Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kälte/Beeinflussung des Akkus
#21
ere: schrieb:Doch, vielleicht schon Wink

Aber da muss ich mich zuerst beim Händler meines Vertrauens schlau machen.
1) Ob der Akku überhaupt lieferbar ist,

ist er eben noch nicht.

Zitat:2) ob ich mir damit nicht irgendwelche Kompatibilitätsprobleme einhandle (denn im Moment läuft mein Stromer seit gut einem Jahr ohne no_coms und anderen Problemen.)
da habe ich überhaupt keine bedenken, zumal der fehler der 1. akku serie, gefunden ist, solte eigendlich die 2. akku serie I.O. und fehler los sein.
Zitat:3) Morgen Nachmittag hätte ich ja Zeit, einen kleinen Umweg über den neuen Händler hier in der Stadt zu machen ... Big Grin Mal hören, was der empfiehlt.

ob die händler jetzt informiert sind, dass da so ein angebot steht, bezweifle ich. aber man wird ja in letzter zeit eines besseren belehrt :exclaim: Smile
Zitieren
#22
lightrider: schrieb:[
Auch nicht, wenn der Neue 14.5 Ah hat und "nur" CHF 850.-- kostet?


Mit 850 Stutz kaufe ich mir 17 mal diesen LiPo
LiPoChina
damit habe ich dann 314Volt mit 0.5 Ah (ich übertrage den Strom nicht über die Kabel, sondern per Lichtbogen)
oder ich habe dann ein 42,5 Ah Akku mit den 36Volt......

Jaja Smile Ist nicht ganz korrekt, ich wollte nur mal die 850 Stutz in Relation stellen hehehe
Zitieren
#23
Sind das die, welche gelegentlich in Flammen aufgehen?
http://www.stadi-online.ch/fileadmin/ima...190612.pdf
oder Suchworte in Google: viel rauch um den e-bike brand
Zitieren
#24
Dagegen ist an der Decke des Auflade-Raumes und aller Schlafzimmer folgendes montiert:

[Bild: http://flextron.ch/products/prodImg/img/...015_02.jpg]

Sicher ist sicher!
Zitieren
#25
ere: schrieb:Sind das die, welche gelegentlich in Flammen aufgehen?

Im Artikel wir ein Feuerwehmann mit folgender Aussage zitiert:
Zitat:Dass sich aber ein Akku wie bei Pedrett Sport ohne Stromanschluss alleine entzündete, gabs bis dahin noch nie

Ich wage die Vermutung, dass es das auch nie gegeben hat.

Dominic hatte zu dem Fall früher bereits ein Interview gegeben, welches mir aber nicht vorliegt.
Zitieren
#26
Also gut, ich war beim Händler.

Von der 14.5 Ah-Aktion weiss er auch nur aus dem Forum.
Da er, wie ich auch, annimmt, dass da vor dem Winter nichts mehr geht, habe ich mir den Akku halt zum regulären Preis bestellt.

Ich weiss, so was ist total unvernünftig. Aber wenn ich schon mal im Laden stehe, mache ich gerne Nägel mit Köpfen.
Ich kann ja jetzt bis zum Liefertermin noch ein paar wenige Rappen ansparen Rolleyes
Zitieren
#27
Wink 
die andere eher "grüne" Variante wäre doch den Akku, oder genauer gesagt die "Röhre" wo er sich drin befindet mit ...

[Bild: http://www.green-store.ch/images/product...s/36_0.jpg]

einwickeln.. das wärde noch eine weitere "Swiss-ness" Ausführung, ev als Option erhältlich.
Zitieren
#28
ere: schrieb:...habe ich mir den Akku halt zum regulären Preis bestellt.

Ich sehe den Sinn dahinter nicht ein. Wenn die Akkus eh nicht lieferbar sind, kannst du ihn so oder so bestellen und bekommst ihn so oder so erst wenn er verfügbar ist. Ob du dann aber an Tag "X" 1290,. oder 850.- bezahlst, ist doch ein Unterschied - nicht? Aber wenn du es so gross hast, dass du damit schmeissen kannst... ?!

Wenn dein Händler seriös ist, wird er sich dafür einsetzen, dass du ihn zum Binggeli-Preis bekommst.
Zitieren
#29
Binggeli-Preis, gefällt mir.

Mein Akku ist im Hauptgeschäft des Händlers und wird in einer Woche in der Filiale sein.
Habe ja auch ein wenig gehofft, dass er in der Zentrale anruft. Aber ich mag nicht gerne feilschen. Dafür bekomme ich den Akku nun vor den kalten Tagen.
Zitieren
#30
Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig perplex, nicht zuletzt wegen

ere: schrieb:Eigentlich muss mein Akku 3 Jahre überstehen. Vorher leiste ich mir keinen neuen.

:ques: :eek: Rolleyes
Zitieren


Gehe zu: