Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
es klemmt .....
#1
Shocked 
Hallo geschätzte +STROMER- driver

Ich wollte meinen Akku zwecks Einlagerung entfernen und jetzt klemmts irgendwie. Kann den Schlüssel so 1/4 Umdrehung bewegen und dann ist Schluss. Weiss jemand Rat? Danke im voraus und allen eine gute Festtagszeit. |-) |-) |-) |-)
Zitieren
#2
Ja - ich fahre heute Abend bei dir vorbei und dann lösen wirs!
Zitieren
#3
Wow, Stromeruser, machst du das in der ganzen Schweiz? Oder vielleicht gar auch noch in Deutschland? Dann hätten wir mit dir einen "fliegenden Stromer-Reparateur" und damit auch alle Service-Problemfelder gelöst! Big Grin
Zitieren
#4
Stromeruser: schrieb:Ja - ich fahre heute Abend bei dir vorbei und dann lösen wirs!

Ist es diese Störung:

Diese Flip-Platte ist auf der "falschen" Seite und blockiert den Auswurf - durch Demontage des Bolzens unten lässt sich das Akkufach entfernen...?

PS: Wohnst Du weit von Basel?
Zitieren
#5
bluecat: schrieb:Wohnst Du weit von Basel?

"Nomen est locus." (Ohne Gewähr, hatte kein Latein Wink )
Zitieren
#6
Habe meinen Zweitschlüssel verbummelt.
Kann ich einen Nachschlüssel beim Schlüsseldienst anfertigen lassen oder muss ich mich an Stromer wenden wegen Replikat oder Rohling?
Zitieren
#7
Stromeruser: schrieb:...und dann lösen wirs!

Fein; und was war es nun im Detail?

BTW: schade dass Dein locus operandi so weit weg ist...
Zitieren
#8
Fleetenkieker: schrieb:Habe meinen Zweitschlüssel verbummelt.
Kann ich einen Nachschlüssel beim Schlüsseldienst anfertigen lassen oder muss ich mich an Stromer wenden wegen Replikat oder Rohling?

Da es sich um keinen geschützten Schlüssel (wie z.b. Kaba Star = Haustürschlüssel) handelt, kannst du diesen problemlos bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Der Rohling wird sicher etwas anders aussehen (ohne Kunsoffkappe oder so) aber wichtig ist ja nicht das Aussehen des Schlüssels, sondern dessen Funktion!
Für das schön Aussehen hast du ja schon den Stromer! Big Grin
Zitieren
#9
bluecat: schrieb:Fein; und was war es nun im Detail?

Kein Plan, Es ist wirklich so, man kann den Schlüssel einen 8-tel drehen und dann klemmt er. Ich werde heute oder morgen mal bei meinem Stromer schauen, was die Ursache sein könnte.

Es sei erwähnt, dass ein nicht Stromer-gewohnter User (genetisch jedoch mit dem Besitzer zu 50% verwandt) den Akku eingesetzt hatte und danach das Fach nicht mehr aufbrachte. Somit könnte im weitesten Sinne ein Benutzerfehler vorliegen, da nicht klar ist, unter welchen Parametern der Akku eingesetzt wurde. Wink
Zitieren
#10
Stromeruser: schrieb:Somit könnte im weitesten Sinne ein Benutzerfehler vorliegen, da nicht klar ist, unter welchen Parametern der Akku eingesetzt wurde.

Aha, den Deckel dann kräftig geschlossen?

Nun, wenn Du diesen Bolzen demontierst kann das ganze Fach weggenommen werden - das hift sicher.
Zitieren


Gehe zu: