Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer unterstuetz nur bis 42kmh
#11
kannst du nen link von den alten codes posten?? hab leider nix gefunden.. merci
Zitieren
#12
Die alte Bedienungsanleitung:
http://www.stromvelo.ch/downloads/Strome...faV1_1.pdf

Doch nicht so vielversprechend, ich durchwühle nochmal das Forum.

Aha zieht euch das Thema: "Stromer ruckelt. Fehler bei Software?" rein.
Zitieren
#13
BadBoy: schrieb:Abwärts ohne Probleme 50 bis 55 km/h, auch schon deutlich mehr, aber dann schalte ich den RECUP vorher aus

Kannst Du das etwas näher erläutern?
Zitieren
#14
Xaver_Franz: schrieb:kannst du nen link von den alten codes posten?? hab leider nix gefunden.. merci

Hast Du die Fragen der diversen Autoren oben schon alle durch?

Dann gibt doch bekannt, was dabei rauskam. Ein Feedback hilft den "Fernheilern" und anderen interessierten.
Zitieren
#15
Also, meine Angaben müssen nicht immer korrekt sein, Sie setzten sich aus Basis Elektronik und Elektrotechnik-Wissen, Eigene Erfahrungen und logischen Verknüpfungen zusammen. Falls ich mich irren sollte bitte melde sich wer kann!Smile

Zusammenfassend:

-Der Geschwindigkeitssensor ist im Motor integriert und wird sehr wahrscheinlich mit Hall_sensoren oder ähnlichem gemessen.
Die tatsächlich angezeigte Geschwindigkeit kann man zwar mit verändern des Reifenumfang verkleinern oder vergrössern aber am Limit änder das nichts, nebenbei mag der Motor nicht schneller laufen.
-Das Tempolimit kann mit 3773 eingestellt werden, wenn es nicht schon korrekt eingestellt ist. Falls der Stromer trotzdem nicht schneller läuft kann das auch an den Mechanischen und Konditionellen Eigenschaften liegen Smile
-Viele Motorspezifische Codes sind nicht angegeben, man kann sie zwar ausfspüren, dies ist ev. nicht ganz legal und gefährlich für Fahrer wie auch den Stromer.
Einige Codes die harmloser sind, kann man hier im Forum oder der Anleitung ev. auch auf anderen Seiten finden.
-So weit ich gehört habe kann den Motor mit übermässigem Tempo (vorallem Talfahrt) beim rekuperieren Spulen oder Schaltungen wegen überspannung/Strom zerstören.

Wie gesagt ich kann euch nicht 100% garantie geben dass es so ist wie oben beschrieben.
Safety First! Ich übernehme keine Haftung!
Zitieren
#16
Denke, Du liegst richtig.

Nur: Vielleicht hat Xaver_Franz einen 33er oder fährt Superballonreifen mit 0.5 Bar. Kurzum, für die Ferndiagnose brauchts ein paar weitere Infos.
Zitieren
#17
@bluecat>
bin wie gesagt zur zeit in vietnam und kann nicht direkt vorort an meinem stromer herumdrehen...
nein ich habe keinen 33er sondern 48er Modell...
werde sofort berichten wenn ich wieder daheim bin!
Zitieren
#18
Guten morgen,

wie einige von Euch sicher wissen, hatte ich meinen Stromer gerade zum "1.Service". Dort hat er auch ein neues Softwareupdate bekommen. Vorher ging die Unterstützung (merklich) bis 47 km/h und ein ruhiges auslaufen. Jetzt, nach dem "Update", setzt der Motor bei 43km/h schlagartig aus!!

Ausserdem geht der Motor beim fahren ständig an und aus. Die Unterstützung fehlt bei jeder Umdrehung, wenn ich mit den Pedalen in "oben - unten" Stellung bin. Das war vorher auch nicht.

Bevor jetzt wieder Anmerkungen zum runden Tritt, Gewicht und Fahrstrecke kommen, ich bin jetzt 3000km mit der alten Software gefahren und 500km mit der neuen!! Gleiche Strecke, gleiches Gewicht Wink

Mail ging schon an Stromer raus - mal schauen, was da kommt. Reicht es eigentlich den "Tacho" hinzuschicken oder benötigen die dabei wieder das ganze Bike??
Zitieren
#19
BenjaminB: schrieb:Reicht es eigentlich den "Tacho" hinzuschicken oder benötigen die dabei wieder das ganze Bike??

Im "Tacho" ist ausser der Uhrzeit und den Tageskilometern nichts gespeichert, die wichtigen Daten sind im Motor.

Lies doch mal den Beitrag von friano75 weiter oben und gib dann Bescheid, was Du gefunden hast.
Zitieren
#20
Xaver_Franz: schrieb:Meinst stormer unterstuetzt leider nur bis ca 42kmh. Auch wenn das schon ganz schoen schnell ist wuerde ich trotzdem gerne wie von anderen usern berichtet wurde bis zu 47|48 kmh unterstuetzt fahren.. weis jemand ob man das selbst nachregeln kann oder ob es beim service moeglich ist dies zu beheben..
der geschwindigkeitssensor ist bei dem rad im Moter verbaut oder?
merci

Ich habe heute mal etwas am Sensor herumgespielt (Code 1004)
Wenn ich zwischen 30-40 einstelle, komme ich auf gute 40 Km/h (bei voll in die Pedale treten auf 42 -43 Km/h)
Wenn der Sensor 50-70 eingestellt ist, problemlos auf 42 -43 Km/h ohne Anstrengung mit "vollgas" auf 46 Km/h

Nun aber wenn der Sensor auf 90 eingestellt ist, komme ich problemlos auf 47 Km/h und bei "vollgas" auf 50 Km/h.

Nun ob dies eine Lösung für dich ist, kann ich nicht beurteilen...
Mir genügen die 42-44 Km/h um immer wieder mal in "heikle" Situationen zu geraten! Wink (Ich nenne nur ein Beispiel: Ein "Hund" so gross wie eine grosse Ratte kam aus einem Gestrüpp heraus und ich musste eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einleiten, um diesen kleinen Köter nicht zu überfahren. *Ironiemodus an* Obwohl mit meiner Sattelfederung, hätte ich diesen Ruckler kaum bemerkt! *Ironiemodus aus*):mad:
Bitte nicht ernst nehmen!!!

Also ich lasse meinen Sendsor auf 50 und geniesse die Fahrt mit 43 Km/h.
Mein Stromer ist übrigens 4 Wochen alt, eventuell gab es da wirklich eine Änderung in letzter Zeit?
Zitieren


Gehe zu: