09.06.2012, 00:06
Irgendwie muss das mit dem Display (inaktive Zeichen "leuchten" fast ebenso starkwie die aktiven) mit der neuen Batterie und dem Ladezustand des Akkus zu tun haben.
Display was heute bei Akkuladung von 60% auf 20% problemlos ablesbar und hing auch nie beim Einschalten. Abends habe ich den Akku im Rad wieder voll gelanden. Kurz nach dem Abhängen Display eingestellt. Zuerst wieder der Effekt, dass das Display kaum abzulesen ist. Und nach dem Ab- und Wiedereinstellen hat sich dann das Display wieder bei der Anzeige "Stromer" ganz aufgehängt. Nichts geht mehr. Also Akku raus, Display aufscharuben, Batterie raus und vorerst ohne Akku Batterie wieder rein. Das Display ist nun klar ablesbar (Anzeige "keine Batterie"). Ohne Auszuschalten Akku wieder rein. Display (nun mit Hintergrundbeleuchtung) weiterhin gut ablesbar.
Werde dann morgen sehen, ob ich es sich wieder starten und ablesen lässt. Ich habe die leise Vermutung, dass eine neue, volle Batterie sich mit einem neu, voll geladenen Akku schlecht verträgt. Vorerst gilt aber einmal Nachruhe.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Display was heute bei Akkuladung von 60% auf 20% problemlos ablesbar und hing auch nie beim Einschalten. Abends habe ich den Akku im Rad wieder voll gelanden. Kurz nach dem Abhängen Display eingestellt. Zuerst wieder der Effekt, dass das Display kaum abzulesen ist. Und nach dem Ab- und Wiedereinstellen hat sich dann das Display wieder bei der Anzeige "Stromer" ganz aufgehängt. Nichts geht mehr. Also Akku raus, Display aufscharuben, Batterie raus und vorerst ohne Akku Batterie wieder rein. Das Display ist nun klar ablesbar (Anzeige "keine Batterie"). Ohne Auszuschalten Akku wieder rein. Display (nun mit Hintergrundbeleuchtung) weiterhin gut ablesbar.
Werde dann morgen sehen, ob ich es sich wieder starten und ablesen lässt. Ich habe die leise Vermutung, dass eine neue, volle Batterie sich mit einem neu, voll geladenen Akku schlecht verträgt. Vorerst gilt aber einmal Nachruhe.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende