Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer unterstuetz nur bis 42kmh
#21
Woodi3: schrieb:Bitte nicht ernst nehmen!!!

Doch doch, ich nehm Deinen Beitrag ernst; obwohl ich weiss, dass der Sensor keinen Einfluss auf Vmax. hat - wohl aber, wie leicht oder schwer diese zu Erreicehn ist.

Wenn Du damit leben kannst - wie Du schreibst - ist alles kein Problen. Aber weshalb der Effekt so krass bei Dir auftritt, hätte ich dennoch gerne gewusst.
Zitieren
#22
bluecat: schrieb:
Woodi3: schrieb:Bitte nicht ernst nehmen!!!

Doch doch, ich nehm Deinen Beitrag ernst; obwohl ich weiss, dass der Sensor keinen Einfluss auf Vmax. hat - wohl aber, wie leicht oder schwer diese zu Erreicehn ist.

Wenn Du damit leben kannst - wie Du schreibst - ist alles kein Problen. Aber weshalb der Effekt so krass bei Dir auftritt, hätte ich dennoch gerne gewusst.

Also ich wüsste nicht, wie viel mehr ich in die Pedale treten müsste, dass ich bei einem Sensor von 50 auf einer flachen Strecke die Geschwindigkeit von 48 km/h wirklich erreichen würde.
Ich muss da schon sehr ordendlich pedalieren (denke dieses Tritttempo würde ich 10 -15 minuten durchhalten) um überhaupt auf 46 Km/h zu kommen!

Wie gesagt eventuell haben sie wirklich etwas geändert bei Stromer oder aber wie friano75 geschrieben hat, ist mein Hinterrad zu fest angezogen!
Für mich spielt es keine grosse Rolle, ob 44 oder 48 Km/h! Oder aber ich habe keine Lust, meinen funktionierenden Stromer für längere Zeit in den Service zu geben und danach auch von den Problemen verfolgt werden! :mad:
Da behlate ich den gerne bei mir und komme 1 Minute später zu Hause an!
Zitieren
#23
sälü zämme

seit dem update auf die neusten firmware, im juli und august, läuft mein 33er besser den je, gerade gestern, am slowup emmental - oberargau, festgestellt. (schnüffCry, musste das speedped am samstag, schweren herzens, wieder zurück geben)
im power modus erreiche ich nun 42+ kmh > und die automatische rekup die vorher bei 41 kmh einschaltete, kommt erst jetzt so bei 44 kmh, also für mich eine verbesserung.

wieder um mit der rekup bin ich gar nicht zufrieden und finde sie so nur noch lästig.
wenn ich runterfahre und die rekup1 od. 2 fest einstelle oder mit der bremse aktiviere schaltet diese genau bei 40 kmh aus. nun muss ich auf die bremse, um den stromer bei max 39.9 kmh zu halten, was extrem mühsam ist und unnötig, bremsbeläge kostet.

wiederum schaltet sie bei 54 kmh wieder ein was deutlich spürbar ist und mit drei >>> bestätigt wird, auf dem display.

irgendwie kurios, die überlegung der stromer techniker und software leute.
Zitieren
#24
Hallo Woodi3
Wir müssen uns missverstanden haben. Wink
Vielleicht hat die Firma Stromer einen Guten Grund das Hinterrad sehr fest anzuziehen. BITTE JA DAS HINTERRAD GENUG FEST ANZIEHEN! Ich möchte nicht das einem das Teil mit 50Km/h um die Ohren fliegt. Ich dachte eher an das Vorgehen wie man das Rad Einpasst.

Bitte ja nicht zu locker anziehen, sonst könnt ihr im warsten Sinne des Wortes, OHNE Stromer fliegen!
Zitieren
#25
Sad 
Hallo Zusammen, habe kürzlich meinen Stromer 48 in Deutschland gekauft und mußte leider feststellen, daß dieser deutlich langsammer ist, als die Schweizer Version bei der Probefahrt. Ab Tempo 42 wird abgeriegelt, außerdem geht der Tacho noch etwas nach. In der deutschen Betriebserlaubnis ist seltsamerweise auch nur 42 km/h eingetragen, obwohl diese Fahrzeugklasse rein gesetzlich bis 45 km/h zugelassen ist. Eine wirklich ausreichende Erklärung dafür habe ich von Stromer bisher leider nicht bekommen. Ich hoffe, daß die Situation in naher Zukunft geklärt wird und mein Stromer 48 dann auch echte 45 km/h erreicht.
Zitieren
#26
Morini: schrieb:In der deutschen Betriebserlaubnis ist seltsamerweise auch nur 42 km/h eingetragen...

...Ich hoffe, daß die Situation in naher Zukunft geklärt wird und mein Stromer 48 dann auch echte 45 km/h erreicht.

Du bist hier nicht der Erste mit diesem Phäenomen. Ich empfehle Dir, diese Beitragsreihe ganz genau durchzulesen.
Zitieren
#27
@bluecat
Falls Du Code 3773 meinst, der funktioniert bei meinem Stromer leider nur zur Begrenzung auf niedrigere Geschwindigkeiten, da nützt auch eine Erhöhung der Sensorsensibilität nichts. Und auch bei Begrenzung auf z.B. 25km/h schaltet die Unterstützung dann wieder 3km/h früher ab. Im Moment kann ich mit meinem Quasi-45er einigermaßen rund eigentlich nur bis 40km/h erreichen, danach wird es ruckelig. Wie schon gesagt, war mein Erlebnis bei der Probefahrt ein anderes und nach einem ganzen Jahr Wartezeit wegen der Zulassung beim deutschen TÜV bin ich jetzt doch enttäuscht.
Zitieren
#28
Morini: schrieb:da nützt auch eine Erhöhung der Sensorsensibilität nichts.

Ja, die Situation wird komplex; die Unterstüzungskurven in CH sind alle nach oben offen, hast Du Vrimware 7.5?
Zitieren
#29
Morini: schrieb:@bluecat
Falls Du Code 3773 meinst, der funktioniert bei meinem Stromer leider nur zur Begrenzung auf niedrigere Geschwindigkeiten, da nützt auch eine Erhöhung der Sensorsensibilität nichts. Und auch bei Begrenzung auf z.B. 25km/h schaltet die Unterstützung dann wieder 3km/h früher ab. Im Moment kann ich mit meinem Quasi-45er einigermaßen rund eigentlich nur bis 40km/h erreichen, danach wird es ruckelig. Wie schon gesagt, war mein Erlebnis bei der Probefahrt ein anderes und nach einem ganzen Jahr Wartezeit wegen der Zulassung beim deutschen TÜV bin ich jetzt doch enttäuscht.

das ist schon fast eine beleidigung des +stromer- power 48 den mein +stromer- mountain 33 läuft seit je her 40km im power modus seitneustem 42kmh.

Ideajetzt weiss ich, warum im logo von stromer + - steht, weil er + - läuft.
Zitieren
#30
@bluecat
nach dem Einschalten erscheint kurz im Display "7.5" und "0.8". Ich nehme an, das sind Firmwarestände
Zitieren


Gehe zu: