Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt Vorbestellen: 14.5Ah Akku
#11
sessantanove: schrieb:ist eigentlich der 14.5er Akku schwerer oder gleich schwer wie der kleine Akku??

Sofern die physikalischen Grundgesetze noch gelten, müsste der Akku ein bisschen schwerer sein.
Zitieren
#12
und nicht vergessen; es verging fast ein jahr bis überhaupt zusätzliche akkus (11 amp) verkauft worden sind. ich gehe davon aus dass auch der neue mit der besseren leistung nicht einfach so "ab stange" sofort erhältlich sein wird.....
Zitieren
#13
Bei uns im Geschäft läuft momentan eine Stromer Aktion und da war unter anderem die Rede dass wir unsere 11Ah Akkus für 300 Fr. upgrade`n können auf 14.5Ah , wie Stromeruser`s Idee.
Wie das aussieht bei denen die ihren Stromer schon haben weiss ich nicht.
Zitieren
#14
hallo liebe freunde

ich denke nicht das die firma stromer die 10ah akkus gratis austauscht, würde ich auch nicht machen, erlich gesagt. höchstens eine umtausch aktion mit einem rabatt auf den neuen.
- schliesslich erhaltet ihr bei einem alten computer auch kein neuen cpu gratis, oder :ques:
- was ist der kostenpunkt beim stromer: dass ist doch der motor und der akku, oder nicht :ques:
- extrem ist es bei den autos, da kostet ein e-fahrzeug rund 1/3 mehr als ein herkömmliches, warum wohl:ques:

und zum schluss wegen der reichweite:
beim kauf hat man gewusst was der km radius ist beim stromer.
30km im power-modus bis 70km im eco betrieb, beides habe ich erreicht, somit hat die firma stromer mir nichts versprochen was sie nicht halten konten.

darum bin ich eigendlich zufrieden was das pedelec angeht.Smile

in anderen bereichen bin ich dann schon eher entäuscht:
zb. weiss ich bis heute nicht ob der tüv überwunden ist in de.
Zitieren
#15
Also in diesem Fall schliesse ich mich der Meinung von Sandfelche absolut an.
Natürlich würde ich den neuen Akku auch "gratis" annehmen, so bin ich ja nicht ;-)

Aber zu erwarten, dass uns Thömus alle neuen Errungenschaften einfach so nachwirft, nur weil wir mal einen (oder 2) Stromer gekauft haben, ist doch etwas viel erwartet.

Und wie überall hat... mehr Leistung kostet in der Regel auch mehr.
Bis jetzt war die Reichweite ja noch nicht das gelbe vom Ei... alles andere (am Stromer) ist dafür doch sehr fortschrittlich :-)

Ich werde die Investition sehr gerne tätigen. Denn nach rund 11'000 km scheint mein 10Ah-Akku nicht mehr ganz so frisch zu sein... amortisiert ist er auch schon lange ;-)
Zitieren
#16
Rogerio: schrieb:Aber zu erwarten, dass uns Thömus alle neuen Errungenschaften einfach so nachwirft, nur weil wir mal einen (oder 2) Stromer gekauft haben, ist doch etwas viel erwartet.

Und wie überall hat... mehr Leistung kostet in der Regel auch mehr.
Bis jetzt war die Reichweite ja noch nicht das gelbe vom Ei... alles andere (am Stromer) ist dafür doch sehr fortschrittlich

Ich glaube, von gratis hat ja auch niemand geredet ... oder doch? Wink

Einen kleinen (oder grösseren) Rabatt würde ich mir aber schon wünschen, zumal ich nicht mal im City-Modus meinen Arbeitsweg hin- und zurück schaffe (ca. 34 km), was natürlich trotz meines Eigengewichts doch etwas wenig ist.
Und ihr habt mich nicht fluchen. Ich vergass letzte Woche im Geschäft das Ladegerät dank Ablenkung einzuschalten. 2 km vor dem Ziel noch 10%, dann NO_COM, kein Licht mehr. Dann würdet Ihr auch gerne einen grösseren Akku bekommen.
Den Power-Modus verwende ich schon gar nicht, da kann ich den Balken zusehen beim Verschwinden.
Zitieren
#17
Nur zur Sicherheit: Ich schrieb "Eintauschaktion" und nicht "Austauschaktion". Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Natürlich darfs was kosten.
Zitieren
#18
Rogerio: schrieb:Und wie überall hat... mehr Leistung kostet in der Regel auch mehr.

Das ist so aber nicht ganz richtig. Gerade in der IT Branche heisst es eigentlich in der Regel jährlich mehr Leistung für dasselbe Geld. PCs werden auch nicht teuerer, nur weil die CPU etwas schneller geworden ist. So ist das auch bei Akkus - die werden jährlich auch immer stärker in den Laptops - Vom Preis her steigen diese aber nicht.

Gerade was die Reichweite angeht hängt der Stromer seinen meisten Mitbewerbern hinterher.

Gerade dann würde ich doch erwarten, dass eine neue Generation von Akkus zu selben Preis verkauft wird, wie sein Vorgänger. Ich spreche hier auch nicht von gratis... :conf:
Zitieren
#19
Also bei einer Eintauschaktion wäre ich eventuell auch nicht abgeneigt.
Zitieren
#20
Hallo,

ich habe letze Woche mein Stromer bestellt und jetzt hier gelesen, dass bald der 14.5ah Akku lieferbar ist, welchen ich natürlich nehmen würde.
Meine Frage ist nun, ob dieser tatsächlich am 15.6.2012 lieferbar ist? Bezieht sich das Lieferdatum auch auf Deutschland?
Zitieren


Gehe zu: