09.09.2012, 21:55
Also, meine Angaben müssen nicht immer korrekt sein, Sie setzten sich aus Basis Elektronik und Elektrotechnik-Wissen, Eigene Erfahrungen und logischen Verknüpfungen zusammen. Falls ich mich irren sollte bitte melde sich wer kann!
Zusammenfassend:
-Der Geschwindigkeitssensor ist im Motor integriert und wird sehr wahrscheinlich mit Hall_sensoren oder ähnlichem gemessen.
Die tatsächlich angezeigte Geschwindigkeit kann man zwar mit verändern des Reifenumfang verkleinern oder vergrössern aber am Limit änder das nichts, nebenbei mag der Motor nicht schneller laufen.
-Das Tempolimit kann mit 3773 eingestellt werden, wenn es nicht schon korrekt eingestellt ist. Falls der Stromer trotzdem nicht schneller läuft kann das auch an den Mechanischen und Konditionellen Eigenschaften liegen
-Viele Motorspezifische Codes sind nicht angegeben, man kann sie zwar ausfspüren, dies ist ev. nicht ganz legal und gefährlich für Fahrer wie auch den Stromer.
Einige Codes die harmloser sind, kann man hier im Forum oder der Anleitung ev. auch auf anderen Seiten finden.
-So weit ich gehört habe kann den Motor mit übermässigem Tempo (vorallem Talfahrt) beim rekuperieren Spulen oder Schaltungen wegen überspannung/Strom zerstören.
Wie gesagt ich kann euch nicht 100% garantie geben dass es so ist wie oben beschrieben.
Safety First! Ich übernehme keine Haftung!
Zusammenfassend:
-Der Geschwindigkeitssensor ist im Motor integriert und wird sehr wahrscheinlich mit Hall_sensoren oder ähnlichem gemessen.
Die tatsächlich angezeigte Geschwindigkeit kann man zwar mit verändern des Reifenumfang verkleinern oder vergrössern aber am Limit änder das nichts, nebenbei mag der Motor nicht schneller laufen.
-Das Tempolimit kann mit 3773 eingestellt werden, wenn es nicht schon korrekt eingestellt ist. Falls der Stromer trotzdem nicht schneller läuft kann das auch an den Mechanischen und Konditionellen Eigenschaften liegen
-Viele Motorspezifische Codes sind nicht angegeben, man kann sie zwar ausfspüren, dies ist ev. nicht ganz legal und gefährlich für Fahrer wie auch den Stromer.
Einige Codes die harmloser sind, kann man hier im Forum oder der Anleitung ev. auch auf anderen Seiten finden.
-So weit ich gehört habe kann den Motor mit übermässigem Tempo (vorallem Talfahrt) beim rekuperieren Spulen oder Schaltungen wegen überspannung/Strom zerstören.
Wie gesagt ich kann euch nicht 100% garantie geben dass es so ist wie oben beschrieben.
Safety First! Ich übernehme keine Haftung!