Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt Vorbestellen: 14.5Ah Akku
#41
noch kurz nee frage.

hat jemand mit dem 14.5 ah akkus, den schon mal ganz aufladen müssen.
meine frage wäre: wie lange dauert es zeitmässig:ques:
mein 11er braucht von 0-100% 3std 10 min +-
Zitieren
#42
Hallo,

ich Umtausch mit einer Differenzzahlung auf das neue Akkupack wäre sicherlich machbar für Stromer und für viele User sehr interessant. Hm,vielleicht kommt so ein Angebot ja noch!
Gruß, ssama
Zitieren
#43
fires: schrieb:Hallo zusammen

ich habe meinen Stromer im April mit der neuen Batterie bestellt. Vor zwei wochen habe ich den Stromer erhalten und die Batterie ist mehr als leistungsfähig. Ich fahre täglich 40 km mit Powerunterstüzung und Sensorsenisbilität 70. Die Batterie ist danach noch mehr als 50 % voll.

Gruss

Fires

Wow! Danke für die Mitteilung Fires Smile . Da freue ich mich doch gleich noch mehr auf meinen Stromer Smile Ich habe nämlich auch den 14.5er Smile
Zitieren
#44
fires: schrieb:Hallo zusammen

ich habe meinen Stromer im April mit der neuen Batterie bestellt. Vor zwei wochen habe ich den Stromer erhalten und die Batterie ist mehr als leistungsfähig. Ich fahre täglich 40 km mit Powerunterstüzung und Sensorsenisbilität 70. Die Batterie ist danach noch mehr als 50 % voll.

Gruss

Fires

Wink
Da bist du wohl einiges leichter und fitter als ich. Meine 32km schaff ich in mit dem neuen Akku in 50min. Powermodus, Sensor 70, Gewicht sekundärer Antrieb 102kg, tendenz sinkend
-> restakku 24%
Zitieren
#45
sandfelche: schrieb:hat jemand mit dem 14.5 ah akkus, den schon mal ganz aufladen müssen.
Zusatzfrage:
Konnte jemand den Akku schon ganz aufladen? Nach dem Laden habe ich nur 92%. Wenn ich den Stromer nicht brauche, kann die Anzeige jedoch auch mal 100% anzeigen (nach ca 1 Tag). Nach einem km ist der Akku aber höchstens noch bei 90%.

Kennt jemand dieses Phänomen oder ist mein neuer Akku bereits am Arsch?
Zitieren
#46
Fitter weiss ich nicht aber Eigengewicht ist 60 kg und ca. 50 m Höhenunterschied.

Gruss

fires
Zitieren
#47
Hoi Sandfelche

bei mir hat es ca. 2h gedauert von 50 % auf 100%

Gruss

fires
Zitieren
#48
Ab dem 15. Juni habe ich täglich vergeblich nach Paketen Ausschau gehalten... Seit zwei Wochen habe ich ihn, den 14.5Ah | 522Wh - Akku!

Mein 10Ah ist grundsätzlich noch fit, da meine Strecke jedoch eine happige Schlussteigung hat, muss eine ausreichende Reserve vorhanden sein, sonst kollabiert das System wegen temporärer Unterschreitung der Spannungsgrenze. Unschwer vorzustellen, dass dies im letzten -15ºC Winter eine Herausforderung war. Der schwächliche Sommer half dem Akku nur wenig, so dass der Stromer nur limitiert einsatzfähig war.

Mit dem 14.5er bin nun ich der limitierende Faktor, denn seit zwei Wochen fahre ich teilweise mit Kadenzen, die mich kurzatmig erscheinen lassen. Es wird wird eine Weile dauern, bis ich mir den nötigen Schnauf antrainiert habe. Es hilft dabei sehr, dass der Stromer, mein Commuter-Bike, ein ideales Trainingsgerät ist, dessen Benutzung mir viel Spass macht. Die Schlusssteigung geht nun mit bis 20km/h (als ich den Stromer neu hatte waren es weniger als 10km/h) und es bleibt ca. 50% Restakku, gegenüber ca. 35% mit dem 10Ah.

Natürlich bin ich gespannt, wie sich die Kapazität im Winter abrufen lässt. Bis jetzt ist mein Fazit klar positiv.

[Bild: http://img155.imageshack.us/img155/3192/accu145.jpg]

(Box links nicht im Lieferumfang)
Zitieren
#49
bluecat: schrieb:
(Box links nicht im Lieferumfang)

„Ohhhh yeahhh!” hat aber sicher Freude an der Werbung Wink
Zitieren
#50
Stromeruser: schrieb:„Ohhhh yeahhh!” hat aber sicher Freude an der Werbung Wink

the moon beautiful... the sun even more beautiful
Zitieren


Gehe zu: