Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display Freeze - Eine Annäherung
#51
Puma007: schrieb:Hatte heute morgen auch das erste, wenn auch kleine, Problem mit dem Display. Holte es aus dem Velokeller - Akku rein - kurz warten (da steht bei mir immer noch OFF für 2, 3 Sekunden) - Stromer anschalten und dann blieb er auf "STROMER" hängen ohne einmal aufzublinken.

Akku raus - Akku rein - erneut starten und dann gings.. aber ich denke da muss ich mir keine Sorgen machen, jede Software hat mal nen kleinen hänger Wink.

Ich würde schon mal eine Knopfzelle Typ "CR2032", Kreuzschlitz-Schraubenzieher und 20Rp.-Stück ins Handgepäck aufnehmen. Das fährt bei mir immer mit, denn mich hat's schon zweimal erwischt mit leerer Knopfzelle unterwegs.

Typisches Früherkennungszeichen bei mir:
-Zeit beginnt beim Einlegen des Akkus wieder bei 00:00

Spätestens am Tag darauf dann:
-"Hängenbleiben" beim Einschalten resp. bei oder nach Codeeingabe
Zitieren
#52
Mmm-mmmh, bei meinem +Stromer- hat auch die neue Knopfzelle, die ich gestern eingelegt habe, keine Besserung gebracht (ausser, dass trotz dem Entfernen des Akkus der "Stromer" auf dem Display stehenbleibt und somit auch die Knopfzelle herausgenommen werden muss).

Ja, typisch nach dem Wiedereinsetzen des Akkus ist das "Off" auf dem Display.

Ich bin froh, ein neues Display zu erhalten, welches dieses Freeze-Problem hoffentlich dauerhaft beseitigt, weil ich mich als Pendler doch ziemlich auf den +Stromer- verlassen können muss.
Zitieren
#53
erklaerbaer: schrieb:
Puma007: schrieb:Hatte heute morgen auch das erste, wenn auch kleine, Problem mit dem Display. Holte es aus dem Velokeller - Akku rein - kurz warten (da steht bei mir immer noch OFF für 2, 3 Sekunden) - Stromer anschalten und dann blieb er auf "STROMER" hängen ohne einmal aufzublinken.

Akku raus - Akku rein - erneut starten und dann gings.. aber ich denke da muss ich mir keine Sorgen machen, jede Software hat mal nen kleinen hänger Wink.

Ich würde schon mal eine Knopfzelle Typ "CR2032", Kreuzschlitz-Schraubenzieher und 20Rp.-Stück ins Handgepäck aufnehmen. Das fährt bei mir immer mit, denn mich hat's schon zweimal erwischt mit leerer Knopfzelle unterwegs.

Typisches Früherkennungszeichen bei mir:
-Zeit beginnt beim Einlegen des Akkus wieder bei 00:00

Spätestens am Tag darauf dann:
-"Hängenbleiben" beim Einschalten resp. bei oder nach Codeeingabe

Ookey, dann wechsle ich die Knopfbatterie mal aus. Die Zeit steht seit ca. 2 Monaten immer wieder auf 00:00 bei Einlegen des Akkus Wink. Danke für den Hinweis.
Zitieren
#54
holz anlangen!!

mein display läuft seit 11.8.11 einwand frei und noch nie eine knopfzelle gewechselt.

Frage: was geht eigendlich alles an daten verlohren wenn mal die knofzelle und akku weg ist?
Zitieren
#55
Bei mir gehen jetzt immer wieder die temporären Daten verloren, d.h. er ist mit dem Timer, "Trip"-km Stand etc. auf 0, Unterstützung ist einfach ausgeschaltet (z.B. nicht wie normal auf Tour wenn man ihn auf Tour ausgeschaltet hat) und die Uhrzeit hat er wahrscheinlich auch mal verloren.

Der Gesamtkilometerstand blieb bei mir immer bestehen, ich werde mir diesen allerdings merken beim Batteriewechsel, just in case Wink. Man kann den Total Kilometerstand ja auch verstellen.

Meine Batterie ist auch seit ca. November 2011 im Display... der vorherige Besitzer hat den Stromer im Dezember gekriegt und bis im Juli 200 km bewegt Wink.
Zitieren
#56
Hallo liebe Stromer community,

Das Problem hatte ich auch und wurde mit einem 00.88 Display gelöst. Hab 2 Monate lang die Knopfzelle immer wieder raus nehmen müssen (Neue Knopfzelle hat nicht geholfen). Bei mir war es unterschiedlich, manchmal hab ich Temp. Daten verloren manchmal nicht.

Leider der Display Wechsel hatte auch andere Probleme verursacht die nur durch Software update gelöst werden könnte.

#1 Display „view“ wie auf CH Modelle (hab ja DE Stromer) ECO bis POWER Statt 1-2-3-4.
#2 Alle Modi fast gleich geworden… ECO oder POWER gab dieselbe Unterstützung / Reichweite.

Das Neue Display hatte ich in Dezember von meinem Händler bekommen. Seit dem war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Software update durchführen zu lassen (Aus Berlin… erfolglos) da ich nur 1 Modus zu Verfügung hatte. Das heißt auch max. 40km Reichweite mit 11Ah…. Schon doof wen man 60km an dem Tag schaffen muss.

Ich hab vor 2 Wochen Stromer Deutschland (Herr Rademacher) am Telefon gehabt. Er hat mir sofort ein Software update angeboten. Dafür sollte ich nur mein Hinterrad zu ihm schicken. Ich muss sagen, die Beratung und Service waren richtig gut und super freundlich. Fahrrad würde nach mein wünsch „geupdated“ in NUR 4 Tage. (incl. Vesandzeit)

Es ist vieles negatives über STROMER Deutschland hier im Forum gesagt worden den ich in meinem Fall nicht bestätigen kann.

Jetzt hab ich wieder die 1-2-3-4 anzeige (definitiv viel besser als ECO-…POWER) und der POWER aka. 4. Modi gibt wieder richtig gas. (Davor könnte ich 42km im POWER machen mit 11Ah …aber musste man schon fit sein um immer die 43km/h halten zu können die 42km lang)

(Sorry für Rechtschreibung Fehler und approximativen Grammatik bin Franzose)

LG - Christophe
Zitieren
#57
So heute Morgen hatte ich auch den ersten Display Freeze.

Wollte den Stromer einschalten und auf dem Display stand nut STROMER und nichts ging mehr.

Also Knopfzelle raus Display vom Akku getrennt. Knopfzelle wieder rein Display wieder angeschlossen und ich wahr froh das dann alles wieder ging.

Werde jetzt mal die Batterie auswechseln und hoffen das dann wieder alles gut ist.
Zitieren
#58
sessantanove: schrieb:So heute Morgen hatte ich auch den ersten Display Freeze.

Wollte den Stromer einschalten und auf dem Display stand nut STROMER und nichts ging mehr.

Also Knopfzelle raus Display vom Akku getrennt. Knopfzelle wieder rein Display wieder angeschlossen und ich wahr froh das dann alles wieder ging.

Werde jetzt mal die Batterie auswechseln und hoffen das dann wieder alles gut ist.

Die Knopfzelle zu ersetzen ist nur eine Zwischenlösung. Hilft in den meisten Fällen, aber nach einer gewissen Zeit wird das Problem wieder entstehen. Der Grund liege an einem Fehler auf de Platine selbst (überspannung führt zu Freeze).

Mit dem CODE2000, resp. CODE2001 findest Du die Firmware, resp. Displayversion heraus.

Displayversion:

0.7 / 0.75 / 0.88 = :thumb:
0.8 / 0.85 = Sad
Zitieren
#59
Also mit Code 2000 kommt bei mir 0.8
und mit Code 2001 kommt 07.5

:think:
Zitieren
#60
Also mit Code 2000 kommt bei mir 0.8 = Display
und mit Code 2001 kommt 07.5 = firmware eher etwas eine alte version.

so interpretiere ich das, oder liege ich falsch.
Zitieren


Gehe zu: