Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Modelle 2017
#21
Tja...das frag ich mich auch?

Sollte endlich mal Klarheit in die Drehmomentangaben des St2 kommen. Wird es einen neuen 40nm Motor geben oder wird das ganze über die Software geregelt?

Bis jetzt nix offizielles? Auf dem Papier sind sie gleich stark!
Zitieren
#22
Info von myStromer AG:

"Besten Dank für Ihr Mail und Interesse an unseren Produkten.
 
Der ST1X Motor ist ein bisschen schwächer als der ST2. 35NM für den ST1X und 40NM für den ST2.
 
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung."
Zitieren
#23
So..ich dachte ich versuchs mal und habe die Frage direkt an Stromer gestellt.

Die Antwort:

Seit dem letzten Softwareupdate haben alle ST2, auch die alten, 40nm. Wurde Softwareseitig angepasst. Es gibt keinen neuen Motor für das ST2. Syno ist Syno, fertig.
Das ST1X hat 35nm ist also etwas schwächer.
Zitieren
#24
Wie meine Vorredner erwähnen, ist der Kraftzuwachs beim SYNO Motor bereits da. Ein weiterführender Text dazu in Themenreihe Drehmoment.
Zitieren
#25
Wenn die Syno motor des ST1x schwacher ist (35Nm statt 40Nm)bedeutet das denn das es mehr kraft kostet um 45 Kmh zu fahren, oder hat das nur etwas mit besleunigung zu tun?
Und braucht en 35Nm motor weniger energie?
Zitieren
#26
Rintje: schrieb:...bedeutet das denn das es mehr kraft kostet um 45 Kmh zu fahren...

Der Unterschied wird (nur) bergauf spürbar sein. In der Ebene kaum, beim Beschleunigen vermutlich nur im direkten Vergleich. Im Alltagsbetrieb erwarte ich einen minim geringeren Verbrauch. Allerdings bin ich noch keinen ST1x gefahren...
Zitieren


Gehe zu: