Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt Vorbestellen: 14.5Ah Akku
#31
Die 14,5ah Akkus sollen laut Stromer Support in Deutschland im 4Q 2012 ausgeliefert werden sprich zwischen Oktober und Dezember. Die erste Lieferung ab 15.6.2012 bezieht sich nur auf die Schweiz und die Akkus sind schon ausverkauft.
Zitieren
#32
Oszillator: schrieb::frown: Da ist die Ökobilanz vom Stromer dann aber schnell am Arsch, wenn noch brauchbare Akkus "grundlos" ersetzt werden, egal ob gegen Aufpreis oder gratis
Was geschieht eigentlich mit den ausgemusterten (und vielleicht sogar noch recht gut erhaltenen) Akkus? Konkret jetzt beim Stromer. Flyer ist länger auf dem Markt und musste sich dazu sicher schon vor einiger Zeit etwas einfallen lassen.

Eine gute Recycling- / Entsorgungslösung dürften die Hersteller von mir aus gerne in ihre Werbung einbeziehen, denn Klima und Ökologie sind schon heute ein Thema in der E-Bike-Werbung. Vgl. die eben vorgestellte Aktion Vom Gas- aufs Velopedal.

Einerseits hätte ich gerne etwas mehr Pfuus. Anderseits werde ich wohl meinen 10A-Klotz fahren, bis die Kapazität spürbar nachlässt.
Zitieren
#33
Lithium Ionen Akkus kann man recht gut Recyceln und so annährend alle Ausgangsstoffe zurückgewinnen.
Zitieren
#34
Ist in der Zwischenzeit eigentlich das Produkt wieder aus dem Sortiment genommen worden? Auf der kompletten Website von Stromer habe ich keinen Hinweise auf dieses Akku gefunden. Auch bei der Konfiguration von Neuvelos wird dieses Akku nicht als Alternative angeboten...
Weiss jemand mehr darüber?
Zitieren
#35
Da momentan wohl keine großeren Mengen produziert werden, kommen immer nur mal ab und an homöopathische Stückzahlen auf den Markt, welche meist schon alle bei Lieferung reserviert bzw. verkauft sind. Die nächste Lieferung soll angeblich September-Oktober kommen.
Zitieren
#36
ich darf meinen Stromer nächste Woche in Rapperswil abholen.
Mit 14,5Ah Tank! Stromer am 30.4. bestellt.
Freu mich riesig!
Zitieren
#37
Hoi Zäme

Ich kann meinen Stromer voraussichtlich in der Woche 35 in Thörishaus abholen. Auch ich bekomme einen 14.5Ah Akku geliefert. Bestellt habe ich meinen Stromer Anfang Juli. Der Aufpreis beträgt CHF 300.-

Liebe Grüsse

Drachenfliegerin
Zitieren
#38
Hallo zusammen

ich habe meinen Stromer im April mit der neuen Batterie bestellt. Vor zwei wochen habe ich den Stromer erhalten und die Batterie ist mehr als leistungsfähig. Ich fahre täglich 40 km mit Powerunterstüzung und Sensorsenisbilität 70. Die Batterie ist danach noch mehr als 50 % voll.

Gruss

Fires
Zitieren
#39
fires: schrieb:Hallo zusammen

ich habe meinen Stromer im April mit der neuen Batterie bestellt. Vor zwei wochen habe ich den Stromer erhalten und die Batterie ist mehr als leistungsfähig. Ich fahre täglich 40 km mit Powerunterstüzung und Sensorsenisbilität 70. Die Batterie ist danach noch mehr als 50 % voll.

Gruss

Fires

Da sehen wir alten Stromer doch noch älter aus :mad:
Viel Spass damit!!
Zitieren
#40
ja, das ist schon extrem erstaunlich :o was ein 14.5 ah akku leistet gegenüber 3.5 / 4.5 ah weniger von meinem akkus, echt interessant :exclaim: Cry schnüff. . . . . . . .
Zitieren


Gehe zu: