Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkspasswort funktioniert nicht.
#11
Olgi57: schrieb:Naja Faltschloss und stabil in einem Satz zu verwenden ... Big Grin

Da geb ich dir recht, aber es schützt wirksam vor

- Entwendung zum Gebrauch
- Amateuren mit Seitenschneidern
- Profis ohne Werkzeug aber mit Lieferwagen, in den sie das geklaute Bike samt Schloss werfen

Falls mein Stromi dann doch mal wegkäme -> Zürich Connect.
Zitieren
#12
Da stimm' ich Dir vollkommen zu Smile

Das sind ja auch 99% der Fälle und Profis hätten mit dem Stromer inkl. Mofa-schild eh etwas mehr Probleme, den wieder zu vertickern. Ich bin eher zufällig auf die Schlösser gekommen und dachte mir dann wenn schon - denn schon. Smile

Man müsste halt Flyer fahren - da könnte man wahrscheinlich noch ein Schild "gratis abzugeben" dranhängen und der würd' nach 4 Wochen noch stehen, wo er ist :mad:
Zitieren
#13
@Olgi75: Trotzdem möchte ich dein Gesicht sehen, wenn du alle Schlösser abgenommen hast und starten willst... und irgend ein netter Zeitgenosse har dir das Passwort verstellt und den Stromer gesichert.

Aber die Schlösser sind top, da gibts nichts zu meckern. Wo findet man die zu welchem Preis
Zitieren
#14
Olgi57: schrieb:Man müsste halt Flyer fahren - da könnte man wahrscheinlich noch ein Schild "gratis abzugeben" dranhängen und der würd' nach 4 Wochen noch stehen, wo er ist :mad:

Big Grin :thumb: :mrgreen:
Zitieren
#15
lightrider: schrieb:Erinnert ein Bisschen an ein Hochsicherheitsgefängnis! Smile

Aber ich habe ein ähnliches Verfahren...

Meiner Stromi wird immer mit einem stabilen Faltschloss an einen fest mit dem Boden verankerten Gegenstand verbunden (Stromi/Hinterrad/Laternenpfahl oä). So hat ihn bis jetzt noch niemand geknackt (auch nicht Samstag Nacht in der St. Galler Innenstadt).

Das mit den zwei Schlössern überzeugt mich. Wenn Diebe etwas üblicherweise nicht haben, dann ist Zeit. Zwei Schlösser zu knacken bedeutet simpel den doppelten Zeitaufwand von einem. Da kann es schlauer sein, einfach einen anderen Stromer zu suchen, der nur mit einem Schloss gesichert ist Smile

Wie schon beschrieben wäre eine elektromagnetische Wegfahrsperre sicher eine Massnahme vom Hersteller, die zusätzliche Sicherheit gewähren könnte…
Zitieren
#16
Ich finde das den Abus Granit X gut zum Stromer passt. Außerdem super praktisch und immer dabei. Aber „Stromer lock“ zusätzlich muss schon sein in der Stadt.

Bordo-Granit-X-Plus-6500

[Bild: http://af604.com/test/stromer_abus.jpg]

LG - Christophe
Zitieren
#17
Die Schlösser hatte ich vor 2 Jahren bei irgendeinem Vel-Laden online gekauft. Mittlerweile gibt's immer mehr Händler mit Kryptonite - einfach mal googlen. Ich empfehle die New York Edition, die Website von Kryptonite gibt Tipps warum Wink

Interface-Lock: stimmt schon, aber da ich zu blöd bin, mein Code zu verstellen gehe ich mal davon aus, dass es andere auch sind :o
Zitieren


Gehe zu: