Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display Akkuanzeige
#1
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit wird bei mir auf dem Display nur noch 0% Akku angezeigt...egal ob der Akku nun voll oder leer ist
(bleibt immer auf 0%). Ist jetzt nicht sooo schlimm, da ich nach 3500km ca weiss wie weit ich noch komme! :-D
Der Stromer funktioniert ansonsten einwandfrei!
:thumb: :thumb:

Kennt jemand dieses Problem auch? Habe leider in der Suchfunktion nichts darüber gefunde.
Zitieren
#2
Hallo Danzgi

normalerweise wird die Kapazität aus den einzelnen Teilspannungen der Batterie-Zellen ermittelt. Dafür zuständig sind die kleinen Kontakte zwischen den zwei grossen Buchsen die im Ladestecker wie auch gegenseitig im Batteriegehäuse angebracht sind.
Diese Kontakte sind für den Ladezyklus wie auch die Verbrauchsregulierung sehr wichtig. Beim Laden wird ein sogenanntes "Balancing" ausgeführt und beim Entladen ein sogenanntes "Tiefentladen" verhindert.
Möglicherweise hast Du ein Defekt beim Ermitteln der Teilspannungen während des Verbrauches und die Anzeige kann keine Kapazität anzeigen. Ist dies der Fall unbedingt deinen Stromer Partner aufsuchen, denn wird die Batterie tiefentladen weil diese ein Defekt aufweist ist die Batterie meistens nicht zu reparieren und muss ersetzt werden.

Grüess

René
Zitieren
#3
Hallo René

Danke für deine Antwort. War schon beim neuen "Stromer-Help-Point" in Oppligen Swissfunrent.(Super Service und sehr freundlich übrigens).
Verständlicherweise fehlt dort noch ein bisschen die Erfahrung und er meinte er müsse das Hinterrad mit Motor zu Thömus schicken.
Da ich aber ein leidenschaftlicher Stromer -Fahrer bin wollte ich diese Aktion lieber auf den Winter verschieben! Big Grin
Ein Fehler deiner Meinung nach?
Zitieren
#4
Hi Danzgi

leider bin ich definitiv nicht die Person um eine verbindliche Aussage machen zu können. Den einfachsten Weg und dessen Abklärung Betreff Schaden, Garantie sowie weiteres Vorgehen zu klären ist, die Kontaktaufnahme per e-mail mit; david.zenruffinen@stromer.ch
Der David hat's schon im Griff und wird Dir sicher weiterhelfen!

Nach schriftlicher Abklärung und Garantie-Erhaltung würde ich persönlich weiter-stromern . . .

Gruess

René
Zitieren


Gehe zu: