12.09.2012, 20:41
Hi Bluecat, all
Ich hab inzwischen auch die Antwort vom Christophe gelesen. Nun hab ich grad einen Akku geleert und mehrere Konfiguration der Sensorsensibilität und „Geschwindigkeit“ getestet.
Ergebnisse:
3773 Werkeinstellungen (BDR) = 45. Ich hab 48,52,55 & 35 getestet. Diese Einstellung fühlt sich wie eine richtige Drosselung. Auf 48 oder mehr hat es die komischen ruckeln bei 40-43km/h behoben. Nun kann ich gemütlich 43km/h fahren oder 50km/h mit deutlich mehr körperlichem Einsatz (Werde aber nicht mehr abgebremst). Ab 2Km/h vor dem eingestellter wert ruckelt und bremst irgendwie der Stromer.
Was mich aber wundert (bei 3773=52) ist das am Display zwischen 43 und 50km/h immer noch einen „>“ recht vom Batteriesymbole angezeigt wird… muss man aber trotzdem ordentlich treten.
Mein Stromer ist definitiv ein 48er… Am liebsten hätte ich ein 55er… das gab ja auch bei Stromer Als ex-rennrad Profi bin ich an solchen Geschwindigkeit dran gewöhnt und da ich nur Stadt, meistens 2 spurig fahre fühle ich mich viel sicherer wenn ich >50km/h fahre da ich nicht mehr vom Autos überholt werde.
1004 Sensorsensibilität Werkeinstellungen (BDR) = 50. Ich hab der Wert auf 70 und 90 getestet. Ändert nichts am Vmax logischerweise. Ein höheren wert erlaubt nur die Vmax schneller zu erreichen.
Also, ich bin erstmals froh dass ich 43km/h ohne ruckeln fahren kann… und mehr wenn ich doch ein wenig sportlich fahren möchte, finde ich aber noch nicht in Ordnung, hatte schon ein anderes Gefühl nach der Probefahrt einer CH 48er.
@Bluecat: noch mal extra Merci für den 3773 tipp. Meinen Eltern wohnen bei Basel, vielleicht komme ich mit dem Stromer vorbei.
Ich hab inzwischen auch die Antwort vom Christophe gelesen. Nun hab ich grad einen Akku geleert und mehrere Konfiguration der Sensorsensibilität und „Geschwindigkeit“ getestet.
Ergebnisse:
3773 Werkeinstellungen (BDR) = 45. Ich hab 48,52,55 & 35 getestet. Diese Einstellung fühlt sich wie eine richtige Drosselung. Auf 48 oder mehr hat es die komischen ruckeln bei 40-43km/h behoben. Nun kann ich gemütlich 43km/h fahren oder 50km/h mit deutlich mehr körperlichem Einsatz (Werde aber nicht mehr abgebremst). Ab 2Km/h vor dem eingestellter wert ruckelt und bremst irgendwie der Stromer.
Was mich aber wundert (bei 3773=52) ist das am Display zwischen 43 und 50km/h immer noch einen „>“ recht vom Batteriesymbole angezeigt wird… muss man aber trotzdem ordentlich treten.
Mein Stromer ist definitiv ein 48er… Am liebsten hätte ich ein 55er… das gab ja auch bei Stromer Als ex-rennrad Profi bin ich an solchen Geschwindigkeit dran gewöhnt und da ich nur Stadt, meistens 2 spurig fahre fühle ich mich viel sicherer wenn ich >50km/h fahre da ich nicht mehr vom Autos überholt werde.
1004 Sensorsensibilität Werkeinstellungen (BDR) = 50. Ich hab der Wert auf 70 und 90 getestet. Ändert nichts am Vmax logischerweise. Ein höheren wert erlaubt nur die Vmax schneller zu erreichen.
Also, ich bin erstmals froh dass ich 43km/h ohne ruckeln fahren kann… und mehr wenn ich doch ein wenig sportlich fahren möchte, finde ich aber noch nicht in Ordnung, hatte schon ein anderes Gefühl nach der Probefahrt einer CH 48er.
@Bluecat: noch mal extra Merci für den 3773 tipp. Meinen Eltern wohnen bei Basel, vielleicht komme ich mit dem Stromer vorbei.