Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasgriff
#1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und überlege die Anschaffung von einem Pedellen bzw. Ebike. Ich komme aus AT, bei uns gibt es derzeit so gut wie keine Regeln zum Thema Elektrorad.

Ich habe Wege auf der Strasse zurückzulegen, teilweise möchte ich leichte Trails und Waldwege fahren - eher easy und nicht anspruchsvoll - eben zum erholen. Da ich von meinem Ausgangspunkt erst mal gut 3km Bergauf fahren muss - ca. 12% Steigung, hätte ich gerne ein Bike mit Gasgriff - bin eben doch eher faul.

Das Grace MX habe ich mir angesehen - ist nett, doch brauche ich etwas mit mehr Unterstützung. Mit Strommer liebäugel ich schon länger.. Auch ist das Grace ONE als Ebike und das Outlaw E45 ein Kandidat. Nun ist die Frage, wieviel Schub hat der 500Watt Motor in der Mountain33 Version vom Stromer? kann ich da locker die Steigung rauftreten, oder gibt es für uns in AT eine Ausnahme und man bekommt den Stromer auch mit einem Gasgriff? (gab's nicht mal eine Version mit Gasgriff?)

Danke für Euren Input,
lg,
Christian
Zitieren
#2
Pinocchio: schrieb:.......oder gibt es für uns in AT eine Ausnahme und man bekommt den Stromer auch mit einem Gasgriff? (gab's nicht mal eine Version mit Gasgriff.

Hi Christian

Soviel ich weis, hatten mal die Amerikaner eine Version mit Gasgriff.

Schaue mal das You Tube Filmli an, ca. in der Mitte wird es gezeigt.

Da der Motor zu schwach ist, vor allem bei 12% Steigung, wird das wohl nicht mehr angeboten.
Zitieren
#3
Hallo Pinocchio

Das ist richtig, in den USA gab es einmal eine Version mit Gasgriff. Diese wird jedoch von Stromer nicht mehr angeboten. Was du aber auf allen Stromer hast, ist ein Boost Modus. Dieser liefert dir unterstützung bis 20km/h auf Knopfdruck (ohne Treten).
Mit dem M33 bist du an Steigungen gut bedient, der hat ein Drehmoment von 40NM.

Übrigens, auch in Österreich gibt es eine Zulassungspflicht für E-Bikes und es ist nicht alles einfach so erlaubt. Mit Gasgriff, landest du in einer höheren FZ Kategorie...
Zitieren


Gehe zu: