20.09.2012, 12:28
Zum Verständniss: Die Knopfbatterie im Display ist lediglich dazu da deine Daten zu speichern (KM, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc). Nimmst du die Knopfbatterie raus, kann das Display die Daten nicht über längere Zeit speichern, wenn auch noch der Akku aus dem STORMER entfernt wird. Bleibt der Akku drin sollten meiner Meinung nach auch die Daten erhalten bleiben (habe ich aber noch nicht ausprobiert). Ist die Knopfbatterie draussen und der Akku wird entfernt, so werden die Daten nach einiger Zeit gelöscht sein (auch das habe ich nicht ausprobiert, klingt aber für mich logisch).
Die Knopfbatterie braucht es nicht um den STROMER zu betreiben, dafür hat er ja einen 36v Akku. Bei einer Displayserie taucht der Fehler mit dem Einfriehren auf, der durch die Knopfbatterie generiert wird (den genauen Ablauf erkläre ich hier jetzt nicht, da es zu technisch ist und meinen Zeitrahmen sprengen würde ).
Also kannst du auch OHNE Knopfbatterie (Fachm. Stützbatterie genannt). JEDEN Modus fahren, die Zeit verstellen, rekuperieren etc......
Somit kann man (vorausgesetzt man hat einen Kreuzschraubenzieher zu Hause) einfach die Knopfbatterie entfernen und zum nächsten STROMER-Vertreter radeln (MIT Unterstützung).
Gruss aus Zürich- Urs
Die Knopfbatterie braucht es nicht um den STROMER zu betreiben, dafür hat er ja einen 36v Akku. Bei einer Displayserie taucht der Fehler mit dem Einfriehren auf, der durch die Knopfbatterie generiert wird (den genauen Ablauf erkläre ich hier jetzt nicht, da es zu technisch ist und meinen Zeitrahmen sprengen würde ).
Also kannst du auch OHNE Knopfbatterie (Fachm. Stützbatterie genannt). JEDEN Modus fahren, die Zeit verstellen, rekuperieren etc......
Somit kann man (vorausgesetzt man hat einen Kreuzschraubenzieher zu Hause) einfach die Knopfbatterie entfernen und zum nächsten STROMER-Vertreter radeln (MIT Unterstützung).
Gruss aus Zürich- Urs