Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensorensibilität
#1
Question 
Mit dem Code 1004 kann man die Sensorsensibilität einstellen. Mit dieser Einstellung kan man das Verhältnis zwischen Fahrerleistung und Motorunterstützung definieren.
Müss die Zahl höher oder niedriger eingestellt werden um einer höheren Motor-Unterstützung zu bekommen.
Freundliche Grüsse aus die Niederlände
Zitieren
#2
Bert_Stevens: schrieb:Mit dem Code 1004 kann man die Sensorsensibilität einstellen. Mit dieser Einstellung kan man das Verhältnis zwischen Fahrerleistung und Motorunterstützung definieren.
Müss die Zahl höher oder niedriger eingestellt werden um einer höheren Motor-Unterstützung zu bekommen.
Freundliche Grüsse aus die Niederlände

hallo bert

offensichtlich hast du dein no_com lösen könnenSmile.

wenn du die sensibilitat auf >60% wirkt die unterstützung nervöser, braucht auch mehr saft aus dem akku.
>40% wirkt er träger ist aber logischer weisse dadurch sparsamer.

gruss daniel
Zitieren
#3
Hallo Daniel
Das no_com Problem habe ich nicht lösen können.
Heute bin ich rund 45 km auf dem Rad gefahren und ca. 6-mal die Meldung No-Com im Display.
Wenn ich alle Steckverbindungen Trenne und dies wieder zusammen stecke, oder den Batterie entfernen, kann Ich anschließend die Elektronik wieder starten (nur für wenige Kilometer).
Meine frau hätte an Ihre Bike keine Probleme.
Bei der Test Fahrrad war die Sensorsensibilität eingestellt auf 30. Heute habe ich diese Einstellung verändernd auf 70. Die Unterstützung am Fahrrad stockte heute weniger.
Für alle
Ich möchte den Stromer zur Mountainbiken Verwenden. Hat jemand Erfahrung hiermit?
Ich verstehe, dass bei die Stromer Läden die Fehlermeldungen elektronisch gelesen werden können. Können die Benutzer auch selbst diese Informationen Auslesen. (Zum Beispiel, mit einem Laptop verbinden).
Diese Möglichkeit, und eine zusammenfassende Liste der Fehlermeldungen würde viel Frustration bei die stromer Benutzervermeiden, weil die Benutzer dann kleine Reparaturen selbst durchführen können. Der Strom-Shop ist 200 km entfernt von meiner Heimat.
Freundliche Grüße aus die Niederlande
Zitieren
#4
Bert_Stevens: schrieb:Für alle
Ich möchte den Stromer zur Mountainbiken Verwenden. Hat jemand Erfahrung hiermit?

äm sorry, beschreibe mal dein gelände in dem du den stromer bewegen willst als MTB.

ich stelle mir die niederlande eher als sehr flach vor!

ich weis nicht ob du die schweiz kennst?

beitrag: von einer person mit 100kg, mässig bis durchschnittlich trainiert Winkund stromer mountain 33

bei mir am thunersee ist das gelände um den see und der aare entlang nach bern flach.
gehst du aber etwas links oder rechts davon, ist das gelände flach bis hügelig kann aber auch sehr schnell hügelig bis bergig werden, also strecken mit mehr als 10% steigung.

der stromer ist nicht gedacht als reines MTB, 1 stündiges berg auf fahren mit steigungen >10%, schätzt der motor nicht und quittiert dir das mit einer überhitzung, meist fährst du den stromer unter 15 kmh und und produziert statt umdrehungen mehr wärme/hitze. so schaltet sich das system automatisch ab wenn der kritische punkt erreicht ist.

hier ein sehr guter beitrag dazu: Bergrennen

im flachen und hügeliges gelände, darf auch mal einen kurzen knackigen anstieg haben, auch >10%, dort ist der stromer optimal.

ich hoffe dir geholfen zu haben, sollte ich falsch liegen mit meinem beitrag wäre das thema eröffnet.

gruss daniel
Zitieren
#5
Hallo Daniel
Ich wohne in der Nähe von Maastricht und die Umgebung ist hügelig.
Eine Mountainbike-Tour von ca. 50 km liefert zwischen 1000 und 1500 Meter Höhe auf.
Ich entnehme Ihrer Antwort, dass ein Stromer Mountain 33 geeignet ist für diese Arbeit.
Freundliche Grüße aus die Niederlande
Zitieren
#6
Man kann die Sensoreistellung ja auch über die Power und Minustaste aufrufen...
Nur wenn ich dort die Einstellung ändere, weiss ich echt nicht, wie ich diesen Wert speichern kann!? Power und Minus nützt nichts, nur Power auch nicht?!

Wer kann mir helfen?

Schon im Voraus vielen Dank :thumb:
Zitieren
#7
Garnicht. Die Anzeige ist ein Restposten aus der Firmwareentwicklung, der ohne weitere Funktion ist.

Die Idee war wohl, unterwegs einfach die Sensoreinstellung wechseln zu können. Nur brauchts dazu beide Hände, was beim Fahren kaum Herstellerempfehlung sein kann.
Zitieren
#8
bluecat: schrieb:Garnicht. Die Anzeige ist ein Restposten aus der Firmwareentwicklung, der ohne weitere Funktion ist.

Die Idee war wohl, unterwegs einfach die Sensoreinstellung wechseln zu können. Nur brauchts dazu beide Hände, was beim Fahren kaum Herstellerempfehlung sein kann.

Sehr schade! Ich fand dies viel einfacher als jedes mal den Code einzugeben! Ausserdem kann dort in 5er Schritten eingestellt werden. (Ok das wird wohl nicht so wichtig sein)
Zitieren


Gehe zu: