Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST2 11G
#1
Hallo Zusammen

Kann mir jemand von euch sagen was der Unterschied zwischen dem Stromer ST2 11G und den "normalen" Stromer ST2 ist?

Aktuell hat Stromvelo ein Liquidations Angebot:

stromvelo Angebot

Habe mal was gelesen von einer 11-Gang Schaltung. Habe ich bei diesem Model nur 11 Gänge zur Verfügung d.h. vorne bei den Pedalen nur ein Kranz? Handelt es sich hier um eine abgespeckte Version des original Stromer ST2 und wird dieses deshalb zu günstigeren Konditionen angeboten.

Ich dachte ich frage mal bei euch erfahrenen Besitzer bevor ich den Händler kontaktiere, da ich Verkäufern gegenüber tendenziell eher misstrauisch bin ;-)
Zitieren
#2
Hallo omnipresent,
richtig gelesen, stromvelo verkauft das ST2 500 CHF billiger mit nur 11 Gängen. Vorne nur ein Kranz. Reicht vollkommen aus, da Du vorne exakt zweimal schalten wirst. Einmal runter zum probieren ob es funktioniert, danach wieder nach oben. Und da bleibst Du!
Viel gravierender ist die Einschränkung hinsichtlich Rahmengrösse und Farbe. 20" und nur weiss. War für mich damals NoGo.
Gruss
Zitieren
#3
Das ist mit Sicherheit die bessere Alternative. Ich benutze hier am Niederrhein auch nur das große Ritzel vorne. Aber ist denn der Umbau so einfach möglich? Laut Stromer ist es mir ja nicht einmal erlaubt das ich hinten eine Kasette mit anderer Übersetzung einzubaue ohne das die Zulassung erlischt. Und die ändern direkt den ganzen Antriebstrang.
Zitieren
#4
stromvelo wird die eBikes ja nicht selbst geändert haben (Zulassung??), sondern diese so von Stromer bekommen haben. Eine Art Zwischenlösung zwischen ST2 und ST2s, zumindest was die Anzahl Gänge angeht. Kann mir gut vorstellen, dass hier erste Erfahrungen gesammelt werden sollten, bevor das ST2s rauskam. Aber nur meine Vermutung.
Zitieren
#5
Dann müsste es sich ja um Einzelabnahmen halten bei diesen Sondermodellen. Wundert mich dann, das sie günstiger verkauft werden als das Standart ST2. Sie Einsparung des großen Ritzel vorne kann ja höchstens 40€ ausmachen und die andere Kassette hinten wäre dann eher teurer wenn es eine 11er XT sein sollte.
Hab mir am Samstag mal das SOLAR IMPULSE Sondermodell angesehen. Da ist ja alles wie am Original ST2. Weder Bremslicht noch nen ordentlichen Scheinwerfer vorne. Dafür aber ne schöne Farbe und ein deutlich höherer Preis.
Zitieren
#6
Jack_30: schrieb:Dann müsste es sich ja um Einzelabnahmen halten bei diesen Sondermodellen.
In der Schweiz muss ja auch nicht jedes Detail irgendwelchen exakten Vorschriften entsprechen. Da darf man schon noch ein paar eigene Idee verwirklichen.
Zitieren


Gehe zu: