Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku Probleme
#1
Sad 
Nach reiflicher Überlegung und diversen Abklärungen habe ich mich im Herbst für einen Stromer entschieden. Voller Freude vor 2 Wochen Akku aufgeladen, eingesetzt, nur 10%. Zum Händler, er kennt Problem, Akku einschicken und irgendeine Überspannungsplatine (ohne Gewähr auf Richtigkeit) ersetzt. Nach 10 Tagen Akku geholt, direkt eingesetzt im Bike, 2 Striche auf der Anzeige. Also, ab ans Ladegerät und ganz aufladen. Dauer ca. 2,5 Std. tiptop von Gelb auf Grün gewechselt. Ins Bike eingesetzt, null Anzeige!!! Wenn das so weitergeht....
Zitieren
#2
Von dem habe ich hier noch nie gelesen...
Hast du den Akku immer direkt am Ladegerät geladen, oder im Bike?
Zitieren
#3
Am Ladegerät aufgeladen..
Zitieren
#4
Bist Du zwischendurch mit Ersatzakku gefahren?

Erstaunlich, dass ein Akku der wegen 'unvollständiger Ladung' in Rep. geht nicht voll geladen zurück kommt.

Bike61: schrieb:... direkt eingesetzt im Bike, 2 Striche auf der Anzeige. Also, ab ans Ladegerät und ganz aufladen...Ins Bike eingesetzt, null Anzeige!!!

Das würde eher heissen 'Defekt am Stromer', denn eine Entladung des Akku während des Ladevorgangs wäre doch sehr seltsam.

Hast Du einen Voltmeter?

42 wäre ein guter Wert.
Zitieren
#5
Werde mich morgen an meinen Händler wenden, ist nicht weit. Bin gespannt, wo das Übel ist.
Zitieren
#6
Bike61: schrieb:Werde mich morgen an meinen Händler wenden, ist nicht weit.

Das wäre wahrscheinlich von Anfang an die beste und effektivste Methode gewesen, deinen +Stromer- (wieder) flott zu machen.
Zitieren
#7
lightrider: schrieb:Das wäre wahrscheinlich von Anfang an die beste und effektivste Methode gewesen, deinen +Stromer- (wieder) flott zu machen.

hat er ja gemacht, uns hat er lediglich ein neues und interessantes problemchen mitgeteilt.

Bike61: schrieb:Voller Freude vor 2 Wochen Akku aufgeladen, eingesetzt, nur 10%. Zum Händler, er kennt Problem, Akku einschicken und irgendeine Überspannungsplatine (ohne Gewähr auf Richtigkeit) ersetzt

und das ist die zweite reaktion.

Bike61: schrieb:Werde mich morgen (NOCHMALS) an meinen Händler wenden, ist nicht weit.
Zitieren
#8
Kenne dieses Phänomen und habs nie beachtet Smile und zwar folgendermassen: tritt bei mir nur auf wenn's kalt ist. Nach dem Einschalten auf dem Display keine Ladestandsanzeige resp zeigt an "Flasche leer" .... fahre trotzdem los, weil ich ja sicher bin, dass der Akku geladen ist .... und siehe da ... nach ein paar hundert Metern unterstützter Fahrt, funktioniert auch die Anzeige wieder ..... hat irgendwie einen Zusammenhang mit der Temperatur.
Zitieren
#9
Schlossrueder: schrieb:Kenne dieses Phänomen und habs nie beachtet Smile und zwar folgendermassen: tritt bei mir nur auf wenn's kalt ist. Nach dem Einschalten auf dem Display keine Ladestandsanzeige resp zeigt an "Flasche leer" .... fahre trotzdem los, weil ich ja sicher bin, dass der Akku geladen ist .... und siehe da ... nach ein paar hundert Metern unterstützter Fahrt, funktioniert auch die Anzeige wieder ..... hat irgendwie einen Zusammenhang mit der Temperatur.

jetzt wo du es erwähnst: dieses Phänomen habe ich auch, aber nur bei meinem uralt 10ah akku (2009) und wärme unabhängig.
Zitieren
#10
Yeahhhh, es klappt, und sogar nur ein paar Meter weit gestossen. Würde mal sagen, dass Problem ist hoffentlich gelöst. Danke allen für ihren Input. Gruess Bike61
Zitieren


Gehe zu: