Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt Vorbestellen: 14.5Ah Akku
#61
speedfreak: schrieb:Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Stehvermögen erwartet, zumindest wenn es noch Plusgrade draussen hat.

Gewiss, vorallem, weil der Akku innert 2½' nicht völlig auskühlt; wie Weit kommst Du denn nun mit den zweiten 15%?
Zitieren
#62
speedfreak: schrieb:Voll geladen (Anzeige aller Balken) zeigte er beim Einschalten des Displays nur zwischen 95 und 98% Restkapazität an (heute 98%).

Du weisst, dass das Ladegerät ca. 2-3 Stunden nach dem Ladevorgang entfernt werden sollte, da es sonst den Akku entlädt? Ist leider so.
Zitieren
#63
Stromeruser: schrieb:... das Ladegerät ca. 2-3 Stunden nach dem Ladevorgang entfernt werden sollte, da es sonst den Akku entlädt?

Ja, das war ein Problem.

Per September 2012 ist vermutlich bereits das neue Ladegerät im Einsatz.
Zitieren
#64
bluecat: schrieb:Es trägt auch die Aufschrift "Back Feed Protection | BFP". Offensichtlich ein Fortschritt, denn die Akku-Entladung durch das Ladegerät wurde hier im Forum bereits mehrfach angesprochen.

Konntest du in der Zwischenzeit ausprobieren, ob dem (der Entladung) nicht mehr so ist und die "Back Feed Protection" somit auch tatsächlich funktioniert?
Zitieren
#65
Stromeruser: schrieb:Konntest du in der Zwischenzeit ausprobieren, ob ... die "Back Feed Protection" somit auch tatsächlich funktioniert?

Nein, meine Ladeinfrastruktur funktioniert mit Zeituhr; vollgeladen ist dann, wenn ich morgens abreisen will.
Zitieren
#66
Smile 
Soeben wurde ich telefonisch vom Thörishaus kontaktiert. Es wurde mir mitgeteilt, dass bei der nächsten Tranche von produzierten Akkus (voraussichtlich im Februar 2013) mir mein vorreservierter 14.5-Ah-Akku zu CHF 850.-- statt CHF 1290.-- zugestellt wird. So, wie ich es verstanden habe, gegen Rechnung.

Freude herrscht!
Zitieren
#67
[/QUOTE]
bluecat: Gewiss, vorallem, weil der Akku innert 2½' nicht völlig auskühlt; wie Weit kommst Du denn nun mit den zweiten 15%?[/QUOTE]


Bin die gleiche Strecke heute noch einmal gefahren, es waren doch 4,3 km.
d.h gestern innerhalb von 4,3km von 98 auf 83%.
über Nacht geladen und Bike + Akku in der Garage geparkt.
Heute dann nach insgesamt 8,6km nur noch 68%! (Bei +7 Grad).

Und ich habe auch das neue Ladegerät mit "Back Feed Protection"...
Zitieren
#68
Da bleiben noch viele Fragen offen:

- Welche Sensorsensibilität fährst du?
- Welchen Unterstützungsmodus fährst du?
- Wieviel Gewicht hat dein Stromer zu schleppen?
- Wie sieht die Topographie deiner Strecke aus?
- Was ist deine durchschnittliche Trittfrequenz?
- Wieviel Bar Druck füllen deine Reifen?

Jeder dieser 6 Punkte hat einen bedeutenden Einfluss auf den Stromverbrauch.

Wobei auch ich feststelle, dass ich die Strecke, die ich in der warmen Jahreszeit mit Power zurücklegen kann, in der kalten Jahreszeit nur mit City schaffe. Was ein ziemlicher Unterschied ist, weshalb ich mich dafür entschieden habe, auf den 14.5 Ah-Akku umzurüsten (mindestens in der kalten Jahreszeit).
Zitieren
#69
speedfreak: schrieb:über Nacht geladen und Bike + Akku in der Garage geparkt.

Der Akku mag's, wenn er nach Akklimatisation bei Raumtemperatur geladen wird.

Zitat:Heute dann nach insgesamt 8,6km nur noch 68%! (Bei +7 Grad).

Das ist ein recht grosser Verbauch - und auch nicht typisch für die Entladekurve des 14.5ers, die verläuft Anfangs flacher. Natürlich spielen Deine Settings (Liste von lightrider abzgl. Punkt 5) eine Rolle. Lässt sich auf dem Display eine Akku-Erholung beobachten, nachdem Du im Ziel bist?
Zitieren


Gehe zu: