Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt Vorbestellen: 14.5Ah Akku
#21
ich habe bereits erfolglos versucht, hierzu eine offizielle Stellungnahme zu erhalten.

Wenn man jetzt bestellt, wird man wohl ohnehin nach dem 15.6. beliefert und es wäre die Frage, ob dann automatisch bereits der neue Akku enthalten sein wird.
Zitieren
#22
da der Akku aufpreispflichtig ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass einfach so nen 14,5ah Akku geliefert wird.
Zitieren
#23
Das sieht mir nicht nach einem "Aufpreis" aus, sondern Einzelpreis als Zubehör. Den bestehenden kann man ja auch als Zubehör erwerben.
Zitieren
#24
also hier kann ich den Akku unter Zubehör 1 schon kaufen:
http://www.stromvelo.ch/order.php
Zitieren
#25
Christian: schrieb:also hier kann ich den Akku unter Zubehör 1 schon kaufen:
http://www.stromvelo.ch/order.php

ich denke, dass man das auch in DE haben kann, statt ein 11er dann den 14.5er mit einem kleinen aufpreis wie bei stromvelo beschrieben.
das müsste man vor der auslieferung mit dem händler besprechen und da sehe ich eigendlich keine probleme.
letztes jahr hatte ich auch einen standart stromer bestellt und habe 14 tage vor lieferung noch die federgabel bestellt und das war auch kein problem.
wichtig scheint mir das ihr das so früh wie möglich meldet am besten natürlich bei bestellung.
Zitieren
#26
man achte auf den preis.
das ist in der tat eine upgrade option,
das foto hier zeigt dagegen einen kaufpreis.

ich hoffe mal, dass der neue akku teil der serie wird.
als aufpreisoption find ich das ein wenig "frech" ...

kann aber sein, dass das im übergang so gehandhabt wird.
perspektivisch wird das aber sicher serienausstattung. war in der vergangenheit ja auch so. der stromer fing ja mal mit nem noch kleineren akku an.

wie man sieht, wäre ein offizielles statement echt mal ne maßnahme. so macht man es potentiellen käufern nicht einfach.
Zitieren
#27
Ich gebe meinen Senf auch noch dazu Smile
Es ist kaum anzunehmen, dass der 14,5Ah Standard wird. Man stelle sich vor, heute bekommst du einen neuen Stromer mit 11Ah und morgen gibts einen mit 14,5Ah zum selben Preis. Von 11Ah auf 14,5Ah ist ein ziemlich grosser Unterschied und nicht vergleichbar mit dem früheren Wechsel von 10Ah auf 11Ah. Ich gehe davon aus, dass der 11Ah Standard ist und gegen einen Aufpreis von ca. 400.- kann man den 14,5Ah kaufen. (macht aus wirtschaftlichen Gründen auch Sinn) Im übrigen ist dies beim E.T von Stöckli genau dasselbe Konzept. Es gibt verschiedene Akku-Sets zum kaufen, je höher der Ah, desto teurer wirds.
Zitieren
#28
:frown: Da ist die Ökobilanz vom Stromer dann aber schnell am Arsch, wenn noch brauchbare Akkus "grundlos" ersetzt werden, egal ob gegen Aufpreis oder gratis!
Aber ich kann ja gut reden, ich habe meinen Stromer schon mit dem neuen Akku bestellen können, warte aber halt länger auf die Auslieferung.
Zitieren
#29
wo konntest du den Akku denn schon bestellen bzw. kommst du aus Deutschland?
Zitieren
#30
Christian: schrieb:wo konntest du den Akku denn schon bestellen bzw. kommst du aus Deutschland?

An Ostern im Stromer Store in Bern. Aber eben, ich warte dafür zehn statt acht Wochen auf meinen Stromer. Vorausgesetzt die Akkus werden termingerecht geliefert. Kanns kaum erwarten!
Zitieren


Gehe zu: