26.08.2012, 22:20
Freebird24: schrieb:Bei einem Bike dieser Preisklasse hätte ich von Seitens der Firma Stromer wenigstens etwas an Service erwartet, z.B. eine öffentliche Stellungnahme, eine Rückrufaktion und für die betroffenen Kunden ein Ersatzbike für die lange Wartezeit.
Für eine Rückrufaktion braucht es einen klar erkennbaren Fehler, dessen Behebung keinen Aufschub duldet. Ich vermute, dass es derzeit noch nicht klar ist, wordauf die Defekte zurückzuführen sind. Es könnte sich z.B. um eine seltene Fehlfunktion der Firmware handeln, die zunächst identifiziert werden muss. Ist dem so, bleit nichts anders als das Eintreten des Defekts abzuwarten, um dann zur Reparatur zu schreiten.
Offensichtlich ist dieses Vorgehen nur suboptimal, generiert es doch einige verärgerte Kunden. Dem könnte begegnet werden, in dem ausreichend Ersatz zur Verfügung gestellt wird. Damit meine ich Leihstromer oder Austauschmotoren.