Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku fast leer / weniger Leistung?
#1
Hallo zusammen
Hat das jemand auch schon bemerkt? Wenn der Akku nur noch ca. 10 - 15 % geladen ist, finde ich, dass die Unterstützung (auch bei Power) nicht mehr das ist, wie wenn der Akku z.B. 50 % geladen ist.
Ist das so oder hatte ich einen schlechten Tag? Sad
Zitieren
#2
Das kann ich bestätigen, das Gefühl habe ich auch.
Am Ende des Tages ist bei mir eine Steigung drin, welche ich am Mittag mit spürbar mehr Unterstützung bei 60-70% mache als am Abend wenn der Akku noch 10-30% anzeigt.
Zitieren
#3
jep, erlebe ich auch so, und meine, dass liegt in der natur der sache.
gerade wenn ich an einem hoger bin mit anhänger und der akku gewechselt habe denke ich immer, wau der zieht wieder besser.
im winter, fällt das noch stärker auf.

ps. beim neueren 11er weniger stark als beim alten 10er, der doch schon von seiner gesamtleistung abgebaut hat.

somit denke ich, hast du sicher keinen so schlechten tag. Wink Big Grin
Zitieren
#4
Cec: schrieb:Wenn der Akku nur noch ca. 10 - 15 % geladen ist, finde ich, dass die Unterstützung (auch bei Power) nicht mehr das ist, wie wenn der Akku z.B. 50 % geladen ist.

Das habe ich genauso beobachtet. Ich biete zwei Erklärungen: Wenn der Akku bald ganz entladen ist,

[*]kann kein hoher Strom mehr abgegeben werden, weil das die Zellen nicht mehr hergegen.

[*]übersteigt der Stromfluss das zulässige Maximum und wird daher limitiert.

Die Arbeitshypothese: Um 500W zu leisten, müssen aus dem 36V Akku 14A Strom fliessen. Ist die Spannung auf 26V gefallen, wären schon 20A notwendig.
Zitieren


Gehe zu: