Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücklicht an / aus
#1
Ich habe ein neues kleines Problem mit meinem Stromer. :mad:

An meinem Stromer ist das Rücklicht montiert, welches über die Batterie gspiesen wird und zusammen mit dem Frontlicht an / aus geht. Idea

Gestern musste ich feststellen, dass mein Rücklicht wenn ich mein Bike rückwerts stosse ausgeht?! Stosse ich das Bike vorwärts geht es wieder an. Wieder zurück aus usw.....
Kontakte habe ich bereits überprüft und kann ich ausschliessen!

Also hat jemand eine Idee was dies sein kann?
Ich bin echt ratlos!
Zitieren
#2
Ist bei Dir die komplette E3 Analge installiert?

Nun, das E3 Rücklicht nimmt den Strom vom E3 Frontlicht, dieses nimmt ihn ab Akku. Ist der gerade nicht da oder aktiv, wird der Strom im Motor generiert. Das geht nur bei Forwärtsfahrt, da Generatoren soweit ich weiss nur sinnvoll in eine Richtung drehen.
Zitieren
#3
Ja es ist die komplette Anlage installiert.
Ich werde mal sehen ob dies beim 2ten Stromer der die gleiche Lichtanlage besitzt ebenso ist!

Mir ist dies gestern zum ersten mal aufgefallen.
Zitieren
#4
Woodi3: schrieb:Ja es ist die komplette Anlage installiert.
Ich werde mal sehen ob dies beim 2ten Stromer der die gleiche Lichtanlage besitzt ebenso ist!

Mir ist dies gestern zum ersten mal aufgefallen.

Also beim Modell meiner Frau ist dies nicht der Fall und ich bin mir ziemlich sicher, das dies bis jetzt auch bei meinem nicht der Fall gewesen ist?!
Ich bin mir nun eben etwas unsicher, wie sich mein Licht während der Fahrt verhält. Dies lässt sich für mich ja schlecht kontrollieren, da ich nicht nach hinten sehen kann.

Noch jemand eine Idee?
Zitieren
#5
Woodi3: schrieb:Noch jemand eine Idee?

überprüfe die gesammten kabel, der elekrischen licht anlage auf durchscheuerungen.

mein licht ging immer aus wenn die gefederte vordergabel einwenig eintauchte, hatte ich die gabel festgemacht alles i.o.
Zitieren


Gehe zu: