Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NO_COM ???
#41
Ciao miteinander
mir wurde in Rapperswil erklärt, dass die Motoren nicht ersetzt sondern mit Hilfe einer Presse die Motorenschalen geöffnet und die Kontrollerplatine repariert (Austausch der Komponenten oder ersetzen der Platine) werden. Auch wurde mir gesagt, dass dies bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen kann!!!!!

Nun leider ist das so und ich kann das nicht ändern.

Natürlich schwebt im Hinterkopf die Überlegung;
Ende April bestellt.
Ende Juli bekommen.
1 Woche gefahren.
Ab in den Urlaub.
2 Wochen später. Mit dem Stromer am ersten Tag zur Arbeit und der macht schlapp!
NO_COM und keine 180 Kilometer gefahren !!
Ab in die Rep. nach Rapp.
Mögliche Wartezeit bis 4 Wochen. Dann ist ende September!!!
Vielleicht ist der Stromer dann wieder geheilt aber der Sommer ist wohl definitiv gelaufen.
Vielleicht gibt's von Stromer ein kleines Gutmach-Present.

Dann doch bitte ein Reifensatz mit SPIKES!!!!!

Nun Gut. Ich will natürlich den Teufel nicht an die Wand malen.
Ich hoffe mein Stromer bald möglichst unter meinem Füdli wieder zu spüren und es ein Top Velo Herbst für alle wird.

Euch allen wünsch ich KEIN "NO_COM" und natürlich Drachenfliegerin eine tolle Zeit und viele Kilometer mit ihrem neuen Stromer.

LG

René
Zitieren
#42
rrueegg: schrieb:Vielleicht gibt's von Stromer ein kleines Gutmach-Present.

Das kannst Du vergessen... Wäre erstaunt, wenns so wäre.
Zitieren
#43
im stillen hoffe ich dass Leonardo di Capro und andere Marketing
Helfer wie Beni etc. mal unten am Berg no com haben, vielleicht
nehmen die CEO's dann den Finger raus. Ein absolutes unent
schuldigbares Problem.

LG Alex
Zitieren
#44
komisch wird das "no com" Problem nicht bewertet...
Währen wir in U.S.A. gäbe es eine Sammelklage, sorry, aber ich
kann mich nicht zurückhalten.

LG Alex
Zitieren
#45
setrine: schrieb:im stillen hoffe ich dass Leonardo di Capro und andere Marketing
Helfer wie Beni etc. mal unten am Berg no com haben, vielleicht
nehmen die CEO's dann den Finger raus. Ein absolutes unent
schuldigbares Problem.

LG Alex

vielleicht liegt es daran, dass leo 7 stk. in der garage stehen hat. Wink
Zitieren
#46
Freebird24: schrieb:Bei einem Bike dieser Preisklasse hätte ich von Seitens der Firma Stromer wenigstens etwas an Service erwartet, z.B. eine öffentliche Stellungnahme, eine Rückrufaktion und für die betroffenen Kunden ein Ersatzbike für die lange Wartezeit.

Für eine Rückrufaktion braucht es einen klar erkennbaren Fehler, dessen Behebung keinen Aufschub duldet. Ich vermute, dass es derzeit noch nicht klar ist, wordauf die Defekte zurückzuführen sind. Es könnte sich z.B. um eine seltene Fehlfunktion der Firmware handeln, die zunächst identifiziert werden muss. Ist dem so, bleit nichts anders als das Eintreten des Defekts abzuwarten, um dann zur Reparatur zu schreiten.

Offensichtlich ist dieses Vorgehen nur suboptimal, generiert es doch einige verärgerte Kunden. Dem könnte begegnet werden, in dem ausreichend Ersatz zur Verfügung gestellt wird. Damit meine ich Leihstromer oder Austauschmotoren.
Zitieren
#47
Etwas ratlos wirkt das ganze schon.

Wenn dein Stromer den Geist aufgibt, keinen Wank mehr macht, dann ist der Fall scheinbar klar: no_com > neuer Motor. Genauer, neuer Kontroller. Dieser sitzt im Gehäuse des Motors.
Wartezeit: Wochen...

Wenn dich der no_com aber mit kurzen Aussetzern begleitet, dann hast du doppeltes Pech. Das Fahren macht keinen Spass. Du weist nie, wann definitiv Schluss ist. Hilfe von myStromer? Fehlanzeige. Siehe mein Post weiter oben, das mit dem Akku. Also fahre ich im "stop and go" weiter, bis.. siehe oben.

War da nicht mal was, Zitat: ...welches seine Firma zusammen mit der Berner Fachhochschule, der Hochschule Luzern und 1to1 Energy (BKW) entwickelt hat. ?

Sind die Partner weg? Wurde der Kontroller nicht den Belastungen entsprechend gebaut? Firm- oder Software Fehler, bitte was?

Wenn mein Stromer keine no_com Macke hätte, würde ich die Geplagten wohl auch kaum verstehen. Deshalb kann ich den Unmut der Betroffenen sehr gut verstehen. Um so mehr, wenn für die lange Watrezeit kein Ersatz zur Verfügung steht.
Zitieren
#48
Das mit dem NO_COM kommt mir etwas komisch vor.

Fahre jetzt seit 2Jahren fast täglich und habe dieses Problem noch nie gesehen.

So verwende ich meinen Stromer.

1.) Ladung per Schaltuhr von ca. 01:00 bis 05:00Uhr
2.) dann Lade-Kabel ausstecken.
3.) Stromer einschalten.
4.) auf Fahrad sitzen und ab ins Geschäft.
5.) absteigen und Fahrad stehenlassen (drücke keine Knöpfe zum auschalten).

Am Abend wieder zurück und Lade-Kabel einstecken.

Machen die NO_COM Leute irgend etwas anders?
Zitieren
#49
Deine Einsatzroutine ist fas wie meine (Laden in Wohnung wg. ºC | locked im Geschäft wg. Öffentlich)


Nun, ich denke, es ist nicht möglich, einen NO_COM durch irgendein Verhalten zu provozieren. Wenn seine Zeit reif ist, schägt er zu. Ist die Ursache ertmal enttarnt, gibts sicher bald eine neue Firmware.
Zitieren
#50
Könnte mal ein "no_com"-Geplagter einfach so die Knopfzelle im Bedienteil auf gut Glück ersetzen? Das Resultat würde mich wundernehmen.
Zitieren


Gehe zu: