Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt Vorbestellen: 14.5Ah Akku
#51
Stromeruser: schrieb:Genial ... hört hört - dass der neue 14.5 Ah-Akku bestehenden Stromer-Fahrern für CHF 850.- statt CHF 1'290.- abgegeben wird. Offiziell von Thömu himself so auf der Bühne verkündet! Nehmen wir doch dankbar an!

Ich empfehle potentiellen InteressentInnen, sich auf Vorrat zu Melden. Bis klar ist, wie das Angebot im Detail aussieht, wird sicher etwas Zeit verstreichen. Die Akku selbst liegen auch nicht auf Halde, aber ein Windhundverfahren gibt es bestimmt.
Zitieren
#52
bluecat: schrieb:
Stromeruser: schrieb:Genial ... hört hört - dass der neue 14.5 Ah-Akku bestehenden Stromer-Fahrern für CHF 850.- statt CHF 1'290.- abgegeben wird. Offiziell von Thömu himself so auf der Bühne verkündet! Nehmen wir doch dankbar an!

Ich empfehle potentiellen InteressentInnen, sich auf Vorrat zu Melden. Bis klar ist, wie das Angebot im Detail aussieht, wird sicher etwas Zeit verstreichen. Die Akku selbst liegen auch nicht auf Halde, aber ein Windhundverfahren gibt es bestimmt.

genau, deshalb habe ich einen geordert, per mail bei dominic.
mit lieferfrist egal, Februar/März wären i.o. habe ich geschrieben.

bin jetzt mal gespannt was daraus wird. Smile
Zitieren
#53
bluecat: schrieb:
Stromeruser: schrieb:Genial ... hört hört - dass der neue 14.5 Ah-Akku bestehenden Stromer-Fahrern für CHF 850.- statt CHF 1'290.- abgegeben wird. Offiziell von Thömu himself so auf der Bühne verkündet! Nehmen wir doch dankbar an!

Ich empfehle potentiellen InteressentInnen, sich auf Vorrat zu Melden. Bis klar ist, wie das Angebot im Detail aussieht, wird sicher etwas Zeit verstreichen. Die Akku selbst liegen auch nicht auf Halde, aber ein Windhundverfahren gibt es bestimmt.

Wann war denn das? Wo soll man sich melden? Ich wär da bei dieser Aktion auch sofort dabei... So hatte ich mir das eigentlich auch von anfang an vorgstellt...
Zitieren
#54
Thumbs Up 
dererik: schrieb:
bluecat: schrieb:
Stromeruser: schrieb:Genial ... hört hört - dass der neue 14.5 Ah-Akku bestehenden Stromer-Fahrern für CHF 850.- statt CHF 1'290.- abgegeben wird. Offiziell von Thömu himself so auf der Bühne verkündet! Nehmen wir doch dankbar an!

Ich empfehle potentiellen InteressentInnen, sich auf Vorrat zu Melden. Bis klar ist, wie das Angebot im Detail aussieht, wird sicher etwas Zeit verstreichen. Die Akku selbst liegen auch nicht auf Halde, aber ein Windhundverfahren gibt es bestimmt.

Wann war denn das? Wo soll man sich melden? Ich wär da bei dieser Aktion auch sofort dabei... So hatte ich mir das eigentlich auch von anfang an vorgstellt...

Wie gesagt Thömu himself - am Stromerabend 23. Oktober 12!

Ich finde sowas viel besser als ne Eintauschaktion - der schwächelnde 11Ah-Akku bleibt noch als Zweit/Notakku verfügbar!
Zitieren
#55
Oha... und ein benachbarter Fahrradgrosshändler (Mit Stromer im Angebot) wollte mir letzte Woche einen 14.5Ah-Akku verkaufen - Er wusste, dass ich schon einen Stromer besitze... Dann melde ich mich also lieber direkt bei Thömus... bin ja nicht knauserig... aber CHF 400.-- mehr oder weniger macht schon etwas aus! ;-)
Zitieren
#56
Der Akku ST522 mit 522Wh, 36V, 14.5Ah

[Bild: http://order.stromer.ch/images/komponent.../324_1.png]

1280.-- Franken als Zubhör, 300.-- Aufpreis zum 11Ah oder...
Zitieren
#57
Ich habe den neuen Akku seit 3 Wochen. Habe ihn von meinem deutschen E-Bike-Händler im Austausch gegen meinen alten Akku (+250€) bekommen.

Während die Reichweite mit dem 10Ah-Akku total indiskutabel war, bin ich leider von dem 14,5er auch nicht völlig begeistert.
Beispiel von heute:

Voll geladen (Anzeige aller Balken) zeigte er beim Einschalten des Displays nur zwischen 95 und 98% Restkapazität an (heute 98%). Bereits nach 2 Kilometern sank die Kapazität auf 85%, dabei war die Aussentemperatur mit ca. 7 Grad nicht allzu niedrig...

Das lässt nichts Gutes befürchten was die Gesamtreichweite angeht, auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Kapazität wahrscheinlich nicht linear abnimmt.

Da andere hier schon ähnliches berichten, frage ich mich, was noch im Normalbereich liegt und was ggfs. einen Mangel darstellt.
Zitieren
#58
speedfreak: schrieb:Voll geladen (Anzeige aller Balken) zeigte er beim Einschalten des Displays nur zwischen 95 und 98% Restkapazität an (heute 98%).

Verstehst Du dich im Umgang mit dem Voltmeter? Es sollte 42V bei voll geladenem Akku anzeigen.

Für die 2km brauchst Du kaum 2½', in der Zeit ist der Akku noch nicht am Schlottern, selbst wenn's -15ºC wäre.

Von % auf Kapazität zu schliessen ist nicht wirklich möglich; auch bei max. Leistungsbezug sind 15% Abbau in 2km viel, doch vermutlich kommst Du für die nächsten 15% wesentlich weiter.
Zitieren
#59
Thumbs Up 
speedfreak: schrieb:Ich habe den neuen Akku seit 3 Wochen. Habe ihn von meinem deutschen E-Bike-Händler im Austausch gegen meinen alten Akku (+250€) bekommen.

da ich den 14.5ah akku nicht habe kann ich leider nichts dazu sagen.

was nathürlich spitze ist, ist das angebot von deinem händler :exclaim: :thumb: :exclaim:

alter akku abliefern und E 250.-- drauf zahlen, und den neuen 14,5 er in empfang nehmen.

diese adresse muss ich haben und fahre, schon morgen früh, nach deutschland.

absolut genial das angebot.
Zitieren
#60
@ sandfelche: Ich muss mich leider was meinen "alten" Akku angeht korrigieren:
Da ich meinen Stromer erst im September 2012 bekommen habe, war natürlich der 11Ah-Akku verbaut.
Dieser war zum Zeitpunkt des Eintauschs noch fast fabrikneu (4-5 Ladezyklen). Da fiel es dem Händler natürlich nicht schwer, ihn einzutauschen.
Ich denke bei einem älteren Erstakku ist das 850 Franken-Angebot für den 11,5er nicht schlecht.

@ bluecat:
Habe leider kein Voltmeter und kenne mich mit Elektrotechnik auch nicht aus.
Dass sich ein kalter Akku anders verhält als ein warmer, leuchtet mir ein. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Stehvermögen erwartet, zumindest wenn es noch Plusgrade draussen hat.
Zitieren


Gehe zu: