Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer unterstuetz nur bis 42kmh
#91
Es stellt sich auch die Frage ob es möglich ist, bei einem Stromer Vertragshändler die alte Softwareversion einspielen zu lassen.
Weiter gedacht, kann man die Software auf seinem eigenen PC nicht sichern und selber aufspielen?
Kann ich die Software-Einspielung verweigern oder besser, kann ich darauf bestehen die alte Software zu erhalten?

Wer sagt denn, dass in einigen Monaten nicht alle E-Bikes auf 33 km/h begrenzt werden, nur weil
ein Politiker meint, dass 48-Bikes eine "nicht unerhebliche Gefahr für den Straßenverkehr darstellen. :no:


Ich habe mir einen Stromer gekauft um Spaß, Power, Geschwindigkeit und ein geiles Design zu haben.
Die Entscheidung wie schnell ich wann und wo fahre entscheide ich!!
Trotz allem versuche ich nicht durch überhöhte Geschwindigkeit, gerade bei Menschenmassen aufzufallen.
Zitieren
#92
sandfelche: schrieb:für nichts motorischen und elektronischen problemen würde ich das bike niemals bei einem DE +stromer- händler bringen.

sollte ich mich wiederholen, verzeiht mir das.

müsste die geschwindigkeit gesetzes halber wirklich bei 45 vmax sein, müsste doch eine rückruf aktion seitens stromer oder tüv erfolgen, mit dem auszug dessen! oder? das wäre doch sauber.
das hätte etwas aufmerksamkeit hervorgerufen und hätte vielleicht eine öffentliche diskussion hervorgerufen.

jetzt macht sich ja jeder strafbar, wenn sie noch schneller fahren können (nicht wissen schützt vor dem gesetz nicht), die ach so gefährlichen s-pedelecs.

nun passiert das einfach stillschweigend bei einem service, und man muss es einfach geschehen lassen. und all die kunden sind jetzt enttäuscht von stromer was evtl. der gesetzgeber (autolobby) verbockt hat.
oder übernimmt jetzt der staat die bikes von geprellten kunden.

Denn all die stromer gingen doch mal durch den tüv und waren verordnungskonform.

die bezeichnung s-pedelec, müsste dann umbenannt werden in ms-pedelec (ms=mittelschnell) oder k-pedelec (k=kastriert)
Zitieren
#93
Ich flippe aus... die letzen 2 Tage bin ich durch Berlin gefahren und hab Mofas (mit grüne Kennzeichen) im Verkehr gesucht und die einfach im Windschatten gefolgt für mindesten 3-4km. Von meinen 8 Mofas gab es KEIN einzige Mofa die weniger als 46km/h auf mein Stromer Tacho gefahren ist.

Das heißt dass ich mein Stromer gegen diese aktive bremse prügeln musste um die Mofas folgen zu können.
Wenn alle Mofas so durch den TÜV kommen… Weiß ich nicht was bei Stromer das Problem ist das man bei 44 kastrieren muss.
:mad:
Zitieren
#94
Ein Schelm wer überlegt auf den "genauen" Tacho zu verzichten und einen kleineren Radumfang programmiert, damit der Controller weniger Km/h errechnet und anzeigt...
Zitieren
#95
Thumbs Up 
Stromeruser: schrieb:Ein Schelm wer überlegt auf den "genauen" Tacho zu verzichten und einen kleineren Radumfang programmiert, damit der Controller weniger Km/h errechnet und anzeigt...

Geniale Überlegung! Müsste so eigentlich funktionieren... Wink

Gruss Maverick
Zitieren
#96
Der TÜV in Deutschland hat den Stromer leider nicht bis 45 km/h freigegeben, sondern nur bis 42 km/h. Das steht so auch in den Zulassungspapieren, die jeder Käufer in DE erhält. Angeblich ist das ein Sicherheitsabstand, damit der Stromer auch mit dickeren Pneus niemals mehr als Tempo 45 unterstützt. Die schnellen Pedelecs werden in DE eigentlich in die Kategorie Kleinkraftrad einsortiert, welche bis 45 km/h zugelassen sind. Es gibt aber kaum ein Kleinkraftrad, welches wirklich ur 45 km/h schnell ist. Insofern ist die Situation völlig absurd. Der TÜV in DE hat gleichzeitig im Auftrag der Versicherungslobby Untersuchungen erstellt, die zum Ziel hatten, die "Gefährlichkeit" von S-Pedelecs zu beweisen. Entsprechende Sendungen waren dann wiederholt im deutschen Fernsehen zu sehen. Es ist daher kaum zu erwarten, dass die eingetretene Situation eine Verbesserung erfährt, zumindest nicht solange die Firma Stromer weiter mit dem TÜV kooperiert. Besser wäre es, sich einen neuen Zulassungspartner zu suchen.
Zitieren
#97
Morini: schrieb:....Entsprechende Sendungen waren dann wiederholt im deutschen Fernsehen zu sehen.....

Hast du einen link, zu einer solchen sendung?

Zitat:Es ist daher kaum zu erwarten, dass die eingetretene Situation eine Verbesserung erfährt, zumindest nicht solange die Firma Stromer weiter mit dem TÜV kooperiert. Besser wäre es, sich einen neuen Zulassungspartner zu suchen.

welche andere zulassundspartner konnte das sein?
Zitieren
#98
Ich mußte selbst erst nochmal googeln. Der erste Bericht dieser Art kam meines Wissens in der Sendung Nano in 3Sat. Hier der Link http://www.3sat.de/mediathek/index.php?d...&obj=24501
Die Untersuchung des TÜV Süd wurde dann gebetsmühlenartig in verschiedenen Sendungen anderer Sender wiederholt. Das eigentlich verwunderliche ist, dass der TÜV einen Test mit Dummies braucht, um festzustellen, dass S-Pedelecs nicht dazu geeignet sind ungebremst in einen PKW zu krachen. Andererseits ist die Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung in dem Jagdrevier Autobahn in Deutschland nach wie vor absolutes Tabu. Das zeigt deutlich, dass es letztendlich nur um Lobbyarbeit geht. Als Alternative zum TÜV bieten sich Gesellschaften wie DEKRA an. Es gibt sicher auch noch andere, dieser Markt wurde glücklicherweise vor Jahren schon liberalisiet.
Zitieren
#99

ich danke dir, war sehr aufschluss reich.

dekra habe ich schon gehört aber wusste nicht, dass die solche abnahmen oder zulassungen machen dürfen.

fahrrad lobby arbeit wird wohl etwas schwierig in einem land von mehreren auto produzenten.
Zitieren
sandfelche: schrieb:fahrrad lobby arbeit wird wohl etwas schwierig in einem land von mehreren auto produzenten.

Es reicht, wenn VW beschliesst, ein S-Pedelec zu bauen, dass durch das ganze Land separate E-Bike-Bahnen gebaut würden. :mad:

Und man muss das natürlich schon verstehen: Der Sicherheitsgewinn von 42 km/h gegenüber 50 km/h bei einem Aufprall auf einen festen Gegenstand mit einem S-Pedelec ist ungleich grösser als der Sicherheitsgewinn von 130 km/h gegenüber 300 km/h bei einem Aufprall auf einen festen Gegenstand mit einem Auto. :no:
Zitieren


Gehe zu: