Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display Freeze - Eine Annäherung
#21
Habe vom Händler ein neues Interface bekommen mit der Version 0.88, seither macht das Aufstarten keinen Ärger mehr. Generell kann ich sagen, der Sromer macht richtig Spass!
Zitieren
#22
BTW Ich bin auch von dem Display Freeze betroffen. Wenn man zwischen aufladen und los fahren wartet und sehr sorgfältig den Auflade Gerät betätigt kann man die Display Freeze eingrenzen… aber trotzdem sau nervig immer wieder die Batterie am Display raus zu nehmen.

Ich hab die 00.85 version

LG - Christophe



PS: 850km seit mitte september.
Zitieren
#23
Display Freeze nun auch bei mir.
Neue Display Batterie bringt KEINE Abhilfe.

Anruf beim Service:
Problem bekannt. Sei auf die Betriebssoftware des Displays zurückzuführen. Die neuen Displays werden irgendwann geliefert. Ich durfte meine Personalien hinterlassen und man hat mir versprochen mich zu kontaktieren sobald die neuen Displays verfügbar sind. (Wird wohl einige Wochen dauern...) Interessanterweise tritt das Phänomen erst auf, seit ich den Stromer im Service hatte. (Neue Software) Warum die kälteren Temparaturen einen Einfluss haben sollen ist mir ein Rätsel.

Workaround: Batterie herausnehmen und draussen lassen. (Bei mir geht dabei nur die aktuelle Zeit verloren.) Wenn der Freeze immer noch auftritt, Stecker zum Display trennen, (Silbriges Gewinde auseinanderschrauben, ausstecken, warten, wieder zusammenstecken und zusammenschrauben) oder Akku rausnehmen und wieder reintun.

Wäre irgendwie schon schön, wenn es von offizieller Seite her eine Webseite geben würde, wo bekannte Probleme, deren Status der Behebung und entsprechende Workarounds aufgelistet würden. Kann ja nicht sein, dass jeder bei jedem Problem beim Service anrufen muss. Die wären dann auch weniger am telefonieren und könnten sich mehr der Lösungssuche widmen.

>2000km seit mitte Juli 2012. Der Ärger vorm losfahren am Morgen jeweils schnell wieder vergessen, wenns dann wieder läuft...
Zitieren
#24
Habe versuchsweise einen Ladevorgang mit getrennter Kabelverbindung vom Display vorgenommen. Nach Akkuaufladung dann Kabelverbindung wieder hergestellt.
Ergebnis: alles in Ordnung, kein Freeze…
Ob das jedesmal so funktioniert wird sich herausstellen.
In jedem Fall ist es eine deutlich bequemere Lösung als das Display komplett zu demontieren und die Knopfzelle zu entfernen.
Zitieren
#25
Sad 
Beim Starten am nächsten Tag, ohne dass ich den Stromer nach der Ladung benutzt hatte, war das Display wiedeer eingefroren.
Also wieder Demontage und Knopfzelle raus.
Zitieren
#26
Kleiner Update zum 0.88

Wie oben beschrieben, startet das neuste Display immer problemlos. Display und Frimware 7.5 haben bei mir zu Unregelmässigkeiten bei der Rekuperation geführt, nun fahre ich seit kurzem mit Firmware 7.6 Diese Probleme sind nun weg, dafür hält sich die Akkuanzeige lange hartnäckig auf 100%, bricht während der Fahrt teils abrupt ein, um sich dann wieder auf hohem Niveau einzustellen.

Daraus schliesse ich, dass der DisplayFreeze erfolgreich bekämpft wurde, die integrale Funktion des Display aber noch nicht auslieferungsreif ist.
Zitieren
#27
Exclamation 
Nun habe auch ich ein neues Display bekommen.
Auf der Fahrt von der Werkstatt nach Hause kam ich plötzlich und unerwartet in den "Boost-Modus" und der Stromer ging stufenlos ab, dass ich erschreckt das System ausgeschaltet habe.
Danach war alles wieder normal.

Mit dem "alten" Display (4 Wochen bei 370 km) ging es im "Boost-Modus" maximal bis Tempo 20 und mit ruckelnden Regelimpulsen, die den Spaß verderben. Nun scheint es ein Mofa-Modus zu sein, mit dem Unterschied, dass sich das Tempo nicht mit einem Gasgriff sondern nur mit der Bremse regulieren lässt.

Es bleibt immer spannend, einen Stromer zu fahren ...
Zitieren
#28
So nun hat es auch mich erwischt. Der Stromer stand über Nacht in der kalten Garage, Akku wurde im Haus aufgeladen. Ich startete den Stromer gleich nach dem Einsetzen des Akkus.
Ich bin übrigens sehr froh über dieses Forum. Dank eurer Beiträge hatte ich nämlich einen Kreuzschraubenzieher im Gepäck (das Freeze ist bei mir am Arbeitsplatz aufgetreten).

Da ich nicht mehr "herumpröbeln" wollte habe ich einfach die Knopfbatterie entfernt und bin anschliessend nach Hause gefahren. Jetzt kaufe ich mir eine neue Batterie und beobachte das Problem weiter.

Grüessli Drachenfliegerin
Zitieren
#29
Kleine Randbemerkung: Auch ohne Knopfbatterie und ohne Akku werden die Totalkilomenter gespeichert.
Zitieren
#30
Fragt sich nur, wie lange.

Ich glaube nicht, dass irgendwie "zurückgeschrieben" wird wie auf eine SD-Card ö.ä. Insofern kann es sein, dass allfällige Kondensatoren für ein paar Stunden oder Tage genügend Energie liefern, damit die Speicherung erhalten bleibt.

Längere Zeit ohne Akku und ohne Batterie könnte ich mir nicht erklären, woher die Bedienungseinheit die notwendige Energie hernimmt.
Zitieren


Gehe zu: