Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer unterstuetz nur bis 42kmh
#71
lightrider: schrieb:Musst nicht traurig sein Wink, ich bin gut trainiert und schaffe in der Ebene ohne grössere Anstrengung (und damit auch ohne Schwitzen, was der Sinn meines +Stromers- ist) im Powermodus auch "bloss" 48 km/h.

Ohne Schwitzen schaffe ich es nicht mal meine Hausauffahrt herunter ... ist aber wohl eher ein physiologisches Problem Wink
Zitieren
#72
So mein Stromer würde kastriert… ab 7.7 ist eine Pflicht Drosselung… Code 3773 bringt ja nichts mehr. Tschüss die schöne fahr hinter Busse & LKW > 55km/h usw.… das geht nun nicht mehr

Kurz Rückblick… Stromer in Sep 2012 erhalten mit Display BUG, endlich im Dezember 2012 neuen Display bekommen (Bis dato fast jeden Tag die Knopfzelle ausgebaut). Der Display wechsel hat irgendwie ein anderes Problem verursacht, alle Unterstützung Modus sind gleich geworden egal ob 1 oder 4 bzw. Eco oder Power… in der Tat irgendwas zwischen City & tour… somit bin ich fast 5000km über den Winter gefahren und vergeblich nach eine Lösung gesucht.

Ich musste nun mein Hinterrad zu stromer Deutschland einschicken, das erstes Mal würde das Problem übersehen, und musste noch mal einschicken. Email von Stromer bekommen…Controller defekt… ich hab ein neuen Motor bekommen (+Schraubkranz auf Kulanz) und da musste die neue Software Version installiert werden. Das ganze ist gestern Abend per Post zurückgekommen…

Ergebnis: Das Problem mit dem Unterstützung Modus ist gelöst worden aber mein DE Stromer unterstützt nun nur 43-44 km/h und über 46km/h kann man kaum fahren… deswegen rate ich die 7.7 Software Version ab… zu minderst für alle DE Kunden die schneller fahren möchten. Mit 7.7 ist ei 3773 Einstellung wirkungslos.

Dadurch sind für mich nun die Modi Tour & Power nutzlos… zumindest wenn der Akku >35% zeigt, da ich ständig an die Begrenzung fahre was komische Rückel verhalten verursacht.

Never ending story diesen Produkt…
:mad:
Zitieren
#73
Interessant, es sit mir auch aufgefallen,
mein Rad ging im November zur Reperatur, (Felgenstoss)
man teilte mir mit, dass man ein Update der Software durchgeführt hat.
Ich habe im Modus die Unterstützung auf 50 km/h gehabt.
Nach Rückgabe merkte ich, dass ich nur noch mit Kraft auf ca. 43 km/h komme.
Im Modus stand die Unterstützung auf 42 km/h
Eine Änderung hat nichts gebracht.
Weiter viel mir auf, dass der Unnterstützungsgrad "2" sich kaum noch vom 4'er unterscheidet.
Kann man die Softwareversion abrufen ?
Zitieren
#74
nordlichtex: schrieb:Kann man die Softwareversion abrufen ?

Mit Code 2001 kannst du die Software Version abrufen, mit 2000 die Display Version.
Zitieren
#75
Thumbs Up 
Danke !!
Zitieren
#76
für mich wäre das ein grund den stromer zurück zu geben.
weil es nicht mehr dem entspricht, was ich gekauft habe.

aber man hat hier im forum schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass das passieren könnte bei einer reparatur, beim +stromer- händler.

für nichts motorischen und elektronischen problemen würde ich das bike niemals bei einem +stromer- händler bringen.
Zitieren
#77
Na ja Stromer sagt… die können nichts dafür... dies ist die Gesetzlage und man darf in Deutschland mit diesen Fahrzeug typ nicht >45km/h fahren… egal ob bergauf oder bergab… also DE 7.7 Software bring Pflicht Limitierung… sowie 3773 Funktion.

Nun Ruckelt wieder das Bike ab 44,5km/h… flüssig und konstant kann ich 43.5km/h fahren… das geht nur im Eco oder City sonst kommt viel zu viel power (wenn der Akku <40% zeigt dann kann ich auch in Tour oder Power fahren).

Mit einem gut konfigurierten Bike könnte ich locker 55km/h 30km lang fahren ohne zu große Anstrengungen (für mein Level)… aber davon kann ich in DE nur träumen

LG - Christophe
Zitieren
#78
Chrissi: schrieb:...man darf in Deutschland mit diesen Fahrzeug typ nicht >45km/h fahren… egal ob bergauf oder bergab…

Das ist grundsätzlich nicht erst seit gestern oder heute so. Insofern hätte BMC Stromer (oder wie sie heute heisst) beim Markeintritt in Deutschland das Powermodell nicht mit 48 km/h bewerben dürfen.

Nichtsdestotrotz empfinde ich diese Regelung als ziemlich prüde für ein Land, in dem es erlaubt ist, mit 300 km/h über die Autobahnen zu blochen.
Zitieren
#79
Smile 
@erklaerbaer

Ich muss schon heftig in die Pedale treten. Vielleicht weil ich mit 67Kg etwas leicht bin.
Zitieren
#80
lightrider: schrieb:Nichtsdestotrotz empfinde ich diese Regelung als ziemlich prüde für ein Land, in dem es erlaubt ist, mit 300 km/h über die Autobahnen zu blochen.

Da gebe ich dir recht...Prüde ist es…

Aber bis 7.6 könnte man ohne Unterstützung aus eigene kraft >45km/h… jetzt wird man heftig ausgebremst… und das ist mein Punkt... unverschämt

Was da für ein Energie verloren geht berg ab…. Denn die Begrenzung wirkt wie bremsen... fehlt nur noch das es irgendwelche Verschleiß im Motor verursacht.
Zitieren


Gehe zu: