Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bergstromer kommt!
#1
Das ursprüngliche Mutterhaus der myStromer AG bringt 2017 den Bergstromer. Genauso wie beim Stromer ist ist alles schön aufgeräumt:

[Bild: http://www.ebike-base.de/ebike-pedelec-n...inbike.jpg]

[Bild: http://www.thoemus.ch/wp-content/uploads...00x552.jpg]

Der Akku soll 500Wh bieten, die Steuerung soll via App / Bluetooth erfolgen. Das grosse Bild lässt (noch) keine Schlüsse auf den Motorenhersteller zu; 75NM werden geboten. Die Preise bewegen sich im bekannten Rahmen. Weitere Details sind im ride erwähnt.

Steckbrief:

Motor: 75NM
Akku: 500Wh
Felgen: 27½"
Federweg: 130/150mm
Pneu: 2.6"
Rahmen: Carbon
Gewicht: 19.5kg
Preise:
mit SLX, 11fach, 34, 11/46 - ab Fr. 5'790.--
mit XT, 11fach, 34, 11/46 - ab Fr. 6'290.--
mit XT Di2, 11fach, 34, 11/46 - ab Fr. 6'790.--
mit XTR Di2, 2fach, 34, 11/46 - ab Fr. 7'990.--

Nachtrag:

Details zum Motor weiter unten.
Zitieren
#2
Auf diese Konkurrenz werden sich die Mountainbiker mit Wädli-Antrieb bestimmt freuen. Wink
Zitieren
#3
ere: schrieb:Auf diese Konkurrenz werden sich die Mountainbiker mit Wädli-Antrieb bestimmt freuen. Wink

Denke auch, dass dort der Blutdruck hochgeht.

Wenn ich aber vernehme, dass die komplette Steuerung via Telefon und Bluetooth laufen soll, werden sich auch die ST2-Besitzer die Augen reiben, weshalb 'ihr' Bluetooth das nicht kann. Die "Mountainbiker mit Wädli-Antrieb" wiederunm werden grinsen, wenn ein Thömus-eBiker vor einer Steilstrecke anhalten muss, um rasch mit dem Telefon höhere Unterstüzung zu Programmieren, weil der simple [+] und [-] Schalter, der an jedem ST2 neben dem Lenkergriff sitzt - fehlt!
Zitieren
#4
Als sPedelec sicher eine Überlegung wert. Wie stark wird der Akku sein ?

Grüße

Müdtronom

7200km in 11 Months and counting
Zitieren
#5
Kann mir nicht vorstellen, dass dies ein S-Pedelec wird.

Gruß Markus
Zitieren
#6
@Muedtronom: 500Wh; steht im ersten Beitrag.
Zitieren
#7
Die derzeit aktuellen Gerüchte besagen, dass der Motor der Bosch CX Serie enstammt.

Die Population der Early Adopter wird mit einer Sonderaktion gelockt:

Zitat:Bestellte das Thömus E-Mountainbike jetzt und profitiere von tollen Early Adopter Angeboten bis hin zum Gratis-Zusatz-Akku im Wert von Fr. 900.--!

Die Bilder erwecken den Anschein, dass das Tretlager beim CX zentraler sitzt als beim Thömus...

[Bild: http://www.bosch-ebike.de/media/ebike_sy..._cx/DU.png]

[Bild: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hph...1346_o.jpg]
Zitieren
#8
Die leicht schräg angeordneten Kühlrippen lassen darauf schliessen, dass der Bosch Performance CX verwendet wird, welcher aber leicht geneigt eingebaut wird... wie H I E R
Zitieren
#9
Motoren für elektrische MTB gibt es zuhauf. Aber nur einer nennt sich STEPS:

[Bild: http://www.shimano-steps.com/content/dam...ankset.png]

und dieses System wird von Shimano gefertigt.
Zitieren
#10
Exclamation 
Hier ein Update und aktuelle Pics vom Thömus Lightrider E1.

Mehr davon gibt's am Thömus Rampenverkauf vom 20. - 23. Oktober in Oberried (wo's übrigens tolle Stromer Aktionen gibt Wink ).

Infos zum Lightrider E1 gibt's auf www.thoemus.ch/e1

[Bild: http://www.thoemus.ch/wp-content/uploads...tion-1.jpg]

[Bild: http://www.thoemus.ch/wp-content/uploads...tion-2.jpg]

[Bild: http://www.thoemus.ch/wp-content/uploads...tion-5.jpg]
Zitieren


Gehe zu: