Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromerforum: Neue Betreuung und neue Adresse
#1
[Bild: http://img812.imageshack.us/img812/2644/3qo2.jpg]

Die Background-Story: Stromerforum unter neuer Betreuung und mit neuer Adresse

Ihr habt es sicher wahrgenommen, geschätzte Forumsteilnehmer und Mitleser, das Stromerforum lebt wieder. Wir möchten euch kurz informieren, was seit November, als das Forum wieder aufgeschaltet wurde, passiert ist.

Der Hinweis, dass das Forum nur noch bis Ende Jahr betreut wird und danach sich selbst überlassen werden soll, hat einen Giga-User dermassen aufgeschreckt, dass er aktiv wurde. Er kontaktierte verschiedene andere Giga-User und regte an, eine sogenannte Stromerforum Admin-Group zu bilden und das Forum dadurch zu retten. Ohne Moderation wäre das Forum spätestens bei der ersten Spambot-Attacke nicht mehr zu gebrauchen gewesen und wäre elend gestorben.

Die angeschriebenen Giga-User haben sich in der Folge in Olten zu einer Koordinationssitzung getroffen. Dabei haben wir uns vor allem mal in der Realität kennengelernt und dabei ein Treffen mit der myStromer AG in Oberwangen vorbereitet. Denn eines war uns klar: Ohne eine positive Zusammenarbeit mit den bisherigen Betreibern des Forums wäre dieses Forum nicht zu retten.

An der Sitzung mit der myStromer AG, die in einer sehr angenehmen Atmosphäre stattfand, wurden unsere Vorschläge sehr begrüsst und es wurde uns voller Support bei der Datenübernahme zugesichert. Und tatsächlich, kurz vor Weihnachten sind die Admin-Rechte am Forum nun an uns übergegangen.

Die neuen Moderatoren sind wir von der Stromerforum Admin-Group (in alphabetischer Reihenfolge):
  • bluecat
  • ere
  • erklaerbaer
  • lightrider
  • Sandfelche
  • Stromeruser

Vorläufig haben wir die leicht zu merkende Domain www.stromerforum.ch aktiviert, unter der das Forum nun mühelos zu finden ist. Weiter konnten wir im heutigen Hauptforum die Werbung eliminieren.

Viele weitere Sachen werden wir noch realisieren (z.B. dem Forum eine zweckmässige Struktur geben), aber noch müssen wir viel lernen, wie das Ganze überhaupt funktioniert.

Habt ihr Anliegen an uns? Dann antwortet entweder direkt in diesem Thread, oder kontaktiert einen Moderator mittels privater Nachricht.
Zitieren
#2
Auf der Forum-Startseite wäre folgendes super:

- Aktive Themen
- Neue Beiträge seit dem letzten Besuch

Gruss

Rudy
Zitieren
#3
the5Ts: schrieb:Auf der Forum-Startseite wäre folgendes super:

- Aktive Themen

Jawohl, habe dein Anliegen verstanden, sehe die Problematik!
Die neuen Beiträge, die in den anderen Rubriken geschrieben wurden, werden oben gar nicht angezeigt / dazugerechnet (Beiträge heute:..)


Zitat:- Neue Beiträge seit dem letzten Besuch

Gruss

Rudy

Ich für meinen Teil, kann dir heute nicht sagen, ob wir dies ändern können, dafür kenne ich mich zuwenig aus.

Kann dir aber Versprechen, dass wir laufend daran sind Verbesserungen vorzunehmen, solange es das einfach gestrickte Webmart-Programm es zulässt.
Einfach heisst eben auch, dass leider nicht alles möglich ist.
Nun, dein Anliegen ist registriert, mal schauen was machbar ist.
Zitieren
#4
Hallo the5Ts

the5Ts: schrieb:Auf der Forum-Startseite wäre folgendes super:
- Aktive Themen
- Neue Beiträge seit dem letzten Besuch

Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge. Die Startseite hat tatsächlich noch Potential Wink . Leider sind wir hier, wie sandfelche geschrieben hat, an die Funktionalität des verwendeten Webmart-Forums gebunden, da wir auf der Startseite lediglich die Rubrikenliste von Webmart eingebunden haben. Diese Rubrikenliste stellt aber leider die beiden nützlichen Funktionen nicht zur Verfügung.

Du siehst aber Datum / Uhrzeit und Benutzername des letzten Beitrags in jeder Rubrik. Damit kannst Du zumindest abschätzen, ob sich seit Deinem letzten Besuch etwas getan hat im Forum.

Ich für meinen Teil habe in den persönlichen Foreneinstellungen eingestellt, dass ich bei neuen Beiträgen eine E-Mail bekomme:
"Mein Forum" -> "Pers. Einstellungen" -> "Email bei neuen Forumbeiträgen"

Damit komme ich direkt aus dem Mail heraus in den neuen Beitrag. Vielleicht hilft Dir dies auch etwas weiter.

Beste Grüsse
erklaerbaer
Zitieren


Gehe zu: