Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku nach Winter tot
#11
Mein Stromer zickte auch rum... konnte ihn nicht starten nach dem erstmaligen diesjährigen Einsetzen des Akkus. Aber mit einer neuen Knopfzelle wurde er zwangsweise wieder zum Leben erweckt.
Zitieren
#12
Stromeruser: schrieb:... mit einer neuen Knopfzelle wurde er zwangsweise wieder zum Leben erweckt.

hmm, das Display nimm den Strom vom Akku, der Start klappte bei mir auch ohne die Knopfzelle.

Was aber auch bei mir stört, ist die schnelle Entladung der Zelle. Dabei hält sie nur die km präsent und die Uhr am laufen...
Zitieren
#13
Keine Chance bei mir. "STROMER" auf dem Display, aber konnte nicht starten. Zelle entladen. Toll.
Zitieren
#14
Stromeruser: schrieb:Keine Chance bei mir. "STROMER" auf dem Display

Das ist ein klassischer DisplayFreeze. Der workaround ist: "Knopfzelle kurzzeitig ausbauen".

Hast Du die alte Zelle schon entsorgt?
Zitieren
#15
bluecat: schrieb:
Stromeruser: schrieb:Keine Chance bei mir. "STROMER" auf dem Display

Das ist ein klassischer DisplayFreeze. Der workaround ist: "Knopfzelle kurzzeitig ausbauen".

Hast Du die alte Zelle schon entsorgt?

Bei mir zeigt sich eine leere Knopfzelle gleich wie beim Stromeruser. Ich kann zwar einschalten, jedoch bleibt das Display im "Bootvorgang" hängen und zeigt eine zufällige Mischung aus "STROMER", meinem Code und dem normalen Display. Bis jetzt half jeweils nur eine neue Knopfzelle ... oder gibt's da einen Trick?
Zitieren
#16
erklaerbaer: schrieb:oder gibt's da einen Trick?

Hmm, interessante Beobachtung.

Ich hatte - um meinen ständigen NassWinter-Begleiter, den NO_COMM zu umzingeln - ein paar Versuche mit zwei Display (0.85 + 0.88) gemacht. Die Display waren wahlweise mit und ohne Knopfzelle direkt am Motor oder aber am Lenker angeschlossen.

Genutzt hats leider nichts, der NO_COMM 'wohnt' im Motor, aber ich habe bemerkt, dass es, wenn der Stromer will, in jeder Kofiguration möglich war, den Stromer zu starten.

Vielleicht liegt der 'Trick' im Unterschied zwischen Keine Zelle vs. Quasi leere Zelle...
Zitieren


Gehe zu: