14.06.2012, 22:18
stefan: schrieb:Die Batterie muss vor dem Einschalten der Rekuperatin aktiv Strom abgegeben haben. Sprich, wenn ohne Pedalieren (ohne Unterstützung der Batterie) direkt ein Stutz runtergefahren wird, ist dies nicht der Fall. Somit würde nicht rekuperiert. Dies gilt ebenso wenn aufgrund der hohen Geschwindigkeit (zweiter Punkt) die Rekuperation ausgeschaltet wurde. Ein kurzes Antreten mit Unterstützung sollte reichen, um die Rekuperation (wieder) zu aktivieren.
Vom technischen Problem (Stromer war in der Werkstatt, Software nochmals aufgespielt, danach scheint die Rekuperation zumindest teilweise wieder zu funktionieren [siehe folgende Frage]) zur Verständnisfrage:
100m ECO ansteigend (mit Kraft, >>) reicht zumindest bei mir noch nicht um bei Akkustand 20% die Rekuperation im danach folgenden leicht abfallenden Strassenstück auszulösen. Nach weiteren 300m Steigung (ebenfalls ECO, mit Kraft, >>) kann ich die Rekuperation starten. Stimmt dies so? Die Differenz zu Deiner Aussage "Ein kurzes Antreten mit Unterstützung sollte reichen" überrascht mich.
Ebenfalls hatte ich auch schon das Problem, dass sich die Rekuperation nicht mehr ausschalten liess. Ich glaube es war als ich eine bei einer kleinen Gegensteigung die Rekuperation anfänglich nicht ausschalten wollte und mit über die Tasten eingeschaltener Rekuperation kräfig in die Pedalen trat. Als ich dann doch auf neutral wechseln wollte konnte ich dies nicht mehr. Die Anzeige blieb auf Rekuperation. Ich musste anhalten, das Display ausschalten und wieder neu starten. Dann gings wieder weiter. Ich konnte dies aber kurz später nicht mehr reproduzieren, bin aber weiter am Versuchen wovon es abhängen könnte. Irgend eine Idee?
Schönen Abend