Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
es klemmt .....
#11
Stromeruser: schrieb:...dass ein nicht Stromer-gewohnter User (genetisch jedoch mit dem Besitzer zu 50% verwandt)...

Wow, was für eine schöne Formulierung (auf alle Fälle viel schöner als "...dass der Rotzlöffel von Sohn des Besitzers") Big Grin

Ich liebe das Spiel mit der (deutschen) Sprache! Bitte immer wieder mehr davon!
Zitieren
#12
Schade ist einfach, dass man "Stromeruser" nicht für die Politik begeistern kann! Welche Bereicherung wäre das für die trockenen Informationsschreiben aus der Amtsstube Big Grin Big Grin
.... und es war dann tatsächlich so ..... Stromeruser bemühte sich persöhnlich mit homeservice um mein Problem! Nur die Ansage war ein bisschen gross, das Problem besteht noch immer - den besagten Bolzen haben wir aber mindestens von aussen gesehen! Ich bin des Lobes über so viel Loyalität und Hilfsbereitschaft voll! Jaaa so muss es sein: in guten wie in schlechten Zeiten stehen wir zusammen!
Zitieren
#13
Mittlerweile konnte das Problem gelöst werden! Der Bolzen unten am Rahmenrohr muss entfernt werden und dann kann der Bateriefachdeckel entfernt werden. Ohne kleinen Murks geht das aber nicht. Und was stelle ich fest?: Die Schliesslasche des Schlosses ist in ihrer Führung komplet verbogen - deshalb liess sich das Miststück auch nich mehr bewegen! Wieso das passieren kann, verstehe ich tatsächlich nicht. Jedenfalls ist mir dann beim hantieren an diesem Schloss der Schlüssel abgebrochen Sad Egal ..... Da wo mein STROMER geparkt wird, kommt vermutlich niemand auf die Idee, mir den Akku zu klauen ....
Zitieren
#14
Schlossrueder: schrieb:Mittlerweile konnte das Problem gelöst werden! Der Bolzen unten am Rahmenrohr muss entfernt werden und dann kann der Bateriefachdeckel entfernt werden. Ohne kleinen Murks geht das aber nicht. Und was stelle ich fest?: Die Schliesslasche des Schlosses ist in ihrer Führung komplet verbogen - deshalb liess sich das Miststück auch nich mehr bewegen! Wieso das passieren kann, verstehe ich tatsächlich nicht. Jedenfalls ist mir dann beim hantieren an diesem Schloss der Schlüssel abgebrochen Sad Egal ..... Da wo mein STROMER geparkt wird, kommt vermutlich niemand auf die Idee, mir den Akku zu klauen ....

Wenn der STROMER auf die rechte Seite umfällt, schlägt der Akku mitt Klappe nach aussen. Dann kann es sein dass die Schliesslasche verbiegt. Manchmal kann man die Klappe ncoh öffnen wenn man mit dem Daumen fest gegen die rechte untere Ecke der Akkuklappe drückt und dann vorsichtig probiert den Schlüssel zu drehen.

Gruss Urs
Zitieren
#15
Schlossrueder, nach dieser möglichen Ursachenbeschreibung solltest du wirklich über eine Sackgeldsperre nachdenken oder zumindest ein Teilgeständnis erpressen... Smile
Zitieren
#16
Jetzt ist alles klar ..... und ein Geständnis brauche ich nicht zu erpressen Smile Sohnemann hatte im Herbst einen Abflug wegen eines Gigathlon-Vergifteten welcher mit "Gring ache" auf dem Veloweg unterwegs war ..... da landete der Stromer auf der rechten Seite (Wechsler war auch verbogen). Und ich habe das mit dem Batteriefach natüprlich erst gemerkt, als ich den Akku ins Winterquartier betten wollte ..... Für diese Extrembelastung ist diese Verschlusslasche natürlich nicht gebaut! Cuul ....jetzt weiss ich Bescheid!
Zitieren
#17
Nachlese ......

letzthin auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers:

Andy Rhis steigt aus seinem Jeep, ich grüsse Ihn freundlich mit Namen (meinen kennt er nicht - bin auch nicht so oft in der Zeitung Wink ) und kommen schnell ins Gespräch. Mein Missgeschick mit der klemmenden Klappe kommt auch zur Sprache. Herr Rhis hat mich aufgefordert das "Problem" im nächsten Shop beheben zu lassen (die chönne das - dafür sind sie da!). Das kurze Gespräch mit Herrn Rhis hat mir definitiv bestätigt, bei STROMER in den richtigen Händen zu sein!
Zitieren
#18
Schlossrueder: schrieb:Das kurze Gespräch mit Herrn Rhis hat mir definitiv bestätigt, bei STROMER in den richtigen Händen zu sein!

Der ist eben ein Entrepreneur, also ein Unternehmer und kein Manager - wie sein Pendant in der Uhrenbranche (u.v.a.m. in der KMU-Welt)

A propos Deckel: Bei mir hat der 4. Deckel dann gepasst, auf Garantie. Der erste war nach 3 Jahren "altersschwach", der 2. mit gebrochenem Scharnier ab Werk, der 3. schief ab Werk. Der Shop gab mir freundlicherweise jedes Mal einen Ersatzstromer.
Zitieren


Gehe zu: