Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
interface/display
#1
Question 
Habe mir vor ein paar wochen meinen stromer bestellt und erst jetzt bemerkt dass das Display nicht abnehmbar ist.. Stimmt das? Bei bosch kann man es abnehmen und ist somit vor Diebstahl geschuetzt.. Was haltet ihr davon? Wird schon keiner klauen oder wie?
Zitieren
#2
Das Display kannst du mit einem Code sperren. Das Display kann man dann immer noch klauen, nur ohne Code ist es m.E. wertlos. Statt ein Display zu klauen, würd ich als Langfinger gleich einen Stromer mitlaufen lassen Wink
Zitieren
#3
Das Display gilt nicht als abnehmbar. Man benötigt einen Schraubenzieher und muss zwei Kabel lösen.

Apropos Code durch die Blume: Entferne mal aus dem Display die Stützbatterie. Du wirst überrascht sein. Jedenfalls war bei mir die Überraschung letzthin gross. Allerdings war das Display gerade am Sterben. Seither habe ich es nicht mehr versucht...
Zitieren
#4
Xaver_Franz: schrieb:Wird schon keiner klauen oder wie?

Ich nehme an, Du meinst, keiner wird den Stromer klauen, wenn das Display in Deiner Hosentasche ist?

Das ist nicht notwendig, weil, wie Asterix erwähnt, Du das Display mit einem code sperren kannst. Nun stellt ere fest, dass sich Schlösser mit brachialem Einsatz und andere Sperren mit etwas Raffinesse überwinden lassen. aber ohne Ladegerät ist das Stromerfahren von kurzer Dauer.

Anderst sieht es aus, wenn das Ziel der Entwendung der Verkauf der Komponenten ist. Sattel und Vorderrad sind dann gewiss schneller demontiert als das Display.

Daher empfinde ich dessen feste Montage als positiv - denn sonst müsste ich es immer mit herumtragen...
Zitieren


Gehe zu: