Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensor-Verhalten
#1
Nach einem kleinen Service mit Bremsbelag- und Kettenwechsel (Hinterrad wurde entfernt) habe ich das Problem, dass scheinbar der Sensor nicht mehr optimal funktioniert. Will heissen, ich muss ziemlich in die Pedale treten und den Druck permanent hoch aufrecht erhalten, um eine Unterstützung zu haben (quasi fast digital - keine oder volle Unterstützung). Dies ist auch bei einer Sensorempfindlichkeit von 80 oder 90 der Fall.

Das alles würde nach meiner bescheidenen Vorstellungskraft passen, wenn das Problem der Sensor wäre, der nur noch quasi "an einer Ecke" funktioniert (zB 0-30%) und so nicht mehr die ganze Bandbreite (0-100%) an die Elektronik weitergibt. So macht das Fähren absolut keinen Spass, weil auf der Ebene die Unterstützung beim lockeren Pedalieren völlig ausbleibt.

Wer von euch weiss, wo und wie man das prüfen und allenfalls justieren kann? Danke im Voraus für eure Antworten!
Zitieren
#2
Das ist ja ärgerlich! Aber wieso gehst Du nicht zurück zu Thömus und schilderst das? Das müsste doch alles auf Garantie gehen, das Überprüfen, ev. ersetzen etc.
Viel Glück!!!
Zitieren
#3
Ist zu weit weg... und war auch nicht bei einer seiner Werkstätten, da die in meiner Nähe leider ersatzlos und ohne vorherige Mitteilung aufgegeben wurde.
Zitieren
#4
Das Hinterrad sollte auch von jedem Fahrer ohne Probleme entfernt und wieder eingesetzt werden können.
Ein Pneuwechsel oder ein Plattfuss braucht nicht zwingend den Stomerservice.
Dass aber nach einem solchen Eingriff etwas nicht mehr tut wie es sollte, ist merkwürdig.
Ich glaube am besten telefonierst du mit den Stromerleuten in Oberried oder wo auch immer.
Vielleicht hilft ein Reset? Siehe Bedienungsanleitung.

Und wieder einmal mehr: Das mit den Servicestellen wird halt irgend wann in nicht all zu ferner Zukunft von potenziellen Käufern ein nicht zu unterschätzendes Kaufargument sein. Im Fall Stromer, wenn sich nichts ändert, dann halt ein nicht sehr Positives Sad
Zitieren
#5
Als Do-it-yourself-Versuch würde ich alle Kontakte unter der Manschette rechts hinten lösen, kontrollieren, evtl. mit Kontaktspray reinigen und wieder sorgfältig zusammenstecken.
Zitieren
#6
Sad 
Wir haben ähnliches Problem: Einerseits ab und zu volle Unterstützung, andersrum wieder gar nichts auch wenn man in die Pedale steht. Ab ca 20kmh geht eh gar nichts mehr. Softwareupdate bringt nichts auch wenn jede Servicestelle meint das dies hilft.

Wir haben Stromer zu Servicestelle Stromvelo Rapperswil gebracht. Die konnten nichts reparieren. Dann war der Stromer nun 2 Wochen beim Stromer Store in Zürich. Obwohl die sagten, dass sie alles repariert haben ist überhaupt nichts repariert. Nach 500m Fahrt musste ich den Stromer wieder dort abgeben.

Wenn das Produkt an sich gut ist, ist der Service das nicht. Hab nun schon mit 3 Leuten in einem Stromerladen gesprochen und noch keiner war richtig kompetent...

Wer auch immer zuständig ist: Mir ist egal was warum nicht repariert werden kann. Bei einem Velo von fast 5000 Franken sollte eine einfache Garantiereparatur also schon erfolgreich möglich sein.
Zitieren
#7
Einen Stromer in dem von dir beschriebenen Zustand bringe ich zur Servicestation, weise freundlich, aber bestimmt darauf hin, dass es keinen Stromer schlappi 20 gibt, bitte während der Reparaturzeit um ein Ersatzstromer und nehme meinen Stromer erst zurück, wenn alles wieder funktioniert.

Ein bestimmtes Auftreten ist zugegebenermassen nicht hinderlich in dieser Situation.
Zitieren


Gehe zu: