Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kälte/Beeinflussung des Akkus
#41
Chrissi: schrieb:
Woodi3: schrieb:Eventuell könnte es heissen: Eintrag Ohne Mitteilung?

Wer weiss... Big Grin

--> Bestätigt… siehe oben

danke Smile
Zitieren
#42
Thumbs Up 
bluecat: schrieb:
fridu: schrieb:Ich möchte unbedingt einen "ehrlichen" Ah-Zähler im Display!!

Das Display des Speedped machts vor Wink

Du kannst Dir den Cycle Analyst kaufen und einbauen (lassen)!

Merci, aber ich möchte meinen Stromer doch nicht verunstalten Wink

Ich bin sicher, dass das Batteriemanagement diese Angabe bereits hat, sie aber "verheimlicht".

Also höchtwahrscheinlich eine reine Software-Angelegenheit!?

Oder wie wird sonst die Anzahl der Voll-Ladezyklen gezählt?
Zitieren
#43
fridu: schrieb:Ich bin sicher, dass das Batteriemanagement diese Angabe bereits hat, sie aber "verheimlicht".

Das BMS beobachtet Volt, also max. und min. Akkuspannung. Was Du wissen willst, sind Ah. Die sind via Entladekurve an die Volt gekoppelt.

Das Display des Stromer zeigt Volt an (nicht direkt, versteht sich); wie Du sicher bemerkt hast, gibt es manchmal Einbrüche in der Spannung, denen eine Selbsterholung folgt.

Daher erfordert eine akzeptable Aussage zur Kapazität etwas mehr Aufwand als nur ein paar Programmzeilen in der Firmaware.
Zitieren
#44
fridu: schrieb:
ere: schrieb:Von der 14.5 Ah-Aktion weiss er auch nur aus dem Forum.

Ganz anders im Stromer-Laden in Bern:
Habe ne Telefonnummer in Thörishaus bekommen 031 848 23 73, dort wird die Bestellung aufgenommen.

[*]Der Liefertermin steht noch nicht fest, wird aber mitgeteilt, sobald der bekannt ist.

Von mir aus kanns gerne Frühling werden, ich nehme sowieso den Akku nachts an die Wärme, und die 20km täglich schafft der alte Akku auch in der Kälte im City-Mode Wink

(sorry für das leere Posting eben - falschen Knopf gedrückt - Anfängerpech)

Weiss jemand, wie lange diese Aktion dauert resp. bis wann man als Stromerbesitzer den 14er Akku zu diesem Preis bestellen kann?
Mein 11er Akku ist erst 1,5 Jahre alt und ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich einen neuen kaufen soll...
Zitieren
#45
Also irgendwie macht die Firma Stromer alles kompliziert.

Es wäre doch jetzt einfach auf der Homepage genaue angaben zu der Akku Aktion zu machen, oder die Stromerfahrer anzuschreiben.

Jetzt weiss niemand genau bis wann die Aktion dauert, wann die Akkus ausgeliefert werden.

Ich sehe einfach das auch nach der BMC übernahme die Firma immer noch genau die gleichen Probleme mit der Kommunikation haben.
Zitieren
#46
sessantanove: schrieb:Jetzt weiss niemand genau bis wann die Aktion dauert, wann die Akkus ausgeliefert werden.

So ist es.

Aufgrund der speziellen Umstände, unter denen das Angebot gemacht wurde, halte ich das aber für angemessen - und halte daher an meinem Ratschalg fest.
Zitieren
#47
Ich kopiere mal die Antwort auf mein Mail von Stromer hier rein, vielleicht nützt das jemandem:

***************************
Hallo Martin

Habe schon etwas an Infos erhalten und leite diese gleich an dich weiter!!!

Am Stromer Abend in Oberried wurde für bestehende Stromer Kunden eine Aktion für 14.5 Ah Zusatz Akkus angekündigt. Diese wird wie folgt ablaufen:

850 CHF statt 1280 CHF für einen Zusatzakku 14.5 Ah. Die Aktion ist nur gültig für Zusatzakkus und ist auf einen Akku pro Kunde begrenzt. Kunden und Shops werden rechtzeitig persönlich angeschrieben und über die Details der Aktion informiert.

Wichtig: Die Aktion beginnt erst im Frühling 2013 und dauert solange Vorrat reicht.

Ich habe dich schon in die warte Liste eingetragen:


Gruss André Koch

***************************
Zitieren
#48
sessantanove: schrieb:Ich sehe einfach das auch nach der BMC übernahme die Firma immer noch genau die gleichen Probleme mit der Kommunikation haben.

*Ironie EIN*

Sehr wahrscheinlich wurde Stromer nur dank dieser Kommunikationsprobleme von BMC übernommen... wenn BMC alles gewusst oder erfahren hätte...

*Ironie AUS*

Aber stimmt - es wäre an der Zeit, dass sich Stromer zum Thema meldet. Am liebsten per Briefpost. So hat es doch Thömu himself angekündigt, oder? Hat das niemand sonst vor Ort auch gehört?
Zitieren
#49
lightrider: schrieb:Ich kopiere mal die Antwort auf mein Mail von Stromer hier rein, vielleicht nützt das jemandem:

***************************
Hallo Martin

Habe schon etwas an Infos erhalten und leite diese gleich an dich weiter!!!

Am Stromer Abend in Oberried wurde für bestehende Stromer Kunden eine Aktion für 14.5 Ah Zusatz Akkus angekündigt. Diese wird wie folgt ablaufen:

850 CHF statt 1280 CHF für einen Zusatzakku 14.5 Ah. Die Aktion ist nur gültig für Zusatzakkus und ist auf einen Akku pro Kunde begrenzt. Kunden und Shops werden rechtzeitig persönlich angeschrieben und über die Details der Aktion informiert.

Wichtig: Die Aktion beginnt erst im Frühling 2013 und dauert solange Vorrat reicht.

Ich habe dich schon in die warte Liste eingetragen:


Gruss André Koch

***************************

vielen dank, martin alias lightrider! das sind klare infos Wink

ob die briefpost (persönliche post an stromer-kunden) immer tadellos funktioniert, wage ich zu bezweifeln. ich bekomme nicht immer post - dafür manchmal gleich 2x, einmal deutsch, einmal französisch...
Zitieren
#50
andrEa: schrieb:
lightrider: schrieb:...Wichtig: Die Aktion beginnt erst im Frühling 2013 und dauert solange Vorrat reicht.

Solange Vorrat reicht? WTF? Ist schon ein 17-er in der Pipeline?
Zitieren


Gehe zu: