Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer unterstuetz nur bis 42kmh
#61
kann das auch bestätigen. Seit dem letzten Update fährt mein Stromer langsamer. Man muss sich schon verdammt ins Zeug legen um die früheren 45/47 km/h zu erreichen.

Code 3773 (Max Gesch) und Code 1004 (Sensor) bringen definitiv nicht höhere Geschwindigkeiten.

Eigentlich doof, weil mit den 50 km/h wäre man perfekt im Verkehrsfluss. So passiert es mir immer wieder, dass mich Autos überholen nur um mich 2 Meter später auszubremsen.
Zitieren
#62
Atlanta: schrieb:kann das auch bestätigen. Seit dem letzten Update fährt mein Stromer langsamer. Man muss sich schon verdammt ins Zeug legen um die früheren 45/47 km/h zu erreichen.

Code 3773 (Max Gesch) und Code 1004 (Sensor) bringen definitiv nicht höhere Geschwindigkeiten.

Eigentlich doof, weil mit den 50 km/h wäre man perfekt im Verkehrsfluss. So passiert es mir immer wieder, dass mich Autos überholen nur um mich 2 Meter später auszubremsen.

wenn dem jetzt wirklich so ist, dass die max geschwindigkeit gedrosselt wird, finde ich, dass da langsam eine stellungname von der firma stromer fällig wird :exclaim:

werde auf jedenfall mein 48er, nicht in die reichweite eines stromer händler bringen, für den service, weil man ja angst haben muss, dass der hinterücks kastriert wird.
Zitieren
#63
Ich habe das gleich Problem.
Mein altes Display 0.7 war kaum mehr lesbar.
Ich bekam sehr schnell eine 0.88 version.
Nun komme ich auf dem gleichen Arbeitsweg nur noch auf 40-42 KM/H
mit dem alten Display Problemlos auf 45 KM/H.

Gleichzeitig kann ich wärend der Fahrt beobachten wie der ACCU sich selber auflädt von 30% bis 75% danach geht die Anzeige beigleichzeitigen Motoraussetzern und Pfeilanzeige Recup bis wieder auf 28% zurück.

Ich fahre immer im POWER-Modus und 90 Sensor.

Liegt das Problem an der MotorSW 0.73?
Zitieren
#64
Mit deinen Motoraussetzern und dem eigenartigen Recup-Verhalten muss ein anderes Problem vorliegen. Ein Fall für die Werkstatt!

Die Software-Version 7.3 hat bei mir jetzt lange Zeit ohne Probleme gewirkt. Kürzlich erhielt ich die Version 7.6. Man machte mich drauf aufmerksam, dass die Recup jetzt erst unter 60 % einsetzt, bzw. oberhalb 60 % wieder aussetzt (7.3 noch 70 %).
Zitieren
#65
Wenn mein Akku voll ist schaffe ich es >50Km/h. Zum Glück habe ich nie ein Update gemacht. Ich wüsste auch nicht wieso, die bekannten 1-2 Bugs stören mich nicht und die Geschwindigkeit auf 45 Km/h zu drosseln, habe ich keine Lust zu.
Ich weiss das passt ev nicht ganz zu diesem Thema aber es muss einfach raus.
Die höchst Geschwindigkeit ist bei mir stark AkkuSpannungsabhängig. Was mich vermuten lässt das NUR die Eigenschaften des Motors Wicklungen, Wicklungsinnenwiderstand die MaximalGeschwindigkeit bestimmen. Anders rum gesagt: Würde man rein Theoretisch die Motorspulen um 2-3 Wicklungen kleiner machen. Wäre die Maximalgeschwindigkeit höher als vorher.
Natürlich wird das Drehmoment kleiner aber die Drehzahl GRÖSSER!
Aber eben Nur wenn die Software mit macht, was ich bei mir stark vermute. Ausser die Strombegrenzung veräppelt mich. Wink
Zitieren
#66
friano75: schrieb:Wenn mein Akku voll ist schaffe ich es >50Km/h.


hast du das mal überprüft, weil viele stromer zeigen etwas zu viel an, manchmal bis zu 10%, was wiederum heist, dass deiner dann nur 45 kmh machtWink.
aber schön hast du einen der läuft.Smile


Zitat:Die höchst Geschwindigkeit ist bei mir stark AkkuSpannungsabhängig.

das ist bei meinem neuen auch so, bis eine gewisse watt-zahl / ah-std verbraucht sind und dann haue ich die +50ig auch nicht mehr raus. bis dahin genisse ich, den autofahrer am arsch oder demselben vorbei zu fahren :chgrin::chgrin:
Zitieren
#67
friano75: schrieb:Wenn mein Akku voll ist schaffe ich es >50Km/h.

Abgesehen von der Diskussion, wie hoch die Tachoabweichung nun ist, habe ich dieses Phänomen auch schon festgestellt:

Bei Akkustand > 50 % fahre ich rein gefühlsmässig deutlich leichtfüssiger meine rund 48 km/h als bei Akkustand < 50 %. Ich gehe davon aus, dass dies mit der abfallenden Spannung des Akkus zu tun hat, wodurch auch die Strommenge leicht absinkt.

Dann ist's halt jeweils so: Weniger Strompower, mehr Manpower! Smile
Zitieren
#68
Hallo
Die angezeigte Geschwindigkeit stimmt bei mir.
Ich bin eine Strecke abgefahren, bei der ich weiss wie lang sie ist und die Entfernung hat relativ genau gestimmt. >100Km
Zitieren
#69
lightrider: schrieb:
friano75: schrieb:Wenn mein Akku voll ist schaffe ich es >50Km/h.

Abgesehen von der Diskussion, wie hoch die Tachoabweichung nun ist, habe ich dieses Phänomen auch schon festgestellt:

Bei Akkustand > 50 % fahre ich rein gefühlsmässig deutlich leichtfüssiger meine rund 48 km/h als bei Akkustand < 50 %. Ich gehe davon aus, dass dies mit der abfallenden Spannung des Akkus zu tun hat, wodurch auch die Strommenge leicht absinkt.

Dann ist's halt jeweils so: Weniger Strompower, mehr Manpower! Smile

Bei mir hält dieser "Turbo-Boost"-Modus beim neuen Akku mit 14.5 Ah viel länger an als mit dem alten 10 Ah-Akku. Früher spürte ich den anfänglichen Extraschub ca. 3 km weit, danach sank die Vmax doch um ein paar km/h.
Mit dem neuen Akku hält dieser Zustand für den ganzen Arbeitsweg an (17 km). Ich gehe auch davon aus, dass beim neuen Akku die Spannung länger konstant (hoch) gehalten werden kann.

@friano75:
Ich kann, auch mit vollem Akku, geradeaus nie konstant > 50 km/h fahren, das schaffe ich höstens bergab. Meine "Reisegeschwindigkeit" gemäss Tacho (der eher höher anzeigt) beträgt im Flachen normalerweise 42 - 45 km/h im City-Modus. Mit Tour- oder Power-Modus komme ich ca. 2 - 3 km/h höher.
Bist Du so trainiert, oder wie machst Du das? Ich bin grad etwas frustriert Wink
Zitieren
#70
erklaerbaer: schrieb:[Ich kann, auch mit vollem Akku, geradeaus nie konstant > 50 km/h fahren, das schaffe ich höstens bergab.
...
Bist Du so trainiert, oder wie machst Du das? Ich bin grad etwas frustriert Wink

Musst nicht traurig sein Wink, ich bin gut trainiert und schaffe in der Ebene ohne grössere Anstrengung (und damit auch ohne Schwitzen, was der Sinn meines +Stromers- ist) im Powermodus auch "bloss" 48 km/h.
Zitieren


Gehe zu: