Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boost Modus über 20 km/h
#1
Hallo zusammen

Ich fahre einen Stromer Elite 48.
Wenn ich im Boostmodus bin, stelle ich fest, dass bei 18,5 km/h der Motor einfach abrupt abschaltet. Da wäre aber noch einiges mehr raus zu holen.

Nun meine Frage, kann man den Stromer so einstellen, dass der Motor im Boostmodus nicht plötzlich bei 18km/h abschaltet sonder einfach offen ist sprich so schnell läuft wies halt geht.

In der Software ist ja sicherlich programmiert, dass bei 18,5 schluss ist also müsste dies Technisch doch möglich sein.


Besten Dank und
Freundliche Grüsse

Hans Fischer
Zitieren
#2
Wink 
Hallo Hans Fischer

Für was willst Du den Boost Modus denn gebrauchen?
Ich habe ganz kurz einmal in der Kennenlernphase mit meinen Stromer diese Funktion probiert und dann wieder entfernt

Ansonsten kannst Du ja gleich ein Mofa kaufen

Gruess Zimmi
Zitieren
#3
Eine Usereinstellung dazu gibt es nicht. Vermutlich müsste dazu die Software angepasst werden.
Die Servicestellen können auf jeden Fall sowas nicht, ich habe einst angefragt, ob der Boostmodus bei mir auf 5 km/h (Schiebehilfegeschwindigkeit) runtergeregelt werden könne, da beim alten Display die Schiebehilfe mühsam zu aktivieren war. Ging nicht.

Ich benutze den Boostmodus nur, um in der Tiefgarage die 20 Meter zum Veloparkplatz zu fahren und ich zu faul bin, mich nach dem Öffnen der Türe wieder auf den Sattel zu schwingen.
Zitieren
#4
Ich fänds noch cool im Kreisel auf den Boost zu drücken um keinen Speed zu verlieren, dort kann man ja nicht mehr gut pedalen da die Pedale (zumindest meine Riesen Tatzenpedale) den Boden touchieren würden... Smile.
Sonst brauch ich ihn nur um ihn die Rampe der Tiefgarage hinaufzustossen Smile
Zitieren
#5
Imbafalar: schrieb:Wenn ich im Boostmodus bin, stelle ich fest, dass bei 18,5 km/h der Motor einfach abrupt abschaltet. Da wäre aber noch einiges mehr raus zu holen.

Stimmt, aber bei >20km/h würde der Stromer zum Kleinmotorrad, was aus aus juristischen Aspekten zu Vermeiden gilt. Ohne diese Behinderung könntest Du mit ca. 40km/h rechnen...
Zitieren
#6
Imbafalar: schrieb:Hallo zusammen

Wenn ich im Boostmodus bin, stelle ich fest, dass bei 18,5 km/h der Motor einfach abrupt abschaltet. Da wäre aber noch einiges mehr raus zu holen.

Stromer im BOOST-Modus fahren bei 18,5km/h?
Und sich dabei von jedem normalen Fahrrad überholen lassen?
Ist ein NO GO! :mad:
Zitieren
#7
Zitat:Stimmt, aber bei >20km/h würde der Stromer zum Kleinmotorrad, was aus aus juristischen Aspekten zu Vermeiden gilt. Ohne diese Behinderung könntest Du mit ca. 40km/h rechnen...

Stimmt, und danach wäre der Akku wohl nach ein paar wenigen Kilometer zu Ende...........
Zitieren
#8
daenu71: schrieb:Stimmt, und danach wäre der Akku wohl nach ein paar wenigen Kilometer zu Ende...........

Nun, meinem Stromer ging damals schon vorher, nämlich in einer sanften Steigung, der Schauf aus...
Zitieren
#9
Es geht nicht darum ein Mofa -ersatz zu haben. Erstens will ich Emissionsfrei fahren und trotzdem ein Velo haben.

Manchmal wäre es aber nützlich mit dem Boostmodus auch 30 km/h fahren zu können. Dass die Batterie schneller leer ist, spielt mir keine Rolle habe eine Arbeitsweg von 10km und kann im Büro aufladen.

Wie gesagt technisch müsste dies Problemlos machbar sein, da ein Sensor bei 18,5km/h einfach den Vortrieb ein Ende setzt.
Zitieren
#10
Imbafalar: schrieb:Wie gesagt technisch müsste dies Problemlos machbar sein, da ein Sensor bei 18,5km/h einfach den Vortrieb ein Ende setzt.

Exakt. Aber es gibt noch andere Mächte - siehe oben.
Zitieren


Gehe zu: