Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interface-Ansicht wechseln?
#1
Hallo liebe Stromer-Gemeinde und Stromer-Mitarbeiter,

ich hatte Ende September meinen nigel-nagel-neues 48er S-Pedelec bekommen. Wie ich feststellen konnte, war das Interface in seiner Ansicht anders, als es hier im Anleitungsvideo und in der Anleitung dargestellt wird. Beispielsweise wurden beim Durchschalten mit der linken Taste Uhrzeit, km, km ODO unten links eingeblendet, die Unterstützungsstufen mit 1,2,3,4 und rechts oben im großen Feld war immer die Geschwindigkeit angezeigt. Sehr praktisch, denn so konnte Uhrzeit und Tempo zugleich im Auge haben.

Nach knapp 150 km war mein Stromer nun beim Service zum Speichen nachziehen, Schaltung nachjustieren usw. und siehe da, jetzt sieht das Interface genauso aus, wie in der Anleitung beschrieben. Angeblich wurde am Interface aber nichts gemacht.

Weiss einer was von einem Code zur Ansichtsänderung, Tastenkombination oder ähnliches? Mein Händler ist aktuell nocht nicht in der Lage, eine andere Firmware auf das Interface zu spielen, das weiss ich sicher und schließe es somit als Ursache aus!
Zitieren
#2
Question 
Ansicht wechseln ??? wusste ich nid...wie sieht es denn jetzt aus?? noch nie was davon gesehen oder gehört, ausser die weissen und neu die schwarzen "Controller" hatten Unterschiede in der Ansicht.
Zitieren
#3
black_Bike: schrieb:...wie sieht es denn jetzt aus??

Gute Frage, wie wär's denn bitte mit ein paar Bildern?

Wie die CH-Display aussehen ist unter DisplayFreeze... zu sehen
Zitieren
#4
[Bild: http://www.stromer.ch/typo3temp/pics/e4d9c29d8b.png]

war doch früher so ..oder ? und jetzt

[Bild: http://4.bp.blogspot.com/-EFeb_n7JFdE/UF...090127.JPG]

und Deines ???
Zitieren
#5
[Bild: http://imageshack.us/a/img571/41/zweidisplay.jpg]
Zitieren
#6
Die Anzeige mit Mode 1 bis Mode 4 gibt es bei den deutschen Stromern, obwohl in der Bedienungsanleitung die Modi City, Tour usw. beschrieben sind. Evt ist die Firmware für das Display ja länderübergreifend identisch und kann per Code oder Tastenkombination umgestellt werden. Wäre interessant, dies in Erfahrung zu bringen
Zitieren
#7
Habe bei meinem Stromer das Verbindungskabel getrennt.
Siehe da: das (unbeleuchtete) Display zeigt nicht mehr die Stufen Eins bis Vier, sonder Eco, City, Tour…
Wird die Verbindung wieder hergestellt ist alles wie vorher.
Zitieren
#8
Aha, die Firmware beeinflusst das Display; welche Firmware im Motor und welche im Display hast Du? Die Idee von Morini könnte passen - aber nur, wenn das entsprechende Register noch via Displaycode zugänglich ist.

@black_Bike Ja, das war mal so, mit dem Wechsel von Weiss nach Schwarz hat sich einiges getan. Dein Display hat dieselbe Anzeige wie meine.

Wer hat ein Foto eines "1-2-3-4" - Display?
Zitieren
#9
Hi, vielen Dank für die Rückmeldungen. Fotos vom 1,2,3,4-Display kann ich leider nicht mehr machen, da ich diese Ansicht seit der Wartung leider nicht mehr bekomme. Die Firmwarestände prüfe ich nachher mal und stelle sie dann hier ein. Der Hinweis zum Antrieb scheint mir treffend. Ich denke, bei der Wartung zum Nachziehen der Speichen wird der Händler das Hinterrad ausgebaut haben. Aber nun ist der Antrieb definitiv wieder verbunden und die schöne Ansicht mit dauerhaft eigeblendeter Geschwindigkeit ist leider nicht wieder aufgetaucht. Ich bin aber guter Dinge, dass wir noch herausbekommen, was für diese Ansicht Bedingung istSmile
Zitieren
#10
Sad Sch... Ist nichts mit Firmwarestand auslesen. Hatte den jetzt zweiten Display Freeze. Ich habe, wir hier im Forum gelesen, stromlos geschaltet - hatte beim ersten mal auch geholfen - und nun steht das Interface auf "Locked", nimmt aber keinerlei Tastendrücke auf + und - mehr an. Ich habe den freundlichen Hotliner kontaktiert und erfahren, dass das Interface - über den Händler - zu tauschen sein. Und der öffnet heute erst um 12.00 Uhr Sad Ich schätze, somit wird vor Montag kein Ersatzteil mehr rausgesendet.
Zitieren


Gehe zu: