Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer unterstuetz nur bis 42kmh
#51
daenu71: schrieb:Ich mags Dir gönnen, aber ich zweifle stark an Deiner Aussage....

LoL… ok… Sobald, ich einen Brustgurt für die Gopro habe bekommst das ganze gefilmt wo man auch den Tacho sieht als Beweismittel Wink

LKW Windschatten fahrt mach ich eigentlich auch öfter mit meinem Rennrad/29er MTB ohne Motor. Btw: Mein LKW Rekord Speed ist 88 km/h.
Zitieren
#52
also 88km/h ? Was ergibt das denn für eine Tretfrequenz?????
Strampeln wie doof! oder zieht der Sog dich mit?
Hab mit meinem Stromer mal ca. 60Km/h bergab gehabt, da hatte ich schon Angst und das Muffensausen.

Gruess
Zitieren
#53
Über 80km/h geht es nun noch mit 53X11 am besten 55x11. Hinter einen LKW muss du auch nicht die ganze Zeit trampeln, es sind nur keine Sequenzen von 5-15 sec um dich im Windschatten zu halten. Man muss auch bremsen… an bestimmten Stellen 1,5 – 2 Meter Abstand hinter dem LKW wirst du wie „gesaugt“. Es ist nicht vergleichbar mit bergabfahren.

Eigentlich nur für sehr erfahrene Radfahrer. Ich hab > 10 Jahre lang extrem Radsport gemacht. Rennrad & Bahn Wettkämpfe. (Weltmeisterschaften, Weltcups etc etc…) Mountainbike von X-Country bis Downhill.

Auf der Bahn Z.B gibt es Steherrennen wo im Windschatten Geschwindigkeit von bis 100km/h errichte werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Steherrennen)

LG - Christophe
Zitieren
#54
Chrissi: schrieb:LoL… ok… Sobald, ich einen Brustgurt für die Gopro habe bekommst das ganze gefilmt wo man auch den Tacho sieht als Beweismittel Wink

LKW Windschatten fahrt mach ich eigentlich auch öfter mit meinem Rennrad/29er MTB ohne Motor. Btw: Mein LKW Rekord Speed ist 88 km/h.

Nur weil es von einem Tacho angezeigt wird, heisst das noch lange nicht, dass es auch korrekt ist. GPS ist wesentlich genauer!

Du weisst hoffentlich, wie uralt du aussiehst, wenn der LKW mal voll in die Eisen gehen muss!?! Und bevor du nun meinst, du hast mit deinen xtr oder r1 Bremsen eine Chance: Vergiss es einfach. Bevor du auch nur reagieren kannst, klebst du am LKW wie die Mücke an der Windschutzscheibe.

Btw
Ich habe mit dem Stromer taglich 62-63 km/h (nach Tacho) drauf. Ohne Windschatten, dafür schön abwärts. Mit dem MTB habe ich auch die 70 schon geknackt.
Zitieren
#55
lightrider: schrieb:Nur weil es von einem Tacho angezeigt wird, heisst das noch lange nicht, dass es auch korrekt ist. GPS ist wesentlich genauer!

Du weisst hoffentlich, wie uralt du aussiehst, wenn der LKW mal voll in die Eisen gehen muss!?! Und bevor du nun meinst, du hast mit deinen xtr oder r1 Bremsen eine Chance: Vergiss es einfach. Bevor du auch nur reagieren kannst, klebst du am LKW wie die Mücke an der Windschutzscheibe.
.

ich hab schon erwartet das jemand sowas postet also um „in alle Sicherheit“ zu fahren sollte man wenn man im Windschatten eins Fahrzeug fährt nicht weiter als 10cm hinter der Stoßstange fahren. Falls der Fahrzeug Doll bremsen musste gibt es kein Aufprall (<10cm) du muss dein Gewicht nach hinten verlagern und wirst mit dem Fahrzeug abgebremst.

Ich bin damals mehr als 5000km hinter Auto gefahren zum trainieren in rennen Geschwindigkeit. Man berührt einfach ständig die Stoßstange mit dem Vorderrad…. So geht das… will jetzt nicht sagen das es ungefährlich ist…

PS: Ich frag mich aber trotzdem ob gute scheiben bremsen auf ein 75kg Mann +10 kg Fahrrad nicht ein kürzeren Bremsweg für 60-0 km/h hätte als ein 30 Tonnen LKW.

Zweck GPS Geschwindigkeit, Ich benutze mein IPhone als Navi auf meinen Stromer und der zeigt nur 1km/h weniger als der stromer Tacho. Der stromer Tacho zeigt auch viel weniger als im Auto. Sehr weit vom real Geschwindigkeit ist der Stromer Tacho nicht.

LG - Christophe
Zitieren
#56
Was du hier zusammenschreibst, hat mit Physik nichts zu tun. Aber für dich gelten anscheinend andere Regeln auf diesem Planeten.

Ich ziehe mich von dieser sinnlosen Diskussion zurück. :mad:
Zitieren
#57
Chrissi: schrieb:
lightrider: schrieb:Nur weil es von einem Tacho angezeigt wird, heisst das noch lange nicht, dass es auch korrekt ist. GPS ist wesentlich genauer!

Du weisst hoffentlich, wie uralt du aussiehst, wenn der LKW mal voll in die Eisen gehen muss!?! Und bevor du nun meinst, du hast mit deinen xtr oder r1 Bremsen eine Chance: Vergiss es einfach. Bevor du auch nur reagieren kannst, klebst du am LKW wie die Mücke an der Windschutzscheibe.
.

ich hab schon erwartet das jemand sowas postet also um „in alle Sicherheit“ zu fahren sollte man wenn man im Windschatten eins Fahrzeug fährt nicht weiter als 10cm hinter der Stoßstange fahren. Falls der Fahrzeug Doll bremsen musste gibt es kein Aufprall (<10cm) du muss dein Gewicht nach hinten verlagern und wirst mit dem Fahrzeug abgebremst.

Ich bin damals mehr als 5000km hinter Auto gefahren zum trainieren in rennen Geschwindigkeit. Man berührt einfach ständig die Stoßstange mit dem Vorderrad…. So geht das… will jetzt nicht sagen das es ungefährlich ist…

PS: Ich frag mich aber trotzdem ob gute scheiben bremsen auf ein 75kg Mann +10 kg Fahrrad nicht ein kürzeren Bremsweg für 60-0 km/h hätte als ein 30 Tonnen LKW.

Zweck GPS Geschwindigkeit, Ich benutze mein IPhone als Navi auf meinen Stromer und der zeigt nur 1km/h weniger als der stromer Tacho. Der stromer Tacho zeigt auch viel weniger als im Auto. Sehr weit vom real Geschwindigkeit ist der Stromer Tacho nicht.

LG - Christophe

Ich versuche es noch mals.... Big Grin
Was Lightrider dir wohl versucht hat zu erklären, ist folgendes:

Wenn du so nahe bist, und der LKW vor dir abrupt abremst, hast du ja noch eine REAKTIONSZEIT, wo du mit vollem Tempo weiterfährst, respektive mit vollgas in das Heck des LKW's
Aber du scheinst ja ein "Profi" zu sein und da hast du dieses Risiko sicher erkannt...
Ich möchte einfach nicht der LKW Chauffeur sein, der dich unter dem Gefährt hat. (Ich habe in der Feuerwehr mal eine Person unter einem Lastwagen hervorholen müssen und das war echt kein schöner Anblick)

Ich denke wir sollten nun wieder zum ursprünglichen Thema dieses Threeds zurückkehren, dass die Maximalgeschwindigkeit bei einigen "Normalsterblichen" ohne Hilfsmittel um die 42 Km/h liegt. (Mir geht es ja auch so!) :mad:
Zitieren
#58
Tja, ich hab einfach versucht die verschiedene Fragen und Verzweiflung zu beantworten und euch erklären wie und mit welche Methode im Radsport bzw. Profi-Radsport hinter Fahrzeug trainiert wird. Dass eine wilde fahrt hinter einen 30 Tonnen gefährlich ist will ich nicht abstreiten… wenn mein stromer 48-52km/h fahren würde statt 42 würde ich mir die LKW Windschatten fahrt sparen aufm weg zu Arbeit.

ABER, ss nervt ständig von Autos & LKW überholt zu werden und persönlich finde ich DAS sehr gefährlich weil man 4-5 km/h weniger schnell fährt. Ich möchte einfach mit dem Verkehr mit fließen.

Der stromer fährt Max 42.5 mit Unterstützung und das ist auch mein Problem Nr.1. den ich mit dem stromer habe. Ich habe einen 48er Modele probe gefahren und bestellt vs. Flyer-X und andere Modellen. Nun bin ich einfach enttäuscht und fühle mich getäuscht weil mein Stromer fühlt sich nicht an wie der stromer den ich probe gefahren bin.

PS: Sorry für die (bestimmt zahlreichen) Rechtschreibung Fehler und approximative Schreibweise. Ich bin Franzose und lerne noch die deutsche Sprache.

LG - Christophe
Zitieren
#59
Ein paar Überlegungen zu Tempo und Abstand.

Tempo:

Mein Stromermotor hat bei ca. 60km/h seine max. Leerlaufdrehzahl; die max. Entfaltung ist < 10m bei Standart 11x52.

Abstand:

Wenn der LKW bei 65km/h voll bremst und Du mit dem Stromer 1½m dahinter bist, knallst Du NICHT mit 65km/h gegen das Hack des Lasters! Die Geschwindigkeit beim Aufprall entspricht der Differenz zwischen 65km/h und dem Tempo, welches der LKW nach ca. 1/10sec bremsen hat. Vermutlich wenger als 5km/h; nur leider ist ein LKW Heck arg zerklüftet, was einen Sturz als obligatorsch erscheinen lässt.

Bei einem Abstand von ca. 1/10sec fällt die Bremsleistung des Stromers kaum ins Gewicht. Selbst bei 1sec erscheint es mir unbedeutend, ob Formel1 oder Basic auf den hydraulischen Scheibenbremsen steht, der limitierende Faktor ist m.E. der Pneu: Du bringst die Kraft nicht auf die Strasse.
Zitieren
#60
Chrissi: schrieb:Der stromer fährt Max 42.5 mit Unterstützung und das ist auch mein Problem Nr.1. den ich mit dem stromer habe. Ich habe einen 48er Modele probe gefahren und bestellt vs. Flyer-X und andere Modellen. Nun bin ich einfach enttäuscht und fühle mich getäuscht weil mein Stromer fühlt sich nicht an wie der stromer den ich probe gefahren bin.

Kann ich bestätigen, als ich vor 2 Jahre denn Stomer probe gefahren bin war er auch anders, als der denn ich Erhielt. Immerhin konnte ich mit der damaligen Firmware noch 54km/h auf der Geraden erreichen, sonst gingen 48km/h locker. Mittlerweile sind noch 42km/h resp wenns hoch kommt 48km/h, ist wohl ein schleichender annäherung an die Gesetztlichen-Vorschriften.

PS: Händler haben teileweise "frisierte" Varianten, habe ich mal vernommen.
Zitieren


Gehe zu: