Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer unterstuetz nur bis 42kmh
#41
Klar, der Händler wird sagen "Ich habe nur meine Pflicht getan" - was vorauseilender Gehorsam ist, denn es gab keinen offiziellen Rückruf. Ein kundenorientierter Händler hätte den Kunden über die Folgen eines Update aufgeklärt und ihm dann die Wahl gelassen.

Hätte.
Zitieren
#42
bluecat: schrieb:Hätte.

eben!

Und was die BRD angeht, hätte doch eine "Bananen-Republik" im Zentrum von Europa längst gereicht Wink Wink
Zitieren
#43
Also ich habe mit dem Code 3773 auch mal etwas rumgespielt...
Egal was ich einstelle, bei +/- 46 Km/h ist schluss! (Ausser ich geh natürlich unter diesen Wert, dann wird natürlich vorher abgeriegelt.
Zitieren
#44
Entweder kann der Motor keine höhere Drehzahl erreichen(was eher unwarscheinlich ist.) Oder der Code bestimmt nicht wirklich die max Geschwindigkeit sondern nur die Limite.
Zitieren
#45
Sad 
Mit ausschalten meine ich, dass wenn ich eine schnelle und längere Abfahrt vor mir habe, den Stromer ausschalte = RECUP aus. Dies aus reinem Selbstschutz bzw. Schutz der Batterie vor zuviel Recup-Strom und/oder Schutz des Motores, der hier abwärts schon wieder arbeiten soll. In Anbetracht der vielen Probleme beim Stromer : ( , kann ich vielleicht eine weitere Reparatur vermeiden Smile Cry :think: :think: da bei mir, wie geschrieben, die vierte Rep ansteht. Ob es nützt weiss ich nicht, aber schaden tuts gewiss nicht, denn ich habe genug Erfahrungen gesammelt, was es heisst, mit dem Stromer ohne Strom nach hause zu radeln. Smile
Zitieren
#46
BadBoy: schrieb:wenn ich eine schnelle und längere Abfahrt vor mir habe, den Stromer ausschalte = RECUP aus. ... aber schaden tuts gewiss nicht

Es das gesichert? Der Motor dreht ja dennoch - und Magnete, die um Wicklungen rotieren, induzieren Strom, der irgendwo hin will...
Zitieren
#47
friano75: schrieb:Entweder kann der Motor keine höhere Drehzahl erreichen(was eher unwarscheinlich ist.) Oder der Code bestimmt nicht wirklich die max Geschwindigkeit sondern nur die Limite.


Nach meiner Erfahrung sieht es genauso aus. 3773 ist einfach eine Speed Limit.

Vmax und Drehmoment kurven sind meine Meinung nach abhängig voneinander und nur durch Software Anpassung (Konfiguration) änderbar. Man kann nicht die Vmax erhöhen wenn Drehmoment nicht angepasst wird.

LG - Christophe
Zitieren
#48
Smile 
Heute aufm weg zu Arbeit bin ich > 65 km/h gefahren mit mein stromer. (LKW Windschatten… ich wohne in Berlin… alles flach hier)
Zitieren
#49
Chrissi: schrieb:Heute aufm weg zu Arbeit bin ich > 65 km/h gefahren mit mein stromer. (LKW Windschatten… ich wohne in Berlin… alles flach hier)

Ich mags Dir gönnen, aber ich zweifle stark an Deiner Aussage....
Zitieren
#50
daenu71: schrieb:
Chrissi: schrieb:Heute aufm weg zu Arbeit bin ich > 65 km/h gefahren mit mein stromer. (LKW Windschatten… ich wohne in Berlin… alles flach hier)

Ich mags Dir gönnen, aber ich zweifle stark an Deiner Aussage....

Ich kann es mir auf einer geraden Strecke auch nicht vorstellen...
Ausserdem möchte ich bei einem Sturz nicht in seiner Haut stecken.
Zitieren


Gehe zu: