Ich habe etwa die selben Beobachtungen gemacht.
Zwischen Stufe 1 und 2 kann ich persönlich fast keinen Unterschied feststellen. Gerne würde ich die Stufe 2 noch etwas Richtung mehr Pfupf tunen, sobald die App das zulässt.
Mir gefallen die Abstufungen.
Ich benütze sie folgendermassen:
Stufe 1: Unauffällig in der Fussgängerzone mit "abgeschaltetem" Motor oder mit andern Velofahrern zusammen.
Stufe 2: Auf dem Radweg, wenn viel Veloverkehr herrscht und vor Abzweigungen und Kreuzungen um mit der Raketenstufe 3 nicht auf der gegenüberliegenden Strassenseite in den Büschen zu landen.
Stufe 3: Freie Strassen und Radwege sowie ausserorts.
Ich schalte im städtischen Verkehr sehr häufig zwischen 3 und 2 hin und her.
Zwischen Stufe 1 und 2 kann ich persönlich fast keinen Unterschied feststellen. Gerne würde ich die Stufe 2 noch etwas Richtung mehr Pfupf tunen, sobald die App das zulässt.
Mir gefallen die Abstufungen.
Ich benütze sie folgendermassen:
Stufe 1: Unauffällig in der Fussgängerzone mit "abgeschaltetem" Motor oder mit andern Velofahrern zusammen.
Stufe 2: Auf dem Radweg, wenn viel Veloverkehr herrscht und vor Abzweigungen und Kreuzungen um mit der Raketenstufe 3 nicht auf der gegenüberliegenden Strassenseite in den Büschen zu landen.
Stufe 3: Freie Strassen und Radwege sowie ausserorts.
Ich schalte im städtischen Verkehr sehr häufig zwischen 3 und 2 hin und her.