Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ablesewinkel Display
#2
Die Zeichen auf meinem gesunden Display lassen sich aus einem Winkel von 70°, also 20° ausserhalb der Senkrechten, von oben, am besten ablesen.
Wenn's nur das ist, kannst du ja das Display auf dem Lenker ein wenig drehen.

Vor wenigen Wochen allerdings begannen die inaktiven Zeichen fast ebenso stark zu "leuchten" wie die aktiven. Stützbatterie raus und wieder rein. Dann ging's wieder für ein paar Minuten. An der 3V-Knopfzelle, ebenso an einer frischen, zeigte mein Messgerät eigenartigerweise eine Überspannung von 3.6 V an. Das hielt ich für eine mögliche Ursache, dass alle Elemente "glühten". Bald darauf liess sich das Display überhaupt nicht mehr aktivieren.
Am folgenden Tag musste es ausgetauscht werden. Dass die Knopfzelle fälschlicherweise "aufgeladen" werden könnte, hielt man im Shop eher für unwahrscheinlich.

Wie auch immer, der Stromer funktioniert wieder einwandfrei.

Gruss
ere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ablesewinkel Display - von furger - 07.06.2012, 22:22
Ablesewinkel Display - von ere - 08.06.2012, 01:49
Ablesewinkel Display - von andrEa - 08.06.2012, 09:17
Ablesewinkel Display - von furger - 08.06.2012, 12:16
Ablesewinkel Display - von furger - 09.06.2012, 00:06
Ablesewinkel Display - von sessantanove - 13.06.2012, 12:50
Ablesewinkel Display - von Stromeruser - 13.06.2012, 16:15
Ablesewinkel Display - von sessantanove - 13.06.2012, 16:26
Ablesewinkel Display - von Stromeruser - 13.06.2012, 16:44
Ablesewinkel Display - von bluecat - 13.06.2012, 16:57

Gehe zu: