? Ich lasse den Akku immer drin. Die Fehlermeldung kommt praktisch immer während dem Laden.
Zitieren
#5
Mal so, mal anders.

Den V1/ST1 soll man vor dem Anschliessen des Ladegeräts ausschalten.
Beim ST2 steht davon nichts. Das ST2-Ladegrät besitzt auch keinen Ein-Aus-Schalter.
Aus alter Gewohnheit schalte ich den ST2 vor dem Laden aus. Keine Ahnung, ob das nötig ist.
Zitieren
#6
Zitat:Aus alter Gewohnheit schalte ich den ST2 vor dem Laden aus. Keine Ahnung, ob das nötig ist.

Guter Tip, das werde ich mal versuchen. Bis jetzt habe ich ihn nie ausgeschaltet.
Zitieren
#7
Ich habe bereffend dieser Fehlermeldung auch den Stromer Support direkt angeschrieben. Hier die Antwort.

Zitat:Das ist normal. Die Meldung kommt bei jedem ST2 wenn das Ladekabel entfernt wird. Ist nur eine Info und kein Fehler. Im Juni wird es ein Softwareupdate geben, wo das behoben wird.
Bis dahin empfiehlt sich der Akku extern zu laden.
Zitieren
#8
Thumbs Up 
Diese Nacht habe ich meinen ST2 abgestellt zum Aufladen und siehe da, es kam keine Fehlermeldung Smile
Zitieren
#9
Es macht ein Unterschied. Mann muss erst das Ladegerät spannunglos machen befor mann das Ladekabel entfernt.
Zitieren
#10
Hallo Zusammen

den Error Code kommt bei mir nicht. Jedoch bei meinem ST-2 beim Entfernen des Ladesteckers der Error:

HANDLING
CODE: 2 10002

Nach dem Quittieren kommt es oft vor, dass keine Fahrstufe mehr anwählbar ist. Da hilft dann nur noch Reset mit Akku entfernen und wieder einsetzen.

Ich hoffe mit dem Update Mitte Juli, dass die Probleme behoben sind.

Ansonsten macht das ST-2 grossen Spass Smile
Zitieren


Gehe zu: