Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku nur bis 90% aufgeladen
#31
Drachenfliegerin: schrieb:@woodi: Ich habe News für dich. Gestern fuhr ich zur Arbeit und zurück (total 42 km). Restakku unter 25%. Zu Hause angekommen machte ich die Probe aufs Exempel und siehe da: Ich habe dasselbe Problem wie du!

Kurz zur Fehlerbeschreibung: Zu Hause angekommen, Stromer parkiert, Kontrolle der Restakkuanzeige, Display ausgeschaltet. Nach ca. 1h habe ich das Display wieder eingeschaltet und erhielt die Fehlermeldung "No BAT" (blinkend). Ich habe den Akku entfernt, aufgeladen, wieder eingesetzt und alles funktionierte wieder einwandfrei. Ich werde dies morgen in Thörishaus melden. Irgendwo besteht tatsächlich ein Fehler. Leider kenne ich mich mit Akkus nicht aus. Was könnte dies sein? Ein Problem mit der Spannung? Zusätzlich ist mir nämlich aufgefallen dass ich einen Leistungsabfall habe, sobald der Akku unter ca. 50% fällt (nicht sehr viel, aber spürbar. In etwa so wie wenn ich vollgeladen mit Tour anstatt Power fahre).

Ladedauer: Ich habe leider schon wieder nicht auf die Uhr geschaut. Tschuldigung, aber es war ganz bestimmt eine Ladedauer unter 5h.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse

Drachenfliegerin

Hallo Drachenfliegerin

Danke für deinen ausführlichen Bericht!

Ich war ja am Freitag bei meinem Händler und er hat noch nie etwas von diesem Problem gehört und versprochen er meldet sich wieder.....
Heute dann die ernüchternde Antwort: "Das Mutterhaus hält sich zugeknüpft bei dem Informationsfluss zu den Händlern und er wurde bis heute nicht darüber informiert"

Ich habe darauf nun selbst an den Stromer ein Mail geschrieben und freue mich schon jetzt auf eine Antwort! (Falls den eine kommen sollte!)
Zitieren
#32
Das Problem ist im "Mutterhaus" durchaus bekannt, es gibt reihenweise nicht funktionierender Akkus, einen davon habe leider ich Sad

Seit einem Monat höre ich aber immer nur man Arbeite daran...

Ich erwarte vor dem Frühling keine Lösung des Problemes. Sad
Zitieren
#33
Aha! Das Problem sei bekannt, ja?

Nun... interessante Sache Wink. Ich habe gestern mit Thörishaus telefoniert und bekam zur Antwort "davon haben wir noch nie gehört" Wink

Ich wurde jedoch sehr nett beraten und soll doch bitte eine Fehleranalyse durchführen. Mein nächster Schritt sieht so aus: Ich muss nochmals den Akku auf unter 25% runterfahren. Danach ausschalten und wieder einschalten.

- Erscheint erneut "no BAT" soll ich den Akku entfernen und anschliessend wieder einsetzen (ohne ihn aufzuladen). Der nette Herr am Telefon meinte dann, somit wüssten wir nach dieser "Untersuchung" schon ein bisschen mehr. Er tippte auf eine fehlerhafte Kommunikation zwischen Akku und Display. Warum dies so sei, wisse er aber auch nicht. Er müsse den Fehler jedoch möglichst genau weiter melden.

To be continued... Wink

Liebe Grüsse

Drachenfliegerin
Zitieren
#34
Ja, jedenfalls der CEO von Stromer kennt dieses Problem und hat mir zugesichert dass eben daran gearbeitet werde.
Zitieren
#35
Drachenfliegerin: schrieb:Aha! Das Problem sei bekannt, ja?

Nun... interessante Sache Wink. Ich habe gestern mit Thörishaus telefoniert und bekam zur Antwort "davon haben wir noch nie gehört" Wink

Ich wurde jedoch sehr nett beraten und soll doch bitte eine Fehleranalyse durchführen. Mein nächster Schritt sieht so aus: Ich muss nochmals den Akku auf unter 25% runterfahren. Danach ausschalten und wieder einschalten.

das ist genau die kommunikation, die ich seit einem jahr moniere.

kein einheitliches auftreten nach aussen kommunikativ, informationsfluss intern, gleicher wissensstand usw.

kann das wieder bestätigen, nach dem ich an der OHA in thun war und etwas über die neuigkeiten fürs nächste jahr erfahren wollte.

was ich da von drei verschiedenen verkäufern gehört habe, zum teil sehr widersprüchliche sachen.
zum beispiel, redet einer immer noch von einer qualitäts shimano kassette, was seit zumindest 2 jahren nicht mehr stimmt.
auch über den 14,5ah akku habe ich unterschiedliches gehört.

bei einem punkt sind alle drei unisono der gleichen meinung, dass sie nicht mehr, als andere hersteller, probleme haben.

offensichtlich werden da einfach irgendwelche leute genommen und an die verkaufs front gestellt oder da werden intern die leute nicht richtig geschult und informiert.

so wird es wohl auch in thörishaus sein.

ps. nett sind sie alle, aber nur nett reicht manchmal eben nicht.
Zitieren


Gehe zu: