Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker verdreht
#1
Ich möchte euch hier von meinem fast No Com berichten!

Und zwar musste ich mein Hinterrad nochmals ausbauen, da mein Schutzblech gebrochen ist und ich ein neues einbauen musste.

Also habe ich nach dem Einbau alle Steckverbindungen wider zusammengesteckt / geschraubt und wollte den Stromer einschalten....

Dann kam der befürchtete No Com! Was war denn jetzt los? Also alles wieder auseinandergenommen und nochmals zusammenstecken.

Wieder einschalten und immer noch No Com!
Ein verzweifelter Anruf im Stromershop half weiter!
Nach dem Aussschlussverfahren haben wir herausgefunden, dass der 3 Polige Stecker auch falsch eingesteckt werden kann! Dann geht nichts mehr und man erhält No Com! :mad:

Ja es hat eine kleine Nut im Stecker, aber in der dunklen Garage, kann ein kleiner dreher am Stecker solche Auswirkungen haben! Also ich kann euch berichten, dass der Stecker trotz Nut auch anders zusammengesetzt werden kann!

Dies als kleiner Tipp, für alle anderen! Wink
Zitieren
#2
Tipp auch von mir:

Wenn ich die Stecker ausbaue, klebe ich immer ein kleines Stück Aufkleber auf beide Stecker… so Weiß ich immer wo die „Mitte“ ist und kann alle Stecker schnelle und korrekt wieder zusammen stecken.
Zitieren


Gehe zu: