15.05.2013, 15:09
sandfelche: schrieb:für nichts motorischen und elektronischen problemen würde ich das bike niemals bei einem DE +stromer- händler bringen.
sollte ich mich wiederholen, verzeiht mir das.
müsste die geschwindigkeit gesetzes halber wirklich bei 45 vmax sein, müsste doch eine rückruf aktion seitens stromer oder tüv erfolgen, mit dem auszug dessen! oder? das wäre doch sauber.
das hätte etwas aufmerksamkeit hervorgerufen und hätte vielleicht eine öffentliche diskussion hervorgerufen.
jetzt macht sich ja jeder strafbar, wenn sie noch schneller fahren können (nicht wissen schützt vor dem gesetz nicht), die ach so gefährlichen s-pedelecs.
nun passiert das einfach stillschweigend bei einem service, und man muss es einfach geschehen lassen. und all die kunden sind jetzt enttäuscht von stromer was evtl. der gesetzgeber (autolobby) verbockt hat.
oder übernimmt jetzt der staat die bikes von geprellten kunden.
Denn all die stromer gingen doch mal durch den tüv und waren verordnungskonform.
die bezeichnung s-pedelec, müsste dann umbenannt werden in ms-pedelec (ms=mittelschnell) oder k-pedelec (k=kastriert)