Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was man so als +Stromer- erlebt
#11
StromerAtWork: schrieb:Da war von Beinahezusammenstößen mit dem Gegenverkehr, Vollbremsungen bis hin zum abdrängen von mir & meinem Stromer in den Straßengraben schon alles dabei. Ich interpretiere jetzt die Verkehrsregeln sehr subjektiv & situativ und nutze häufiger Radwege außerhalb von Ortschaften...das schont Nerven und Gesundheit

Grüße, StromerAtWork

Das hatte ich auch schon!!!
Extrem wie manche reagieren!

So wird eine etwas flexiblere Interpretation der Straßengesette eigentlich aufgezwungen. Da hier eigentlich der Bund, oder wer auch immer dafür zuständig ist, das SPedelec eigentlich mal anständig eingliedern sollte.

Mir ist mein Leben jedenfalls mehr Wert als ein Strafzettel!
Ich weiche auch auf Fahrradwege aus, fahre angepasst und gut ist.

Witzig sind aber immer die Autofahrer die sich ganz an die Markierung vordrängeln, obwohl ich da stehe. Denken dann wenns grün wird, können die bequem an mir vorbei...da hört man dann die Motoren den ersten Gang hochjubeln wenn sie bemerken dass ich ja schon über die Kreuzung drüber bin und die noch nicht mal eingekuppelt haben....hihi.

+Stromern- ist einfach geil!
Hoffentlich kommt das ganze mal in Schwung. Ein Fahrverbot für Verbrenner-Autos in der Innenstadt, Freigabe für alle E-Mobile Wink
Geht natürlich nicht so einfach. Die Zeit wird's bringen.
So ist das halt wenn man der Zeit etwas voraus ist (jedenfalls hier in Karlsruhe).
Zitieren
#12
...ich muß gestehen, dass ich nicht alle Details zu den (....total alltagsuntauglichen....) deutschen Verkehrsregeln bzgl. S-Pedelecs kenne - ich hab mir mal gemerkt, dass ein S-Pedelc in Deutschland als "Kleinkraftrad mit geringer Leistung" zählen...also quasi als Mofa. Demzufolge darfst Du Radwege nur benutzen, wenn da so ein Zusatzschild "Mofas frei" unter dem Radwegeschild angebracht ist....Naja, wie gesagt - komplett alltagsuntauglich und deshalb hab ich mich für die subjektiv/situative Auslegung der Verkehrsregeln entschieden Wink

VG
Zitieren
#13
Ich habe was zu dem Thema im Netz gefunden:

Im Abschnitt "Wo darf gefahren werden?" findet man einige Infos. Zusammengefasst kann man sagen, dass Radwege IMMER Tabu sind. Alleine an der Länge des Artikels kann man erkennen, dass Leute, die sich sowas ausdenken nicht gerade einfach und pragmatisch handeln.
Wenn ich mich daran halten würde, müsste ich auf einer 4-Spurigen Schnellstraße, auf der 70 km/h erlaubt sind, mit dem Fahrrad fahren! Absolut gefährlich.
Zitieren
#14
@StromerAtWork:

"subjektiv/situative Auslegung der Verkehrsregeln" sorry, aber diese Umschreibung ist ja mal zu geil👍🏼
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich die in meinen aktiven Wortschatz übernehme 😂
Zitieren
#15
ja die deutschen Verkehrsregeln sind an sich schon ein Verbrechen :evil: Wenn man sich an sie hält kann man gleich Selbstmord begehen.

Gruß Erich
Zitieren
#16
Zitat:Tobi:
Bei ums ist das immer noch was wo sich die Leute fragen ob den Motor die Krankenkasse bezahlt
Vor ein paar Jahren gab es nur die Flyer. Die sahen aus wie Altersheim, und wurden entsprechend vom Altersheim gefahren.
Heute hat es wirklich schicke eBikes. Stromer, Specialized, Rotwild... Die machen etwas her und haben eine ordentliche Leistung. Daher treffe ich heute grösstenteils eBikes an. Hier und da noch Opa oder Oma auf einem Flyer. Aber dies ist zum Glück die Ausnahme geworden.
Zitieren
#17
Mittlerweile hat auch Flyer längst sehr schicke E-Bikes im Angebot, u.a. auch Mountain-Bikes. Die Oma-Serie, die C-Serie, gibt es nach wie vor, aber es wäre ungerecht, Flyer nur auf diese silbernen 26"-Tiefeinsteiger zu reduzieren...
Zitieren
#18
Jack_30: schrieb:@StromerAtWork:

"subjektiv/situative Auslegung der Verkehrsregeln" sorry, aber diese Umschreibung ist ja mal zu geil����
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich die in meinen aktiven Wortschatz übernehme ��


...natürlich nicht :chgrin: ... und einen sonnigen Start in die Arbeitswoche an alle Stromer.
Zitieren
#19
Also gestern habe ich mal wieder den Beweis dafür bekommen dass die Leute huer in Karlsruhe zumindest nich nicht bereit sind.

Situation war dass ich gerade auf der innerstädtischen zweispurigen unterwegs war. 50 erlaubt. Ampel rot. Ich stand auf der rechten Spur rechts am Strich...nicht auf dem Strich.

Ohne Vorankündigung bemerke ich ein Auto an mir links heranpirschen....und zwar so dicht dass er mir auf den Schuh gefahren ist. Die Seitenscheibe runtergelassen.

"ich habe mal ne Frage...dürfen Sie mit dem hier überhaupt fahren?"
"Ja darf ich, aber sie dürfen nicht auf meinem Schuh fahren!"
Dann wurde es grün und der Penner gibt gas.
Ich war auf 180!

Ein Mann ca 70 Jahre alt!

Jetzt fahr ich wieder übern Fahrradweg und hoffe nette Polizisten zu treffen sollte ich angehalten werden!
Zitieren
#20
Also hier in Hamburg gibts eigentlich nur positive Stimmen... An den Ampeln wird man öfters mal gefragt, wie schnell das Rad fährt und wie lange der Akku hält... Im alten Elbtunnel kommts dann auch mal zu längeren Gesprächen - aber genörgelt wurde bis jetzt nie...

Einzig meine Kollegen lästern hin und wieder mal - wollen aber (wenn es wieder wärmer wird) auch fast alle mal ne Proberunde drehen... Die, die sich vom schlechten Wetter bisher nicht haben abhalten lassen, waren alle überrascht, wie viel man dann doch noch selbst treten muss...
In Summe würd ich daher behaupten: Die Meisten haben einfach keine Ahnung... Das ganze Thema eBike scheint noch etwas sehr neu...

Mir sind bis jetzt zwei Stromer hier übern Weg gefahren - aber auch 25er eBikes halten sich bis jetzt in Grenzen...

Was ich am schönsten finde, im Berufsverkehr hat nichtmal die Polizei mit Sonderrechten eine Chance gegen das Stromer... Evtl. sollte man der Polizei für die Stoßzeiten mal einen Tipp geben... ;-)

Achja, und falls hier noch andere Hamburger unterwegs sind... Ich wurde die Tage am alten Elbtunnel darauf aufmerksam gemacht, das ich mein Kennzeichen jetzt ruhig montieren könne... Man habe das jetzt endlich geklärt, auch S-Ped brauchen (wie alle anderen Fahrräder auch) keine Gebühren zahlen...
Zitieren


Gehe zu: